Besaitung:Prince Exo3 Tour 100 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StevenSpin
    Postmaster
    • 22.08.2012
    • 175

Besaitung:Prince Exo3 Tour 100 16x19

Guten Tag allerseits,

Ich teste derzeit den Prince Exo3 Tour 100 16x19.Ich finde den Touch
    einfach Wahnsinn,und denke,das er mein "Neuer" wird.
    Nun spiele ich derzeit noch mit einer Pacific Hybrid,die als Testbesaitung von Tennis-Point drauf war.Mir fehlt es bei der Besaitung aber vorallem an Spin und "Knackigkeit".

Ich dachte da an die Solinco Tour Bite;MSV Focus Hex;Alu Power Rough(wobei diese recht teuer ist).Weiter hab ich gehört das sich die Yonex Poly Pro Tour nicht gut mit dem Prince Rahmen verträgt,da sonst diese eigentlich meine erste Wahl wäre.

Mit welchen Saiten hattet ihr die beste Erfahrung auf eurem Tour 100?

Gruß

Steven
    Talent ain´t enough
  • Botzerock
    Benutzer
    • 24.08.2011
    • 32

Hi!!

Definitiv
    Tour Bite!!!

VG

irrer Botzerock

Kommentar

• _blade
      Postmaster
      • 13.08.2008
      • 125

Hallo,

ich bin auf dem Tour-Team mit der Beast sehr zufrieden.
      VG

Kommentar

• StevenSpin
        Postmaster
        • 22.08.2012
        • 175

Zitat von _blade
        Hallo,

ich bin auf dem Tour-Team mit der Beast sehr zufrieden.
        Die Beast hab ich auf meinem alten APD getestet.Ich finde sie fühlt sich frisch besaitet wie eine ~5std alte kirschbaum pro line 2 an.

Zu der Tour Bite:Wie hart hast du bespannt?
        Und hast du auch schonmal die hybrid version mit der vanquish quer gespielt? Wenn ja fandest du sie besser als die tour bite pur?
        Talent ain´t enough

Kommentar

• jasi71
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 265

Zitat von StevenSpin
          Die Beast hab ich auf meinem alten APD getestet.Ich finde sie fühlt sich frisch besaitet wie eine ~5std alte kirschbaum pro line 2 an.

Zu der Tour Bite:Wie hart hast du bespannt?
          Und hast du auch schonmal die hybrid version mit der vanquish quer gespielt? Wenn ja fandest du sie besser als die tour bite pur?
          Es geht doch um ne Saitenempfehlung für den Tour. Verstehe den Vergleich zum APD da nicht. Noch unterschiedlicher können 2 Schläger ja kaum sein. Der ADP ist ne Speedmaschine der im Herz hart ist und mit dem sich so mancher Jugendicher schon seine Schulter bzw. den Oberarm zerlegt hat. Der Tour ist vom Schlägerherz bis oben weich, vermittelt nen ganz anderen Touch und man muss ein bischen was können um den Ball so schnell zu kriegen wie mit dem ADP. Irgendwie logisch, das sich da auch die Saiten anders drauf anfühlen.

Kommentar

• chrizzl
            Benutzer
            • 05.10.2008
            • 35

Moin, also ich habe die Oehms Black Pearl Rough Extreme 1,23 drauf, bespannt mit 25/24. Meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Power, Spin und Kontrolle... und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch fast unschlagbar. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich?
            Grüße

Kommentar

• wallisan
              Neuer Benutzer
              • 23.07.2007
              • 23

Saite

Hallo
              Spiele den Tour jetzt seit einem Jahr und meine Top Saite ist die Beast.
              Weil ich seit zwei Jahren Armprobleme hatte. Dann den Schläger gewechselt und die Saite dazu.
              Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
              Darum meine Empfehlung die Beast im 1.30.
              Wer etwas mehr Power möchte dem empfehle ich die Yonex Tour. Oder mal den Exo Team ausprobieren da gibt's von Hause aus schon mehr Spin und Power.
              Grüße Wallisan

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Steven Spin: Meinst du den 16x18 oder den 18x20? Eine 16x19 er Version ist mir unbekannt.

Meine persönliche Erfahrung: Oehms Black Pearl Rough Extreme, Prince Beast, Kirschbaum Black Shark alles top. Allerdings spiel ich auch den Exo³ Tour in der Teamversion.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• StevenSpin
                  Postmaster
                  • 22.08.2012
                  • 175

Zitat von moya fan
                  Steven Spin: Meinst du den 16x18 oder den 18x20? Eine 16x19 er Version ist mir unbekannt.

Meine persönliche Erfahrung: Oehms Black Pearl Rough Extreme, Prince Beast, Kirschbaum Black Shark alles top. Allerdings spiel ich auch den Exo³ Tour in der Teamversion.

Ähm ja 16x18

Wow die Black Pearl Rough Extreme ist ja echt super günstig
                  Von wo hast du sie bekommen?
                  Talent ain´t enough

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Super günstig, angenehm weich, dennoch ziemlich knackig und Spin soviel du willst. Ich hab meine Rolle beim Tennisman bestellt.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Quashquai
                      Insider
                      • 26.06.2011
                      • 375

Hallo,
                      habe auch den gleichen Schläger und eine der besten Saiten darauf ist m.M.n. die Prince Beast, leider hat sie den für mich gravierenden Nachteil dass sie immer 1-2h braucht nach dem Besaiten um sich wirklich toll spielen zu lassen. Wenn dir das allerdings nicht soviel ausmacht dann probier mal die Beast.
                      Die Yonex Poly Tour ging irgendwie gar nicht, keine Kontrolle, kein gutes Gefühl.
                      Mfg

Kommentar

• Dieter1974
                        Postmaster
                        • 15.10.2008
                        • 226

Big Banger Original war für mich vom Touch und Kontrolle am besten. Da sie aber mit der Zeit auf dem Arm geht spiele ich seit langem Babolat Pro Hurrican Tour 1,20. 22/22kg bespannt.
                        Einziger Nachteil dieser Saite, sie ist nach ca 2-3 Stunden tot. Lässt sehr stark nach an Spannung (gemessen mit Stringlab). Wer aber selber bespannt und immer gerne eine neue Saite vor einem Match aufzieht (so wie ich) gibt es nichts besseres.

Kommentar

• dodi
                          Insider
                          • 06.11.2007
                          • 438

Habe schon viel auf dem Tour getestet. Das Beste ist für mich die Tour Bite. Die Oehms werde ich auch nochmal probieren, aber bis jetzt bin ich immer wieder zur Solinco zurück...
                          ------------------------------------
                          TC Bayer Dormagen
                          Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• FIasH
                            Postmaster
                            • 20.07.2012
                            • 119

Spiele mitn Tour 100 16x18! Im Hochsommer habe ich die Babolat RPM Blast mit 26/25 und jetzt die Beast Xp 25/24 gespielt, jeweils 1,30 da ich mir den Saitenverbrauch nicht leisten kann :P

Kommentar

• Rahmenball1981
                              Benutzer
                              • 28.06.2011
                              • 42

Ich spiele aufgrund Armprobleme die 18/20 Variante, mit längs Babolat Ballfeel in 1,30 und quer Technifibre Black Code in 1,25. Seitdem reissen weder Saiten (müssen rausgeschnitten werden), noch habe ich Probleme mit der Schulter oder dem Arm gehabt seitdem.

Die Power ist ein wenig geringer, aber das Gefühl ist sensationell.

Kommentar

Lädt...