Suche Hybrid-Quersaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

Suche Hybrid-Quersaite

Aufgrund meiner bösen Schulterprobleme spiele ich jetzt seit längeren verschiedene Hybrid-Kombies und bin für die Turniersaison bei der Kombination Dunlop Explosive/ Topspin Fibre Touch hängen geblieben, welche mir gut gefällt. Bespannt mit 25 kg.

Ich suche nun da meine Rolle zur neige geht eine gute Alternative zur Quersaite. Längs bleibt die Explosive!

Sie muss kostengünstig sein (als Student...). Es gibt doch seit einiger zeit sehr günstige Multies, z.B. von ProsPro. Ist da vielleicht was dabei?

Sie soll möglichst ähnlich sein zur Fibre Touch, vielleicht tendenziell etwas weniger Power haben.

Könnt ihr mir was empfehlen? Diese Woche komm ich ja mit meinem Rest Fibre Touch noch hin, aber nächste Woche wird das sehr (zu) eng...
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2567

Von mir ausprobiert und für viele andere schon besaitet: Tennisoutlet 1a, Signum Micronite, Wilson Sensation, MSV Soft- Control.
    Dreekmann spielt übrigens die Sensation als Quersaite, oder spielte sie wenigstens, als er vor zwei Jahren auf unserem Platz war. Ich finde die Sensation aber nicht so stark.
    Mein Favorit wäre die Tennisoutlet oder die Micronite.
    Hättest du früh genug etwas gesagt, hätte ich dir eine Auswahl mit nach Spenge gebracht, als wir gegen Eure sympathischen Senioren gespielt haben (TC71 Gütersloh).
    Liebe Grüße nach Spenge,
    Bernado

Kommentar

• hedi112
      Postmaster
      • 07.06.2007
      • 160

Hmm, müsste wohl mal den Wohnort aktualisieren, wohne mittlerweile in Bielefeld....

Wilson Sensation: kenne ich, zu teuer
      Tennisoutlet 1a: Habe ich probiert, irgendwie nicht meine Sache

Signum Micronite und MSV Soft- Control habe ich noch nicht gespielt..
      mal sehen, was die anderen sagen

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von hedi112
        Wilson Sensation: kenne ich, zu teuer
        Im Vergleich zur Fibre Touch von Topspin (ca. 130) ist die Sensation (ca. 70) ja ein Schnäppchen
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• hedi112
          Postmaster
          • 07.06.2007
          • 160

Oh howy, danke.

Man merkt dass ich in den letzten Monaten wenig Zeit hatte mich mit der Materie zu beschäftigen. Dann ist die Sensation ja doch ne Option..

Kommentar

• Kingwes
            Postmaster
            • 10.05.2010
            • 176

würde dir die Signum Micronite empfehlen....

Kommentar

• lexi4berlin

Meiner Meinung nach ist die Sensation eindeutig nur eine mittelmäßige Multi.
              Die Micronite ist OK, ich würde von den genannten Saiten aber die MSV Soft-Control empfehlen.
              Als Multi pur hätte ich die Genesis Xplosion empfohlen, die spiele ich aber morgen zum ersten Mal als Hybrid. Mal sehen...

Kommentar

Lädt...