Hey Community:-)
Ich bin zurzeit leider immernoch auf der Suche nach einer guten Saite,und dachte da neuerdings an einer Hybrid Bespannung.
Ich suche eine Kombination mit Kontrolle/Gefühl,sie sollte etwas armschonend sein,und Power besitzen.Spin Unterstützung halte ich nicht für so wichtig ,da dass ja auch durch die Schlagbewegungen erzeugt werden kann.
Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig,eher die Leistung.Dennoch sollte das ganze preislich im Rahmen bleiben.
Nun habe mich zurzeit folgende Kombinationen näher ins Auge gefasst,weiß aber nicht was längs was quer sinnvoll ist bzw ob solche Kombinationen überhaupt sinnvoll sind,und frage nun um Rat :-)
Ich dachte an eine kombination aus einer armschonenden Multifilament-Saite
und einer strukturierten Saite für Spin und Power
oder einer haldbaren Poly Saite und einer strukturierten Saite
(vielleicht liege ich hier schon komplett falsch,dann korriegiert mich bitte:-))
Saitenstärke sollte so um die ~1,25, für mehr Armschonung und Gefühl
Also meine aktuellen Kombinationen wären:
längs quer
Babolat XCel Premium Kirschbaum Super Smash Spiky
Luxilon Alu Power Rough Babolat VS Team 1.25
Ich bin zurzeit leider immernoch auf der Suche nach einer guten Saite,und dachte da neuerdings an einer Hybrid Bespannung.
Ich suche eine Kombination mit Kontrolle/Gefühl,sie sollte etwas armschonend sein,und Power besitzen.Spin Unterstützung halte ich nicht für so wichtig ,da dass ja auch durch die Schlagbewegungen erzeugt werden kann.
Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig,eher die Leistung.Dennoch sollte das ganze preislich im Rahmen bleiben.
Nun habe mich zurzeit folgende Kombinationen näher ins Auge gefasst,weiß aber nicht was längs was quer sinnvoll ist bzw ob solche Kombinationen überhaupt sinnvoll sind,und frage nun um Rat :-)
Ich dachte an eine kombination aus einer armschonenden Multifilament-Saite
und einer strukturierten Saite für Spin und Power
oder einer haldbaren Poly Saite und einer strukturierten Saite
(vielleicht liege ich hier schon komplett falsch,dann korriegiert mich bitte:-))
Saitenstärke sollte so um die ~1,25, für mehr Armschonung und Gefühl
Also meine aktuellen Kombinationen wären:
längs quer
Babolat XCel Premium Kirschbaum Super Smash Spiky
Luxilon Alu Power Rough Babolat VS Team 1.25
Kommentar