Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger der nächstes Jahr erstmals Medenrunde spielen will. Viel von der Grundlinie platziert mit Spin. Bin 30 und spiele ca. drei mal die Woche.
Habe mir jetzt einen Babolat Aero Storm GT- 16/20 mit 300g geholt.
Wobei ich als Anfänger natürlich noch am ausprobieren bin was zu mir passt. Daher bitte etwas Nachsicht.
Ich lese zwar seit zwei Wochen hier im Forum aber es entstehen irgendwie immer mehr Fragen.
Werkssaite muss jetzt runter und mal was gescheites drauf.
Mir wäre am Anfang natürlich eine Saite lieb welche lange hält. Möchte nicht alle zwei Wochen eine neue Saite beziehen lassen.
Auch auf die Gefahr hin mir zwei völlig falsche Saiten rausgesucht zu haben- hier meine beiden Favoriten:
MSV Focus HEX
Signum Pro Tornado
Nun die Fragen- Richtige Auswahl für einen Anfänger?
Welche Dicke sollte ich nehmen und mit welcher Härte bespannen lassen?
Die ganzen Tests sind ja schön und gut, aber ich weiß halt noch nicht auf was ich achten soll- sorry.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß Bastian
ich bin noch Anfänger der nächstes Jahr erstmals Medenrunde spielen will. Viel von der Grundlinie platziert mit Spin. Bin 30 und spiele ca. drei mal die Woche.
Habe mir jetzt einen Babolat Aero Storm GT- 16/20 mit 300g geholt.
Wobei ich als Anfänger natürlich noch am ausprobieren bin was zu mir passt. Daher bitte etwas Nachsicht.
Ich lese zwar seit zwei Wochen hier im Forum aber es entstehen irgendwie immer mehr Fragen.
Werkssaite muss jetzt runter und mal was gescheites drauf.
Mir wäre am Anfang natürlich eine Saite lieb welche lange hält. Möchte nicht alle zwei Wochen eine neue Saite beziehen lassen.
Auch auf die Gefahr hin mir zwei völlig falsche Saiten rausgesucht zu haben- hier meine beiden Favoriten:
MSV Focus HEX
Signum Pro Tornado
Nun die Fragen- Richtige Auswahl für einen Anfänger?
Welche Dicke sollte ich nehmen und mit welcher Härte bespannen lassen?
Die ganzen Tests sind ja schön und gut, aber ich weiß halt noch nicht auf was ich achten soll- sorry.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß Bastian
Kommentar