Die ultimative Power Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StevenSpin
    Postmaster
    • 22.08.2012
    • 175

Die ultimative Power Saite?

Guten Abend

Ich bin auf der suche nach der totalen Powersaite,die meinen starken
    Aufschlag unterstützt(flat)
    Talent ain´t enough
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

für mich, das geilste ever: NRG² in 1,18, knackig wie ne Poly, traumhaft spannungsstabil, ordentlich Spin, sensationelle Kontrolle und vor allem, sie hält all diese Eigenschaften bis zum Ende. Ich kenne leider nur diesen Durchmesser der Saite. Auf meinem Wilson BLX 6.1 309 hält sie ca. 10 Stunden, und ich spiele nicht mit wenig Spin und mittlerer Zuschlaggeschwindigkeit. Die Saite ist für mich einfach der Hammer, und ich überlege ernsthaft meine 6 Schläger damit dauerhaft zu besaiten, weil sie mir auch beim Volley aufgrund des knackigen Spielgefühls so gut gefällt.
    Wie immer gilt jedoch:
    Welchen Schläger spielst Du?
    Welche Leistungsstärke hast Du?
    Welche Erwartung abgesehen von der Beschleunigung hast Du an die Saite?
    Wie ist dein Spielstil?

Ich kenne einen Serve/Volley Spieler, der nur noch Naturdarm spiel und damit bestens zurecht kommt. Vielleicht auch eine Option, wobei mir das Spielgefühl zu weich und schwammig ist.

Viel Erfolg bei deiner Suche. Am besten Du bestellst ein paar Sets von der NRG² und verkaufst mir die übrigen

Kommentar

• Damentrainer

Normalerweise würde ich hier auf die BW-Datenbank verweisen ... allerdings finde ich diese hier nur bedingt aussagekräftig.

Bevor ich auf die Saiten eingehe, würde ich dir vorschlagen mal 6-10 Gramm Blei in den Kopf zu packen.
      Das bringt dir, gerade beim Aufschlag mehr Power, als eine andere Saite. Jedoch musst du natürlich testen, ob du sonst damit klarkommst.
      Das zweite wäre bei bestehender Saite die Saitenhärte. Ich weiß ja nicht, wie hart du jetzt spielst .... aber vielleicht kann man ja noch 2-3 kp runter.

So, zu den Saiten;
      - Naturdarm produziert ja schon eine Menge Power; allerdings geht es mir bei den günstigen Darmsaiten so wie ProStaff73 ... wird schwammig. Dies ist jedoch bei den "Top-Därmen" wie BAbolat VS nicht so ... ist einen Test wert.
      - die Multis NRG und vor allem auch XOne von Tecnifibre würde ich auch nennen.
      - von den Polys finde ich, produzieren z.B. Alupower und auch Poly Force recht viel Power

Kommentar

• lexi4berlin

Die meiste Power der von mir getesteten Saiten hatten die Weiss-Cannon Explosiv und die Isospeed Professional.
        Leider ist es mir nicht gelungen, diese Power hinreichend zu kontrolieren.

Kommentar

• Njal
          Postmaster
          • 12.04.2007
          • 185

Ich habe einmal einen Wilson ProStaff Tour getestet, bespannt mit der Luxilon AluPower Fluro bei 21kg.
          Damit viel es schwer unter 200 km/h aufzuschlagen... allerdings auch den Ball im Feld zu halten :-P
          LG Njal
          Stefan Edberg über Andre Agassi:
          "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

Lädt...