Armschonende Poly als Quersaite für Prince Exo3 Tour 100 18x20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Brauche Hilfe Armschonende Poly als Quersaite für Prince Exo3 Tour 100 18x20

Hallo zusammen,
    da ich zur Zeit eine Verletzung am Arm auskuriere suche ich für die Zeit bis zur 100%igen Genesung eine Armschonende Quersaite zur Solinco Tour Bite 1.2.
    Danach würde ich gerne wieder auf 100% Tour Bite wechseln.

Den ersten Versuch den ich gestartet habe, ist mit der Tecnifibre X-One Biphase 1.2. Bespannt habe ich mit 21/23. Die Kombi finde ich echt gut. Leider hält diese maximal 6h, bis die Biphase dann reisst.
    Gibt es noch andere Saitenempfehlungen für die Quersaite?
    Schön wäre es, wenn die Quersaite nicht so stark verrutschen würde und wenn diese etwas länger hält. Günstiger als die Biphase kann sie auch ruhig sein :-)

Bei den Multis kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

hi,

kann dir die weiss cannon explosiv empfehlen.

liebe grüße

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

kb gut feeling ist natürlich auch sehr gut, aber preislich auf dem niveau der x-one (aber haltbarer)

lg

Kommentar

• Quashquai
        Insider
        • 26.06.2011
        • 375

Zitat von dodi
        Hallo zusammen,
        da ich zur Zeit eine Verletzung am Arm auskuriere suche ich für die Zeit bis zur 100%igen Genesung eine Armschonende Quersaite zur Solinco Tour Bite 1.2.
        Danach würde ich gerne wieder auf 100% Tour Bite wechseln.

Den ersten Versuch den ich gestartet habe, ist mit der Tecnifibre X-One Biphase 1.2. Bespannt habe ich mit 21/23. Die Kombi finde ich echt gut. Leider hält diese maximal 6h, bis die Biphase dann reisst.
        Gibt es noch andere Saitenempfehlungen für die Quersaite?
        Schön wäre es, wenn die Quersaite nicht so stark verrutschen würde und wenn diese etwas länger hält. Günstiger als die Biphase kann sie auch ruhig sein :-)

Bei den Multis kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...
        Ich spiele genau die gleiche Hybrid auf meinem und da schaut die biphase nach 4h auch schon ziemlich angekerbt aus. Scheint nicht mehr lange zu halten, ansonsten wie gesagt super Kombi. Warum spielst nicht direkt eine andere poly. Zb beast xp. Die tour bite zersägt dir alles in kurzer zeit
        Zuletzt geändert von Quashquai; 22.01.2013, 19:37.

Kommentar

• _blade
          Postmaster
          • 13.08.2008
          • 125

Beast XP.
          VG

Kommentar

• dodi
            Insider
            • 06.11.2007
            • 438

Der Beast XP habe ich schon mehrere Chancen gegeben.
            Leider gefällt diese mir überhaupt nicht.
            Bin immer wieder zur Solinco zurück :-)
            TC Bayer Dormagen

Kommentar

• nikmik
              Benutzer
              • 24.11.2012
              • 41

signum hyperion längs und micronite quer

Kommentar

• StevenSpin
                Postmaster
                • 22.08.2012
                • 175

Also ich weiß auch nicht,was alle immer mit der BeastXP haben.Finde sie spielst sich wie eine Isospeed,und ist anfangs tothart.

Ich würde die Solinco heiraten,würde sie nicht so auf den Arm gehen..

Versuchs mal mit der Signum Hyperion pur

Hybrid für ein gewissen Zeitraum,finde ich immer rellativ unprakisch,da man endweder viel geld fuer die 12m sets ausgibt,oder am Schluss noch Reste der 200m da sind.

Hast dus schonmal miz der Solinco Hybrid probiert? Tourbite/Vanquish.Gibts im 12m set
                Talent ain´t enough

Kommentar

• mibu
                  Postmaster
                  • 26.06.2012
                  • 121

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung des Einzelen ist.
                  Ich liebe die Beast und finde sie vom 1. Moment an einfach toll.
                  Frage mich aber was alle an Der Yonex finden die alle zur Saite des Jahres wählten.
                  Das ist doch echt das tolle an unserem Sport....

Kommentar

• dodi
                    Insider
                    • 06.11.2007
                    • 438

@StevenSpin:
                    Nein, die Solinco Hybrid habe ich noch nicht ausprobiert.
                    Wäre dann ja auch ne Alternative.
                    Die Hyperion hatte ich auch schon im Auge, wobei mir die Signum Saiten bis dato nicht so gut gefallen haben...
                    TC Bayer Dormagen

Kommentar

• propper2000
                      Experte
                      • 03.06.2007
                      • 676

Signum Pro Hyperion 1,18mm längs,
                      Tennisoutlet No 1 (Iso Prof. 1,2mm) quer

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Eine weiche und vom Spielgefühl her "softe" Poly als Quersaite... Da fallen mir spontan zwei Kandidaten ein:

Kirschbaum Proline II
                        Oehms Black Pearl

Sind beides weiche und eher armfreundliche Vertreter, die preislich niemanden umhauen sollten. Die Black Pearl eher im günstigen Preis-Leistungssegment, die Kirschbaum etwas mehr, dafür die meiner Meinung nach etwas besseren Eigenschaften.

EDIT:
                        Zum Thema Signum Pro Hyperion. Habe ich auch schon getestet. Ist weicher als der Klassiker Poly Plasma, aber kommt nicht an das softe Gefühl von Blackpearl und Proline II ran. Die Hyperion wäre quasi "eine Stufe härter" auf der Skala.
                        Zuletzt geändert von Monzo; 23.01.2013, 12:27.

Kommentar

• dodi
                          Insider
                          • 06.11.2007
                          • 438

@Monzo:
                          Proline II in 1.2 habe ich auch schon probiert. Hat mich von den Spieleigenschaften nicht umgehauen. Aber schlecht fand ich sie nicht.
                          Habe diese auch noch zu Hause, und werde wohl nochmal testen müssen.
                          Habe mir noch ne kleine Auswahl gerade dazu bestellt, und werde dann berichten.
                          Bezweifle aber, dass ich was besseres als die Tour Bite finde.
                          Zudem werde ich die Yonex Tour und Spin auch nochmal probieren.
                          Reine Poly gibt es aber erst wieder, wenn der Arm ok gibt.
                          Bis dahin werde ich ne weiche Saite als Quersaite einsetzen.
                          Vielen Dank für eure Tipps.
                          TC Bayer Dormagen

Kommentar

• VolkerIppig

MSV Focus Hex als strukturierte CoPoly und/oder MSV CoFocus als glatte CoPoly könnte man mal versuchen
                            -kosten nicht die Welt
                            -gibts in verschiedendn Farben und Durchmessern
                            -sind beide sehr soft

KB Black Shark ist auch noch ein Test wert oder vllt, die TF Black Code?

im Multibereich kann man mal die Isospeed Professional classic oder die Babolat Addiction (letztere evtl. nen bisschen weicher bespannen) probieren.
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2013, 13:32.

Kommentar

• Dieter1974
                              Postmaster
                              • 15.10.2008
                              • 226

[QUOTE=StevenSpin;394254]Also ich weiß auch nicht,was alle immer mit der BeastXP haben.Finde sie spielst sich wie eine Isospeed,und ist anfangs tothart.

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie von dieser Firma hergestellt wird!

Kommentar

Lädt...