Suche Saite, mit Speed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • styloooo
    Neuer Benutzer
    • 26.08.2012
    • 8

Suche Saite, mit Speed

Huhu,

also ich bin 19, spiele seit ich 7 Jahre alt bin und spiele öfters mal Turniere.
    Hatte jetzt aber leider eine Verletzungspause und werde bald wieder einsteigen.

Also ich habe einen Babolat Pure Drive GT 2012 Schläger

Ich suche wirklich eine Saite, mit der ich viel Speed erzeugen kann ohne dass ich jetzt riesengroße Muskeln/ bzw. viel Kraft benötige.

Ich hatte letztens die Saite "Kirschbaum PRO LINE No. II" getestet und muss sagen, dass ich damit überhaupt nicht zurechtkam.

Hat da wer eine Empfehlung?

Liebe Grüße
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@styloooo
    Eine Möglichkeit wäre weicher zu bespannen. Wie war denn die Pro Line No. II bespannt?
    Die andere Möglichkeit wäre dann tatsächlich eine elastischere Saite zu wählen.
    Schau mal in die Saitenbewertungen (sortiert nach Power).
    Wenn Haltbarkeit für Dich keine so große Rolle spielt, und Du nicht mit extremem Topspin spielst, nimm ruhig eine Multi.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Wieviel Speed soll es denn sein?
      Du spielst schon einen der schnellsten Schläger auf dem Markt in der Tour-Gattung?
      Speed geht meist mit einem Verlust an Kontrolle einher.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen.
        Anhand der wenigen vorliegenden Infos würde Dir als Poly mal die Yonex Poly Tour Pro 125 oder Prince Beast XP 1.25 oder als Multi die X.Code empfehlen. Die Kirschbaum Pro Line II ist eigentlich eine sehr gute Saite, sollte allerdings aber nicht zu hart besaitet werden, sonst geht sie auf den Flügel. Solltest du Armprobleme haben und keinen extremen Topspin spielen, würde ich auf jeden Fall eine Multi empfehlen.

Oliver

Kommentar

• styloooo
          Neuer Benutzer
          • 26.08.2012
          • 8

Hi,

wie schauts aus mit einer Dunlop Black Widow 1,26mm ?
          Ist diese Saite gut, bzw. brauch man eher Kraft um Speed zu erzeugen oder geht das auch mit nicht ganz so viel Kraftaufwand?

Lg

Kommentar

• Damentrainer

Du wirst hier wohl eher subjektive Antworten bekommen.

Eine objektivere Aussage, da bin ich der Meinung von Jens, wirst du eben in der Datenbank unter Power finden. Hier bringt einfach die große Zahl an Tests ein relativ gesundes Mittel.

Momentan bekommst du in einem Thread wohl ziemlich häufig die Yonex oder die Beast genannt .... egal nach was du fragst. Vor 4 Monaten waren es 2 andere Saiten, in 3 Monaten werden es wieder andere sein.

Sorry, aber das musste raus.

Du kamst mit der Kirschbaum nicht klar ... war es denn überhaupt der fehlende Speed, oder etwas anderes?

Kommentar

• styloooo
              Neuer Benutzer
              • 26.08.2012
              • 8

Zitat von Damentrainer
              Du wirst hier wohl eher subjektive Antworten bekommen.

Eine objektivere Aussage, da bin ich der Meinung von Jens, wirst du eben in der Datenbank unter Power finden. Hier bringt einfach die große Zahl an Tests ein relativ gesundes Mittel.

Momentan bekommst du in einem Thread wohl ziemlich häufig die Yonex oder die Beast genannt .... egal nach was du fragst. Vor 4 Monaten waren es 2 andere Saiten, in 3 Monaten werden es wieder andere sein.

Sorry, aber das musste raus.

Du kamst mit der Kirschbaum nicht klar ... war es denn überhaupt der fehlende Speed, oder etwas anderes?
              Hi,

also ich wollt ja nur wissen wie die Meinungen so sind zu der Dunlop-Saite, weil viell. spielt ja wer damit oder hatte sie schonmal getestet.

Mit der Kirschbaum kam ich absolut 0 klar, komisches Ballgefühl, Speed war vorhanden, jedoch kaum Kontrolle :/ leider

Grüße

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von styloooo
                Hi,

also ich wollt ja nur wissen wie die Meinungen so sind zu der Dunlop-Saite, weil viell. spielt ja wer damit oder hatte sie schonmal getestet.

Mit der Kirschbaum kam ich absolut 0 klar, komisches Ballgefühl, Speed war vorhanden, jedoch kaum Kontrolle :/ leider

Grüße
                Darauf wollte ich hinaus .... Speed ist halt doch nicht alles. In deiner ursprünglichen Frage war dies das einzige Kriterium.

Kommentar

• styloooo
                  Neuer Benutzer
                  • 26.08.2012
                  • 8

habe mich fuer die Babolat RPM Blast entschieden ...

Kommentar

• Damentrainer

wäre noch interessant zu erfahren, wo jetzt die Gründe lagen

Kommentar

• styloooo
                      Neuer Benutzer
                      • 26.08.2012
                      • 8

Habe gestern mit der RPM Blast gespielt, jedoch auf einem Babolat AeroPro Drive Cortex und muss sagen dass ich damit wirklich ganz gut zurecht kam.
                      Ich fand jetzt lediglich, dass ich kaum Speed erzeugen konnte, jedoch einen ultra starken Spin mit der Saite gespielt habe.

Jedoch meinte man ja hier "Kommentar #2" dass der Pure Drive GT 2012 schon einer der schnellsten Schläger auf dem Markt ist und somit denke ich auch, dass ich dadurch ein wenig mehr Speed bekomme als mit dem Cortex von gestern.

Falls ich falsch liege oder man Probleme hat mit meiner Entscheidung einfach schreiben

Kommentar

• beginner
                        Postmaster
                        • 01.04.2011
                        • 111

Bis vor kurzem spielte ich auch noch mit den Babolat Pure Drive GT 2012, bin aber wieder zurück zu meinem Babolat Pure Storm gewechselt, weil mir der Pure Drive einfach zu schnell war bzw. zu wenig Kontrolle bot. Man muss dazu sagen, dass ich eher der Typ bin, der richtig drauf dreschen will, was bei dir ja eher das Gegnteil ist.

Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Ich habe den Pure Drive mit der Yonex Poly Tour Pro 125 und mit der RPM Blast mit 25/24KG getestet. Für mich war die Poly Tour zu schnell für den Schläger. Meine Bälle gingen dadurch meistens ins aus. Mit der RPM Blast kam ich besser klar, da die nicht so viel Power erzeugt. Mein Tipp für dich: Wenn dir der PureDrive mit der RPM zu langsam ist, dann probiers mal mit der Poly Tour.

PS: Natürlich spielt auch es auch eine Rolle wie hart oder weich du deine Saiten bespannen lässt.
                        Zuletzt geändert von beginner; 31.08.2012, 07:51.

Kommentar

• styloooo
                          Neuer Benutzer
                          • 26.08.2012
                          • 8

ok danke dir.

Ich habe ja jetzt die RPM Blast gewählt, jedoch denk ich positiv da du meintest dass der Pure Drive dir zu schnell war.
                          Aber meinste es lag am Schläger, oder doch eher an der Saite.
                          Weil ich weiss jetzt nicht ob man so einen Unterschied am Schläger feststellen kann, bzw ob der Schläger wirklich so schnell ist

Kommentar

• beginner
                            Postmaster
                            • 01.04.2011
                            • 111

es lag definitv am Schläger. Der PureDrive ist auch bekannt dafür, dass er selbst recht viel Power generiert, was unter anderem auch an dem dickeren Rahmen und vielleicht am Schwunggewicht liegt. Auf jedenfall ist der Schläger eher was für Leute, die Unterstützung in der Power haben wollen.
                            Wenn du mit dem gut klar kommst, hast du den richtigen Schläger gewählt.

PS: die RPM Blast ist schonmal keine schlechte Wahl.

Kommentar

Lädt...