Erfahrungen Bow Brand Naturdarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moni
    Benutzer
    • 06.09.2010
    • 72

Erfahrungen Bow Brand Naturdarm

Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Bow Brand Naturdarmsaiten? Käme mich günstiger als die Babolats frage mich nur ob die Qualität gut ist.

VG Moni
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Also wenn selbst auf der Tour, z.b. nölen vereinzelt die Bowling brand schon gespielt hat, kann sie vermutlich nicht schlecht sein.

Ich kann dir persönlich die darmsaiten von klip empfehlen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Die Bow Brand Darmsaiten spielen sich nicht schlecht, empfinde aber, dass sie weniger Speed geben und auch nicht so haltbar sind wie Babolat VS.

Produzieren die eigentlich noch Tennissaiten? Harfensaiten sind anscheinend profitabler.....

Gruss,
      Howy

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

gespielt habe ich die einmal in grauen vorzeiten und wenn ich mich richtig entsinne dann waren sie nicht schlecht. damals nicht ganz auf niveau der vs oder der noch erhältlichen victor imperial, aber durchaus spielbar und zu einem recht deutlich niedrigeren preis.

betr. harfensaiten sind die glaube ich schon lange top of the crop und das wollen sie auch bleiben, tennissaiten sind eher eine art mitlaufartikel schon immer gewesen. die waren auch mehr oder weniger mit dem inlandsmarkt zufrieden, exportbestrebungen gab es so gut wie keine, wenn man eine anfrage bekommen hat dann wurde aber auch geliefert.

derzeit scheint bei einem englischen anbieter aber sowohl die günstigere professional als auch die leicht teurere championship "out of stock" zu sein, was eher andeuten könnte, daß dieses ein "engagement auf abbau" sein könnte. wie gesagt, für die firma selbst ist tennis keine priorität, der musiksektor scheint derzeit wesentlich lukrativer zu sein.

Kommentar

• Moni
          Benutzer
          • 06.09.2010
          • 72

Danke für die Info. Die Bow Brand käme mich deutlich günstiger als die Klip, die ich bisher online gesehen habe...

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Na ja gut, Geschmäcker sind verschieden und nicht diskutierbar.
            Bow Brand ist sicher eine gute Saite und mann muss halt entscheiden ob man den Preis annehmen kann.
            Stefan Edberg hat nicht umsonst Bow Brand gespielt.
            Wie alt sind die Saiten denn?
            Welche Darmsaiten kennst du?
            Die Pacific Gut Classic hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von fgschmidt
              .....victor imperial, ....
              Was ist dat denn?
              Wie alt sind die denn?
              Wo kriegst du noch welche her?

Die kleinen NG-Firmen verschwinden wohl zunehmend: BDE ist inzwischen auch weg.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• fgschmidt
                Insider
                • 30.01.2007
                • 340

mein lieber forumskollege howy,

als ich noch jung und kräftig war, also etwas mehr als 30 jahre her, habe ich in den alten donnay borg pro keulen mit vs, oder zur "not" mit victor imperial gespielt. da mir das alles langsam zu teuer war, habe die saite nach max. 2 stunden gerissen, habe ich mich nach brauchbaren alternativen umgeschaut. bei den alten schlägern war es ja noch so schön, da habe ich dann immer die 8 mittleren längssaiten ausgetauscht und gelegentlich 8-10 mittlere quersaiten, wenn die auch schon stark angefasert waren, und weiter ging das spielen. kann man heute alles nicht mehr. das war dann so in etwa - aus eins mach vier!

da ich die eine oder andere kugel auch noch ins feld traf, habe ich dann einen georges deniau vertrag bekommen, und wenn ich mehr brauchte als die mir gaben, dann bekam ich sie zum sonderpreis. waren nicht so schlechte saiten vor 30 jahren, gibt's heute auch nicht mehr.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von fgschmidt
                  mein lieber forumskollege howy,

als ich noch jung und kräftig war, also etwas mehr als 30 jahre her, habe ich in den alten donnay borg pro keulen mit vs, oder zur "not" mit victor imperial gespielt. da mir das alles langsam zu teuer war, habe die saite nach max. 2 stunden gerissen, habe ich mich nach brauchbaren alternativen umgeschaut. bei den alten schlägern war es ja noch so schön, da habe ich dann immer die 8 mittleren längssaiten ausgetauscht und gelegentlich 8-10 mittlere quersaiten, wenn die auch schon stark angefasert waren, und weiter ging das spielen. kann man heute alles nicht mehr. das war dann so in etwa - aus eins mach vier!

da ich die eine oder andere kugel auch noch ins feld traf, habe ich dann einen georges deniau vertrag bekommen, und wenn ich mehr brauchte als die mir gaben, dann bekam ich sie zum sonderpreis. waren nicht so schlechte saiten vor 30 jahren, gibt's heute auch nicht mehr.
                  ok, danke, dass denkt sich mit den Aussagen bei TTT.

Ich hatte deinen Text falsch vertsanden, damals hast du die gespielt...Alles klar!
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

Lädt...