Saitenempfehlung für die neue Saison

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swissman
    Benutzer
    • 20.04.2008
    • 45

Saitenempfehlung für die neue Saison

Hallo an alle

Ich bräuchte auch eien Empfehlung für eine neue Saite.

Momentan spiele ich einen Head Youtek IG Speed MP300.

Besaitet mit der Big Banger Alu Power 1.25mm

Ich empfinde diese Saite als sehr gut, für mich macht sie ordentlich Power. Hab auch schon mal die Alu Power Spin gespielt, obwohl ich selbst mit sehr wenig Spin spiele empfand ich die Saite als sehr gut, ich spürte irgendwie den Ball sehr gut, auch wenn ich gerade schlage.

Da ich nicht viel Ahnung habe von Saiten, mir auch die Erfahrung fehlt durch Tests würde ich gern Alternativen testen zu den Big Banger Saiten.

Ich hab eine schnelle Zuschlagbewegung, bin ein reiner Grundlinienspieler mit relativ gutem Aufschlag, meine Waffe ist meine Vorhand, ich spiele LK 12 Verbandsoberliga.

Sind meine Einschätzungen meiner Saiten überhaupt richtig?

Welche Powersaiten würdet ihr mir empfehlen? Saiten reißen bei mir nie, wegen des fehlenden Topspin. Durchmesser hab ich bisher 1.23-1.30mm gespielt.

Bespannt selbst meistens mit 29/28kp. Weniger ist mir leider zu weich. Da ich viel selbst beschleunige mit dem Arm ist mir Kontrolle da wichtiger als eine weiche Bespannung.

Danke schonmal im voraus für eure Meinungen und Tipps!
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Du findest die Saite die du spielst "SEHR GUT".

Warum willst du dann wechseln? Spiel damit weiter.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

Gebe Schwelli da Recht: Bleib bei der Ist ne klasse Saite!

Kommentar

• robiz72

ich dachte auch das meine erste Freundin super im Bett war bis ich nicht zwei andere probierte

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen, aber ab und zu im Training was neues, anderes testen finde ich nicht verkehrt! Vielleicht ist seine Saite jetzt so gut weil er einfach noch keine bessere probiert hat

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von robiz72
          ich dachte auch das meine erste Freundin super im Bett war bis ich nicht zwei andere probierte

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen, aber ab und zu im Training was neues, anderes testen finde ich nicht verkehrt! Vielleicht ist seine Saite jetzt so gut weil er einfach noch keine bessere probiert hat
          Ha ha ha hauptsache mal nen Spruch losgelassen!
          Glaub das wird spaßig am Samstag mit dir
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...