Hallo zusammen
Ich spiel nen Wilson Blade 98 BLX.
Aktuell bespanne ich:
- Luxilon BB Original 1.3 mit 22/21kg
- MSV Focux Hex 1.18 23/22kg (dünnere Saite wegen dem 'engen' Saitenbild)
Nun zu meinem 'Problem':
Trotz der eher 'weichen' Bespannung fühlen sich die Saiten die ersten 4-5 Stunden 'hart' an. Ich hab Mühe, genug Spin auf die Bälle zu kriegen und Tempo zu machen. Nach ca 5 Stunden wird die Saite dann 'weich' und ich hab plötzlich mehr 'Saft', Gefühl und auch mehr Spin.
Nun suche ich eine Lösung, dass ich eben schon von Anfang an genug Druck, Gefühl und Spin haben kann. Ich dachte, wenn ich die Besaitungshärte reduziere, krieg ich automatisch mehr Druck und Spin (auf Kosten der Präzision). Nun bin ich ein bischen ratlos.
Meine Parade-Disziplin, der Backhand-Slice, kommt immer noch gut. Bei allen andern Schlägen hab ich zu wenig Gefühl und manchmal bring ich die Bälle einfach nicht auf die gewünschte Läge.
Zusatzfino: Hab diesen Sommer meine Technik umgestellt, um
a) noch lockerer zu schwingen
b) mehr Spin auf die Bälle zu kriegen
Wär froh über Eure Meinung
Patrik
Ich spiel nen Wilson Blade 98 BLX.
Aktuell bespanne ich:
- Luxilon BB Original 1.3 mit 22/21kg
- MSV Focux Hex 1.18 23/22kg (dünnere Saite wegen dem 'engen' Saitenbild)
Nun zu meinem 'Problem':
Trotz der eher 'weichen' Bespannung fühlen sich die Saiten die ersten 4-5 Stunden 'hart' an. Ich hab Mühe, genug Spin auf die Bälle zu kriegen und Tempo zu machen. Nach ca 5 Stunden wird die Saite dann 'weich' und ich hab plötzlich mehr 'Saft', Gefühl und auch mehr Spin.
Nun suche ich eine Lösung, dass ich eben schon von Anfang an genug Druck, Gefühl und Spin haben kann. Ich dachte, wenn ich die Besaitungshärte reduziere, krieg ich automatisch mehr Druck und Spin (auf Kosten der Präzision). Nun bin ich ein bischen ratlos.
Meine Parade-Disziplin, der Backhand-Slice, kommt immer noch gut. Bei allen andern Schlägen hab ich zu wenig Gefühl und manchmal bring ich die Bälle einfach nicht auf die gewünschte Läge.
Zusatzfino: Hab diesen Sommer meine Technik umgestellt, um
a) noch lockerer zu schwingen
b) mehr Spin auf die Bälle zu kriegen
Wär froh über Eure Meinung
Patrik
Kommentar