Brauche bitte Saitenempfehlung fürs neue Jahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicopatch89
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2013
    • 13

Frage Brauche bitte Saitenempfehlung fürs neue Jahr

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Saite, da die Saite die ich zur Zeit spiele, direkt aus der Entwicklung kam und nicht auf dem Markt zu kaufen ist.

Also meine Infos:
    Alter 23
    LK1
    Extremer Spinspieler sowohl Vorhand als auch Rückhand.
    Ich setze vor allem Wert auf Spannungsstabilität, power und spin. Comfort, Kontrolle und Armschonung sind nicht so wichtig.
    Spiele 10 Stunden in der Woche.
    Saiten die ich gespielt habe und gut fand: Tecnifibre black code und big banger alu power.
    Bespannungshärte ist immer um die 22, 23 rum.
    Spiele den radical pro, getunet auf BP 31.5 Gewicht 324 unbespannt.
    Würde mich über eure Vorschläge freuen.
    Zuletzt geändert von Nicopatch89; 09.01.2013, 18:14. Grund: Mehr info
  • DSRob
    Postmaster
    • 17.01.2007
    • 122

Wie wärs mit der Signum Pro Tornado (quer Hyperion) - Die sollte deinen Wünschen nach Spannungsstabilität, Power und Spin entsprechen

Kommentar

• Nicopatch89
      Neuer Benutzer
      • 09.01.2013
      • 13

Zitat von DSRob
      Wie wärs mit der Signum Pro Tornado (quer Hyperion) - Die sollte deinen Wünschen nach Spannungsstabilität, Power und Spin entsprechen
      Die schaut ganz gut aus. Danke für dem Tipp!

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

wenn dir die black code gefallen hat dann solltest du mal die pro's pro blackout probieren - spielt sich meines erachtens gleich und kostet knapp ein viertel der black code.
        wie lange spielst du mit einer bespannung?

Kommentar

• FIasH
          Postmaster
          • 20.07.2012
          • 119

Wie sieht es mit der Babolat RPM Blast aus? Spin und Spannungsstabilität meiner Meinung nach stark. Zwar Power weniger und dafür Armschonung und Kontrolle besser aber evtl. noch im Rahmen nach dem was du suchst?

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von Nicopatch89
            Alter 23
            LK1
            Da gibts doch bestimmt Verträge wenn die Saite passt!
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• nikmik
              Benutzer
              • 24.11.2012
              • 41

also spiel auch extremen spin auf vorhand und rückhand, spiel den youtek extreme pro mit ner balance von 33,5. Also wenn du einen nicht zu hohen Saitenverbrauch hast, würd ich dir die Polystar Turbo empfehlen, spielt sich am besten in 1,25 hält bei mir leider aber nur ca. 20-30 Minuten, Spin und Power ist sehr gut.

Ne gute Variante ist auch noch die Pacific Poly Force, ist ein bischen langsamer, reist aber nicht ganz so schnell.

Die Tornado find persönlich ziemlich unkontrolliert und hat auch einen schwammigen touch. Also wenn du mal die Alu Power gespielt hast, geht des eigentlich gar nicht.

Hast du eigentlich schon mal die Alu Power Spin probiert? Weniger Power aber mehr Kontrolle. Ist zurzeit meine Stammseite, Spannungsstabilität ist aber angeblich nicht so toll. Hält bei mir ca. 3 h.

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Die Tornado streut bei hohem Tempo ziemlich extrem, dürfte bei LK1 also nichts sein.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Nicopatch89
                  Neuer Benutzer
                  • 09.01.2013
                  • 13

Zitat von ardetTheSLAYER
                  Die Tornado streut bei hohem Tempo ziemlich extrem, dürfte bei LK1 also nichts sein.
                  Ja das hab ich jetzt auch gesehen bei den Bewertungen.
                  Ich spiele zur Zeit mit nr 127 in der Halle, da ist das Tempo zu hoch für eine Saite die streut.

Kommentar

• Nicopatch89
                    Neuer Benutzer
                    • 09.01.2013
                    • 13

Zitat von nikmik
                    also spiel auch extremen spin auf vorhand und rückhand, spiel den youtek extreme pro mit ner balance von 33,5. Also wenn du einen nicht zu hohen Saitenverbrauch hast, würd ich dir die Polystar Turbo empfehlen, spielt sich am besten in 1,25 hält bei mir leider aber nur ca. 20-30 Minuten, Spin und Power ist sehr gut.

Ne gute Variante ist auch noch die Pacific P oly Force, ist ein bischen langsamer, reist aber nicht ganz so schnell.

Die Tornado find persönlich ziemlich unkontrolliert und hat auch einen schwammigen touch. Also wenn du mal die Alu Power gespielt hast, geht des eigentlich gar nicht.

Hast du eigentlich schon mal die Alu Power Spin probiert? Weniger Power aber mehr Kontrolle. Ist zurzeit meine Stammseite, Spannungsstabilität ist aber angeblich nicht so toll. Hält bei mir ca. 3 h.
                    Die alu power spin schaut mich ganz nett an. Müsste halt einen Vertrag bekommen, denn sonst nicht bezahlbar.
                    Ich hab die alu power innerhalb von einer Stunde immer durchgehackt, bräuchte also schon eine Saite die was aushält.

Kommentar

• Nicopatch89
                      Neuer Benutzer
                      • 09.01.2013
                      • 13

Zitat von fgschmidt
                      wenn dir die black code gefallen hat dann solltest du mal die pro's pro blackout probieren - spielt sich meines erachtens gleich und kostet knapp ein viertel der black code.
                      wie lange spielst du mit einer bespannung?
                      Ich habe schon einige von den Pro's pro Saiten ausprobiert. Sie gefallen mir alle, sind aber doch von der qualität nicht ganz da wo ich sie gerne hätte.
                      Im match hält eine Bespannung ungefähr 1 1/2 Stunden. Im Training max 1 Stunde.

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

LK 1, Saitenhaltbarkeit 1-2 Stunden... Da würde ich mich auf jeden Fall nach einem Sponsoring umschauen. Kirschbaum bietet laut Homepage z.B. sowas an, sofern die Ranglistenposition passt. Andere Hersteller machen sowas bestimmt auch, einfach mal anfragen. Luxilon macht dies allerdings meines Wissens nach nicht.

Aus meinen eigenen Testerfahrungen kann ich dir folgende Saiten sagen, die du dir mal anschauen könntest und die auch gut bezahlbar sind (ca. 60-100 € pro Rolle):

Kirschbaum Pro Line II (sehr gute Power)
                        Kirschbaum Helix (etwas weniger Power, dafür etwas mehr Kontrolle)

Signum Pro Hyperion (ausgeglichenes Power-Kontroll-Verhältnis)

Dunlop Explosive / Topspin Cyber Flash (sind sehr ähnliche Saiten, eher powerlastig)

Babolat Pro Hurricane Tour (powerlastig, Kontrolle über Spin notwendig)

Vom Durchmesser her mindestens 1,25mm, damit du auf deine 1-2 Stunden kommst.

Kommentar

• égalité
                          Experte
                          • 15.06.2012
                          • 604

Meine Testempfehlung wäre...

Solinco Tour Bite 1.30
                          Yonex Poly Tour HS 1.30
                          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                          -über Gilles Simon-
                          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• nikmik
                            Benutzer
                            • 24.11.2012
                            • 41

luxilon hast leider keine chance auf einen saitenvertrag.müsstest top 200 atp sein.sonst wirds schwer. was stehst denn aktuel in der deutschen?

die alu power spin ist in 1,27. hält ein bischen länger als die normale und die rough.

die luxilon original oder original rough könntest auch mal probieren.hält sehr gut

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 2

@nicopatch89
                              Wo spielst du denn?

Kommentar

Lädt...