Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Wie kommst du in dem Zusammenhang auf die Cyber Flash? Ich finde den Blade schon alles andere als armschonend. Dann noch in Kombination mit der Cyber Flash, oha. Da tut mir der Arm ja allein bei dem Gedanken schon weh. Was für eine Saite spielst du aktuell? Was für Kriterien sollte die Saite noch erfüllen, außer einer vernünftigen Armschonung?
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ich fand den alten Blade deutlich steifer und auch härter. Momentan spiele ich die Discho iontec in schwarz. Ich suche etwas ähnliches. Die Spin Annahme wäre mir ebenfalls wichtig.
Bei uns sind alle Blade 98 Spieler auf die Kirschbaum Black Shark umgestiegen...
Njal
Stefan Edberg über Andre Agassi:
"Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."
Cyberflash und Armschonung... Gibt schlimmere Saiten für den Arm, aber auch sehr sehr viel bessere
Ich vermute, du suchst eine Poly? Dann würde ich einen etwas weicheren und softeren Vertreter ausprobieren, was das Gefühl beim Schlag angeht.
Die Kirschbaum Pro Line II ist z.B. sehr soft. Ebenso die Oehms Black Pearl. Als Durchmesser würde ich maximal 1,20 mm auf dem Blade empfehlen. Durch das enge Saitenbild frisst er nicht so extrem Saiten.
Die Oehms habe ich schon getestet. Ebenso die Rough Variante. Sie hat mir leider gar nicht zugesagt. Die Schwarze iontec gefällt mir ganz gut.
Ich suche definitiv ein Poly
1.23 mm in 25/24 kg und dann auch 24/23 kg.
Mir hat leider alles gefehlt. Ich hatte weder Power noch einen guten Touch. Armschonend war sie aber der Rest war nichts für mich.
Keine Power? Hm... Habe die Saite selbst ein Jahr lang gespielt und für eine Poly hat die Black Pearl schon ein gutes Power-Niveau. Die Besaitungshärte passt eigentlich auch für den 98er Blade. Aber das bestätigt eigentlich nur wieder die Tatsache, daß jeder Spieler anders empfindet und deshalb viel selbst getestet werden muss
Dann bliebe noch die Pro Line II von Kirschbaum übrig. Oder die Topspin Cyber Blue. Letztere ist quasi eine Cyberflash für Leute mit Armproblemen. Man tauscht quasi etwas Kontrolle gegen Armschonung ein.
Durchmesser, wie gesagt, maximal 1,20 mm. Die Saiten im Sweepspot liegen so dicht beieinander, da kann man ruhig niedrig bleiben (sofern man kein Saitenvernichter ist).
Ich selber spiele auch den BLX Blade 98, und habe so meine Probleme mit dem Arm gehabt.
Seit ich mit der WeissCannon Mosquito Bite 1.16 spiele habe ich gar keine Probleme mehr mit meinem Arm.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Saite sher gut finde, und sie auf jedenfall getestet werden muss.
Sehr gut spielt sich auf dem Blade 98 BLX die Prince Beast in 1,25 mm.
Die Farbe in hellgrün ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Saite bringt alles mit (super Kontrolle, Power, Spin, sehr angenehmer Touch - siehe auch Bewertungs-DB).
Man sollte sie jedoch nicht zu hart aufziehen, eher ein 1/2 bis 1 Kilo längs und quer weicher besaiten als andere Polys.
Die Saite ist mit knapp 12,-- EUR zwar nicht die Billigste, aber ein Test lohnt sich.
Hallo zusammen,
könnt ihr mir eine gute armschonende Saite für den Blade empfehlen? Topspin Cyber Flash vielleicht?!
Gruß
Habe den K Blade 98 von Beginn an mit der Cyber Flash in 1.20 mit 24/24 gespielt. Habe zwischendurch immer wieder intensiv gestestet und bin dennoch stets wieder zur CF zurückgekehrt. Spielt sich Bombe und ist definitiv einen Test wert. Ach ja: Armprobleme hatte ich nie (aber das ist ja eine ganz individuelle Kiste)...
Kommentar