Hat jemand die Head Sonic Pro 1.25 und die Yonex Poly Tour Spin 1.25 gespielt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 214

Frage Hat jemand die Head Sonic Pro 1.25 und die Yonex Poly Tour Spin 1.25 gespielt ?

Hallo Leute,
    wollte mal Fragen ob jemand beide genannten Saiten gespielt hat?

Würde die Yonex gern mal testen, da mich der Spin interessiert, noch dazu wenig Eigenpower, wäre eventuell was für mich.
    Da die Head auf meien Rackets drauf war hab ich diese bereits gespielt.
    Würde mir nämlich gern eine Rolle bestellen, nur werd ich ums selbst testen nicht herumkommen.
    Möchte in der Halle nicht testen, sondern erst draußen auf Sand, was wahrscheinlich noch 3-4 Monate dauern wird :/

Hat jemand beide gespielt?
    Mich würden Erfahrungswerte interessieren, sprich welche Saite, was besser kann.

Glg Tommy
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem
  • lexi4berlin

Ich habe die Head nicht gespielt, bin von der Yonex begeistert, würde dir aber dennoch empfehlen, lieber erstmal keine Rolle zu kaufen, sondern lieber von beiden Saiten ein Set und es selbst zu testen:
    Zur Vorauswahl kann man sich auf den Rat anderer Leute verlassen, bis man die Saitenauswahl auf eine überschaubare Anzahl reduziert hat, aber dann kommt man ums selbst testen ohnehin nicht herum.
    Nur ein Tipp: Wenn du die Yonex spielst, dann bespanne sie weich - die performt weich einfach viel besser.

Kommentar

• tommy090785
      Postmaster
      • 05.10.2011
      • 214

Von der Head hab ich noch 1 Set übrig =)
      Ich finde es allgemein schwer, einen Shop zu finden der überhaupt Yonex-Saiten vertreibt =(

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

Hat jemand die Head Sonic Pro 1.25 und die Yonex Poly Tour Spin 1.25 gespielt ?

Aaalso... ich hab mal die Sonic Pro getestet, die fand ich sehr schwammig und habe sie recht früh wieder runtergeschnitten..

Ich habe zuletzt die Yonex Poly Tour Pro und Yonex Poly Tour Spin getestet - in meinen Augen spielt sich die Poly Tour Spin wesentlich besser und ist eine klasse Saite! Allerding sollte man sie, wie schon erwähnt weicher bespannen! Normalerweise spiele ich auf meinem Prestige 26 kg, die Yonex spiele ich derzeit mit 23kg und das passt sehr gut!

Die Tour Spin hat wenig eigenpower, das solltest du beachten!

Bei Fragen, frag

Kommentar

• nikmik
          Benutzer
          • 24.11.2012
          • 41

ja hab beide schon gespielt. Beide in 1,25

power, spin, kontrolle sowie spannungsstabilität ist bei der yonex meiner ansicht nach viel besser, würd ich aber ca. 2 kilo weicher besaiten als die head sonic.

Empfinde die head sonic immer als sehr weich und nach ca. einer h wird mir das deutlich zu schwammig. Touch find ich am anfang aber sehr gut und eine gute armschonung hat sie für eine poly auch.

Letztendlich sind beides gute polyestersaiten und absolut top in diesem preissegment, mir persönlich gefällt die poly tour besser, obwohl ich mir vorstellen kann, dass dir die sonic besser gefällt, da du ja aktuell die signum poly plasma spielst.

Kommentar

• tommy090785
            Postmaster
            • 05.10.2011
            • 214

Danke für Eure tollen Beiträge
            Hoffe natürlich noch auf weitere :$

Mir kam die Sonic Pro zwar vom spielen her sehr gut vor, finde aber dass sie sehr streut, wenn mal man anständig Gas gibt. Das ist die Eigenschaft, die mir nicht so gefällt, ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Sonic Pro.

Meiner Meinung nach hält sie die Spannung sehr gut(die Bewertungen sagen iwie was anderes), preislich geht sie auch noch (wenn man von ner Rolle ausgeht), Setpreis find ich zu hoch angesetzt.
            Bin halt mehr für Spin =) Denke da wird mir die Yonex eher zusagen
            Zuletzt geändert von tommy090785; 15.01.2013, 23:44.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von tommy090785
              Danke für Eure tollen Beiträge
              Hoffe natürlich noch auf weitere :$

Mir kam die Sonic Pro zwar vom spielen her sehr gut vor, finde aber dass sie sehr streut, wenn mal man anständig Gas gibt. Das ist die Eigenschaft, die mir nicht so gefällt, ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Sonic Pro.

Meiner Meinung nach hält sie die Spannung sehr gut(die Bewertungen sagen iwie was anderes), preislich geht sie auch noch (wenn man von ner Rolle ausgeht), Setpreis find ich zu hoch angesetzt.
              Bin halt mehr für Spin =) Denke da wird mir die Yonex eher zusagen
              Die Sonic Pro ist eine wirklich gute Saite. Wenn Du mehr Spin willst aber ansonsten mit der Saite zufrieden bist teste mal die neue Sonic Pro Edge.

Kommentar

• Nicopatch89
                Neuer Benutzer
                • 09.01.2013
                • 13

Also die Yonnex kann ich dir empfehlen ist sehr angenehm zu spielen.
                Was die HEAD Sonic Pro 1,25 angeht....bin ich einfach nur von HEAD enttäuscht (alle Trainer hier sind mit HEAD unter Vetrag).
                Diese Saite hat einfach nichts gutes. Unfassbar schwammig, null Kontroll, Spin existiert nicht (kann kaum einen normalen kick Aufschlag rüberbringen) und Spannungsstabilität gleich null.
                Lass die Finger davon

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von Nicopatch89
                  Also die Yonnex kann ich dir empfehlen ist sehr angenehm zu spielen.
                  Was die HEAD Sonic Pro 1,25 angeht....bin ich einfach nur von HEAD enttäuscht (alle Trainer hier sind mit HEAD unter Vetrag).
                  Diese Saite hat einfach nichts gutes. Unfassbar schwammig, null Kontroll, Spin existiert nicht (kann kaum einen normalen kick Aufschlag rüberbringen) und Spannungsstabilität gleich null.
                  Lass die Finger davon
                  Kann ich absolut nicht zustimmen. Aber das sieht eh jeder anders. Die Sonic Pro Edge ist jedenfalls einen Test wert. Läßt sich super spielen und unterstützt sehr gut Spin

Kommentar

• Nicopatch89
                    Neuer Benutzer
                    • 09.01.2013
                    • 13

Zitat von coke2000
                    Kann ich absolut nicht zustimmen. Aber das sieht eh jeder anders. Die Sonic Pro Edge ist jedenfalls einen Test wert. Läßt sich super spielen und unterstützt sehr gut Spin
                    Naja, du kannst dir ja die Bewertungen der sonic pro in der bewertungs-DB anschauen, dann siehst du wovon ich rede.
                    Es kommt natürlich auch darauf an wie du spielst.
                    Für mein spieltempo ist da einfach nichts drin (LK 1 #160 DTB)

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Zitat von Nicopatch89
                      Naja, du kannst dir ja die Bewertungen der sonic pro in der bewertungs-DB anschauen, dann siehst du wovon ich rede.
                      Es kommt natürlich auch darauf an wie du spielst.
                      Für mein spieltempo ist da einfach nichts drin (LK 1 #160 DTB)
                      Naja, wenn die so schlecht wäre würden auch keine Pros auf der Tour mit der Saite spielen.
                      Aber egal. Jeder sieht das anders......

Kommentar

• Nicopatch89
                        Neuer Benutzer
                        • 09.01.2013
                        • 13

Zitat von coke2000
                        Naja, wenn die so schlecht wäre würden auch keine Pros auf der Tour mit der Saite spielen.
                        Aber egal. Jeder sieht das anders......
                        Wer spielt damit?

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von Nicopatch89
                          Wer spielt damit?
                          Kann ich dir nicht mehr sagen, aber es waren auch schon Bilder im Netz und Berichte hier im Forum wo die Sonic Pro besaitet wurde. Aber erhlich gesagt interessiert mich das auch nicht wirklich ob ein Pro die oder die Saite spielt. Hauptsache ich komme damit zurecht.

Kommentar

• Nicopatch89
                            Neuer Benutzer
                            • 09.01.2013
                            • 13

Zitat von coke2000
                            Kann ich dir nicht mehr sagen, aber es waren auch schon Bilder im Netz und Berichte hier im Forum wo die Sonic Pro besaitet wurde. Aber erhlich gesagt interessiert mich das auch nicht wirklich ob ein Pro die oder die Saite spielt. Hauptsache ich komme damit zurecht.
                            Da geb ich dir völlig recht. Sie muss für dich passen. Hat mich nur interessiert ob du genaueres weisst.

Kommentar

• nikmik
                              Benutzer
                              • 24.11.2012
                              • 41

Die saite spielt kein profi unter den ersten 150 atp. Vllt bei den frauen könnte es möglich sein. es gibt aber echt leute top 100 deutsche herren, die head sonic spielen.sind aber eher spielertypen die den ball mit wenig drall schlagen.

Kommentar

Lädt...