Luxilon Savage Black Hybrid?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haideff
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2012
    • 7

Luxilon Savage Black Hybrid?

Hallo Leute,

ich habe hier noch die Savage Black 1,27mm und die Oehms Black Pearl Rough Extreme 1,23mm liegen. Hatte eigentlich vor die als Poly-Hybrid mit der Luxilon längs zu testen. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr euch von der Kombi versprechen oder habt sogar Ergänzungsvorschläge?

Gespielt werden sollte das ganze auf einem Yonex VCore 100s mit 24kg/25kg
    beste Grüße,
    Deff
    Zuletzt geändert von Haideff; 18.11.2012, 23:18.
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Was haltet ihr davon?
    Ich halte da gar nix von - zumíndest würde ich das so nicht probieren. :-) Wenn Du Hybrid besaitest, musst Du Dir ja irgendwas davon versprechen. Sicher kann man jede Saite mit jeder Saite kreuzen - aber warum willst Du 2 Polys kreuzen, die sich für mich auch noch irgendwie ähnlich anhören? Was ist das erwartete Ergebnis? Wenn Du eine Erwartung hast, dann mache es.

Ich spiele ja auch Hybrid, weil mir eine Poly alleine meistens auf den Arm geht - in Verbindung mit einer soften Multi oder besser Naturdarm quer, spielt sich eine Poly, die ich sonst kaum spielen könnte, sehr angenehm und ich habe quasi die Vorteile beider Saitentypen. Das macht für mich Sinn und daher mache ich es auch. Von daher wären für mich selbst beide Saiten Kandidaten als Längssaiten mit eben einer weichen Multi oder Naturdarm quer.
    Zuletzt geändert von TennisPeter; 19.11.2012, 15:20.

Kommentar

• Haideff
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2012
      • 7

Hi Peter,

danke erstmal für die Ausführung. Ich hatte im Grunde genommen schon einen ähnlichen Gedanken, dass die Saiten sich sehr ähneln, hatte nur gedacht dass wenn ich die Luxilon mit 1,27mm längs aufziehen lasse, etwas mehr Haltbarkeit rein bekomme. Von der Luxilon habe ich auch nur noch etwas liegen, von der Oehms allerdings jetzt eine neue 200M-Rolle geschenkt bekommen. Ich habe noch nie eine Hybrid-Besaitung gespielt, würde mich aber doch mal sehr dafür interessieren einen Schläger damit zu besaiten, da ich sowieso gern etwas mit dem Setup rumexperimentiere

Kann jemand eine Empfehlung für eine Quersaite geben wenn ich die Oehms längs nehme? Am liebsten Multi oder Poly, Spieleigenschaften : druckvoll von der Grundlinie (überwiegend mit der Vorhand), mittlerer Spin, gerne mal einen Slice und kein übermäßiger Prügler.

Gruß,
      Deff

Kommentar

Lädt...