Pro Kennex Q 30... welche Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix251
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 55

Pro Kennex Q 30... welche Saite?

Hallo musste mir nach massiven Arm- und Schulterproblemen neuen Schläger zulegen - den Q 30 - klappt sehr gut mit dem Gerät, nur könnte ich mir eine "bessere" Saite vorstellen, er hat die übliche (Erst-) Werkssaite drauf und ich fühle mich mit der nicht so wohl - was schlagt ihr vor: Marke - Stärke (1,25?) -
    Poly - Hybrid - gute Spinfähigkeit - angenehmes Spielgefühl usw. usw.
    Freue mich auf eure Reaktion und verbleibe mit besten Tennisgrüssen
    Felix 251
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Bevor Du das Land der Hybrid-Saiten betrittst, würde ich auf jeden Fall mal eine Poly Tour Pro probieren. Die ist einen Test wert - bei dem Geld, das sie kostet, sowieso. Nicht zu hart besaiten, das wurde ja schon gefühlte 100x gesagt.

Ich habe die Poly Tour übrigens schon auf dem Q15 gespielt und war dort recht zufrieden damit.

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Zitat von TennisPeter
      Bevor Du das Land der Hybrid-Saiten betrittst, würde ich auf jeden Fall mal eine Poly Tour Pro probieren. Die ist einen Test wert - bei dem Geld, das sie kostet, sowieso. Nicht zu hart besaiten, das wurde ja schon gefühlte 100x gesagt.
      Dito
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Hallo,

bei Arm- bzw. Schulterschmerzen empfehle ich eigentlich immer eine Multi, z. B. X-One Biphase oder X.Code. Allerdings hat man da als Nachteil das Saitenverrutschen. Alternativ empfehle ich dann auch eine Hybrid wie z. B. WeissCannon Scorpion/Explosiv.
        Ein Versuch wert wäre auch eine reine "armschonende" Poly, wie z. B. die Yonex Poly Tour Pro oder Prince Beast XP.

Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Liebe Grüße

Oliver
        Zuletzt geändert von oliver.thome; 24.10.2012, 09:52.

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

oder Yonex Poly Tour Spin/WC Explosiv, gefällt mir sehr gut.

Kommentar

Lädt...