Was passt zu mir?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaitenTecner
    Benutzer
    • 13.02.2012
    • 51

Was passt zu mir?

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer neun Saite weil meine alte eine m.M. nach eine schlechte Spannungsstabilität hat.(Black Code)

Also

Spielstärke und Spielweise:
    U14 R5(schweizerklassierung) schneller Schlagschwung, viel Druck von der Grundliene, viel Spin, ich spiele 5-8 Stunden in der Woche

Schlägermodell:
    Wilson Pro Staff 95 (2012)

Bisherige Saite und Besaitungshärte:
    Tecnifibre Black Code 1.24 27Kg wurde sehr schnell zu einem"Trampolin" und Haltbarkeit war zu gering

Bevorzugte Eigenschaften:
    Spannungsstabilität, Kontrolle, Haltbarkeit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Saitentecner
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

27 Kilo auf einem 95 er Kopf ist schon eine Ansage. Hattest du da keine Probleme? Wenn du sagst die Haltbarkeit war zu gering. Beziehst du das auf die Spieleigenschaften oder ist die Saite für deine Begriffe verhältnismäßig schnell gerissen? Also sehr gute Erfahrungen betreffend der Haltbarkeit hab ich mit der Pacific Poly Force und der Weiss Cannon Silverstring gemacht. Wenn dir Spin wichtig ist, da hat meiner Ansicht nach die Silverstring auf jeden Fall einen Vorteil. Und dann käme auch ganz bestimmt noch die aktuell so hochgelobte Yonex Poly Tour Pro in Frage. Du wirst hier bestimmt noch viele weitere Saiten genannt bekommen, aber das wären nach deinen gestellten Anforderungen so meine Favoriten.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• SaitenTecner
      Benutzer
      • 13.02.2012
      • 51

Nö hatte keine Probleme bin ja noch Jung(13)
      Die Haltbarkeit bezieh ich auf beides. Ich hatte auch schon mal die Babolat Pro Hurricane im Auge wär die was für mich hab gehört die hat eine gute Haltbarkeit.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von moya fan
        Und dann käme auch ganz bestimmt noch die aktuell so hochgelobte Yonex Poly Tour Pro in Frage.
        Die ist aktuell für viele Spieler hier meine Empfehlung. In diesem Fall jedoch bin ich mir nicht so sicher: Die Yonex ist eine vergleichsweise weiche Poly. Wenn hier das Problem war, dass die Saite zu schnell zum "Trampolin" wurde, dann ist vielleicht eher eine härtere Saite gefragt. Und: die Yonex funktioniert dann besonders gut, wenn sie weich bespannt wird. Bei den bereits von Dir angemerkten 27kg auf einem 95-Kopf kann die Yonex ihre Stärken wohl nicht mehr ausspielen.

Die Anforderungen schreien eigentlich nach einem Luxilon-Produkt (Big Banger Original oder Alu Power). Wenn nur nicht der Preis wäre...

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Daher auch meine Empfehlung der Silverstring. Die fand ich persönlich eigentlich in den meisten Punkten absolut ebenbürtig zur Alu Power. Kostet aber als Rolle weniger als die Hälfte.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• SaitenTecner
            Benutzer
            • 13.02.2012
            • 51

Muss mir die Saiten mal aschaun.
            Dänkt ihr die Babolat Pro Hurricane könnte nicht auch etwas für mich sein?

LG Saitentecner

Kommentar

Lädt...