Verschiedene Längs- und Quersaiten verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ¡vamosRafa!
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2012
    • 4

Frage Verschiedene Längs- und Quersaiten verwenden?

Da verschiedene Profis, wie auch Djokovic, verschiedene Längs- und Quersaiten verwenden, wollte ich fragen ob es als Clubspieler auch sinnvoll ist solche zu verwenden?
    Falls ja, welche Saiten sind empfehlenswert?

Vielen Dank!

LG

¡vamosRafa!
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Durchsuche das Forum nach den Stichwörtern hybrid, Hybridbesaitung, etc. Ob eine solche Besaitung etwas taugt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Das kommt auf deine Spielweise drauf an und was dir wichtig ist. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Saiten miteinander zu kombinieren. Vielleicht schreibst du noch ein wenig was über deine Spielweise und was du dir von einer Hybrid versprichst. Generell oder grundsätzlich macht das für manche Spieler schon Sinn, für andere Widerum kommt es nicht so in Betracht.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Im diesjährigen Tennismagazin Saitentest wurden Hybridkombinationen getestet.
        Hier findest Du die Testergebnisse zur Orientierung: http://www.saitenforum.de/tm_saitentest_ergebnisse.php

Kommentar

• ¡vamosRafa!
          Neuer Benutzer
          • 28.12.2012
          • 4

Ich spiele den Aeropro Drive GT und versuche schon möglichst viel Spin zu generieren.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Welche Saite spielst du aktuell mit welcher Besaitungshärte? Was für Vorteile erhoffst du dir mit einer Hybrid für deine Performance? Was fehlt dir bei deiner derzeitigen Saite?
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ¡vamosRafa!
              Neuer Benutzer
              • 28.12.2012
              • 4

Zurzeit spiele ich noch die Standardsaite, da der Schläger noch relativ neu ist, jedoch finde ich, dass mit diesen Saiten nicht genügend Spin erzeugt wird.

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Zitat von ¡vamosRafa!
                Zurzeit spiele ich noch die Standardsaite, da der Schläger noch relativ neu ist, jedoch finde ich, dass mit diesen Saiten nicht genügend Spin erzeugt wird.
                Da gibt es meiner Kenntnis nach keine "Standardsaite", der wird von Babolat unbespannt ausgeliefert.
                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• ¡vamosRafa!
                  Neuer Benutzer
                  • 28.12.2012
                  • 4

Ja also die Saite, die beim Babolat-Händler drin war.
                  Das ist die Babolat Xcel French Open mit den Härten 25 kg längs und quer.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Ich empfehle Dir, dich hier zunächst intensiv einzulesen und dann, wenn Du das ein oder andere bereits verstanden hast und sich konkretere Fragen ergeben, dich wieder an uns zu wenden. So allgemein gefragt ist es fast unmöglich dir zu helfen, da zuviele Faktoren eine Rolle spielen können, sich für oder gegen eine bestimmte Saite zu entscheiden.
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...