Erfahrungen Polyfibre Panthera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Ich hatte jetzt erstmalig die Panthera als Hybrid gespielt, mit Babolat Addiction längs und die Poly quer (24/23, auf Rebel 98), sensationelles Spielgefühl, fand ich sehr gut. Wesentlich mehr Touch, trotzdem gute Kontrolle und auch genug Power. Spin war auch gut, das kommt sowieso v.a. von der Schlagtechnik. Das Set werde ich bis zur Zerreißprobe weiterspielen und dann event. Als Stammkombination auf alle Rackets packen. Hat mich beim 1. Mal voll überzeugt.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Ich hole den Thread nochmal aus den Tiefen des Forums hervor.

Habe die Panthera inzwischen auch getestet und kann die Eindrücke im Wesentlichen bestätigen. Eine Saite mit einer tollen Kontrolle, ausreichender Power und einem sehr guten Spielgefühl. Armschonung past ebenfalls. Und die Farbe macht optisch was her. Hätte wirklich Potential in meine Top 3 zu kommen. Aber die Haltbarkeit ist ein großes Manko... Kerbt früh ein, Saiten bleiben dann nach einiger Zeit stehen, Streuung beginnt... Schade, die Saite hat sonst echt Potential

Kommentar

• ceritus80
        Postmaster
        • 30.12.2012
        • 145

Hat schon jemand die Panthera (Quer) als Hybrid mit der Black Venom Rough (Längs) getestet? Die Kombi würde mich interessieren.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

In Kombination habe ich die beiden nicht gespielt, aber kenne sie jeweils pur.

Kann mir diese Hybrid-Variante sehr gut vorstellen. Dürfte ein ziemlich touchiges und lebhaftes Ergebnis werden, ziemlich armschonend, gut in der Beschleunigung, ohne zu Überpowern. Würde insbesondere die Panthera aber nicht zu hart besaiten. Bringt nicht gerade viel Power mit.

Kommentar

Lädt...