Armschonende Poly als Quersaite für Prince Exo3 Tour 100 18x20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fenry
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2012
    • 25

AW: Armschonende Poly als Quersaite für Prince Exo3 Tour 100 18x20

Ich hatte vorletzten Sommer auch schmerzen im Arm und bin dann auf die Head sonic pro umgestiegen, da ich weiterhin eine poly spielen wollte. Nach einer Tennis Pause hatte ich mit der Saite keine schmerzen mehr. Kann die Saite daher aus eigener Erfahrung auch als quer Saite zur Tour bite empfehlen. Die Kombi verwende ich zur Zeit auch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kommentar

• lexi4berlin

Poly:
      Die schon angesprochene Yonex Poly Tour Pro. Sie hat für deinen Einsatzzweck folgende Vorteile: Man kann sie weich bespannen, sie ist sehr haltbar, sie ist trotzdem armschonend und sie bietet mehr Kontrolle/Spin als eine Multi (auch als Quersaite). Außerdem ist sie preisgünstiger als alle Multis, die qualitativ in Frage kämen.

Multi:
      Die Genesis Xplosion. Sie ist ebenfalls weich bespannbar, sie ist sehr armschonend und bietet für eine Multi ziemlich viel Kontrolle. Außerdem ist sie preisgünstiger als andere gute Multis.

Wenn jemand die Solinco mag, dann kann man ihm meiner Meinung nach nicht ruhigen Gewissens raten, statt der Hybrid die Yonex oder die Beast XP pur zu spielen. Das wäre dann zwar Poly-Pur, aber diese weichen Polys (zumindest wenn weich bespannt) unterscheiden sich dermaßen von der Solinco, dass alle Charakteristiken dann abweichen würden.

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Also die Beast empfinde ich überhaupt nicht weich. Ich finde diese einfach nur brettig. Die Solinco ist knackig, aber ich finde die Rückmeldung einzigartig.
        ------------------------------------
        TC Bayer Dormagen
        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Kriggx
          Neuer Benutzer
          • 19.07.2010
          • 28

Ich finde es recht schwierig da etwas zu empfehlen, da ich deinen Schläger nicht kenne. Z.B. Habe ich früher sehr gerne auf dem Dunlop 200g Muscle Weave die Polyfibre Poly Hightec 1.2 gespielt, auf dem Head YT Prestige MP war die Saite furchtbar.
          Ich persönlich empfinde die Solinco TB als armschonend, noch nie Probleme gehabt.
          Schon mal versucht etwas härter zu bespannen? Evtl. hilft das schon.

Gruß

Kommentar

• cskmuenchen
            Insider
            • 02.05.2011
            • 486

Härter? Armschonender?

Habe das noch nie so gehört, kann das noch jemand bestãtigen?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• _blade
              Postmaster
              • 13.08.2008
              • 125

Zitat von cskmuenchen
              Härter? Armschonender?
              unabhängig von der Saite, ist es bei mir genau umgekehrt: weicher = armschonender.
              VG

Kommentar

• Kriggx
                Neuer Benutzer
                • 19.07.2010
                • 28

Ist immer ne Kombination aus vielen Faktoren evtl. lösen Mikroschwingungen die Probleme bei ihm aus etwas härter könnte diese in ausreichendem Maße eindämmen.

Kommentar

• dodi
                  Insider
                  • 06.11.2007
                  • 438

Die Armprobleme kommen bei mir meiner Meinung nach nicht von der Saite sondern von einer Überlastung. Habe den kompletten letzten Sommer nahezu durchgespielt. Sprich ohne einen Tag Pause. Spiele die Saite seit 2 Jahren, und hatte nie Probleme.
                  Will den Arm zur Zeit halt nur ein bisschen schonen, bis wieder alles im grünen Bereich ist.
                  Denn ich empfinde die Tour Bite eigentlich auch als armschonend.
                  Zumindest armschonender als die Beast. Auch wenn ich ein Prince Fan bin, aber die Saite geht bei mir irgendwie garnicht.
                  Werde dann auch die Sonic mal testen. Habe allerdings jetzt soviel an Saiten rumliegen, dass ich garnicht weiss, wann ich die alle testen soll :-)

Euch aber ganz herzlichen Dank für dir tollen Tipps und Anregungen :-)
                  TC Bayer Dormagen

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Rein aus Interesse: Mit wieviel kg spielst du denn normal die Tour Bite?
                    Sorry wenn ichs irgendwo überlesen habe...

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

Im Winter in der Halle mit 21/22.
                      Im Sommer dann je nach Außentemperatur bis max. 24/25 an ganz heißen Tagen.
                      TC Bayer Dormagen

Kommentar

• Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

Ist in der Halle granulat? Warum besaitest du da weicher? Ich mach es genau umgekehrt weil der Belag innen sowieso schneller ist. (Behaupte nicht das meins richtig ist aber für mich war das so rum logisch.)

Kommentar

• dodi
                          Insider
                          • 06.11.2007
                          • 438

Nein, Teppich. Die Temperaturen in der Halle sind aber recht kühl...Fühle mich da mit dem Setup am Wohlsten.
                          TC Bayer Dormagen

Kommentar

• curious
                            Neuer Benutzer
                            • 04.11.2009
                            • 25

Ich bin ehemals Tennisarmgeschädigter. Die armschonendste Poly, die mir bisher untergekommen ist, ist die Discho Iontec. Ich habe lange die Yonex Poly Tour Pro gespielt, die in diesem Bereich ebenfalls gut ist, an die Iontec trotzdem nicht herankommt.

Kommentar

Lädt...