Suche Multi die wenig verrutscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Zitat von Quashquai
    Hat das Saitenrutschen eigentlich einfluss aufs Spiel oder ist das nur ein optisches Problem?
    Bei einem leichten Verziehen würde ich im Hobbybereich sagen: "Unerheblich, nicht spielentscheidend." Ab einem Gewissen Grad hat es aber schon Einfluß auf das Spiel. Ich habe schon Schläger gesehen, die mit der Wilson Enduro Gold, Wilson Sensation oder Kirschbaum Super Smash bespannt waren und wo die jeweiligen Spieler schon gut Zug im Spiel hatten. Da waren die Maschen im Sweepspot nach einiger Zeit total deformiert, gar kein Rechteck / Quadrat mehr. Die Streuung nimmt halt massiv zu. Die waren eigentlich nach jedem Ballwechsel damit beschäftigt, alles wieder gerade zu rücken.

Kommentar

• Njal
      Postmaster
      • 12.04.2007
      • 185

Zitat von Quashquai
      Hat das Saitenrutschen eigentlich einfluss aufs Spiel oder ist das nur ein optisches Problem?
      Das "Zurückschnellen" der Quersaiten soll ja Maßgeblich für den Spin verantwortlich sein. Wenn die Quersaiten nun eher stehenbleiben würde das im Umkehrschluss heißen weniger Spin.
      Im Übrigen soll das ja auch der riesen Vorteil der Poly's gegenüber den Multis sein...
      Im Buch OPEN schreibt Aggasi, dass das der riesen Vorteil vom Gustavo Kuerten mit der AluPower damals war und das nach seinem ersten French Open Sieg viele Profis auf die Poly gegangen sind. Zumindest in einer Hybrid Kombi.
      LG Njal
      Stefan Edberg über Andre Agassi:
      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Njal
        Das "Zurückschnellen" der Quersaiten soll ja Maßgeblich für den Spin verantwortlich sein. Wenn die Quersaiten nun eher stehenbleiben würde das im Umkehrschluss heißen weniger Spin.
        Im Übrigen soll das ja auch der riesen Vorteil der Poly's gegenüber den Multis sein...
        Im Buch OPEN schreibt Aggasi, dass das der riesen Vorteil vom Gustavo Kuerten mit der AluPower damals war und das nach seinem ersten French Open Sieg viele Profis auf die Poly gegangen sind. Zumindest in einer Hybrid Kombi.
        LG Njal
        Die "Quersaiten" sind beim Besaiten eher die Längssaiten
        Ich denke das wird Njal auch so gemeint haben!
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Multi, die wenig verrutscht

Spiele doch einfach mal die X-Touch Multi von Tyger solo, die bietet genügend Kontrolle, da braucht es keine Hybrid-Lösung.
          Saitenverrutschen ist bei der nur sehr wenig bis gar nicht vorhanden.
          Achtung, etwas weniger Bespannhärte als normal!

Kommentar

• Phil1977
            Postmaster
            • 05.06.2012
            • 153

Zitat von lissi27
            Spiele doch einfach mal die X-Touch Multi von Tyger solo, die bietet genügend Kontrolle, da braucht es keine Hybrid-Lösung.
            Saitenverrutschen ist bei der nur sehr wenig bis gar nicht vorhanden.
            Achtung, etwas weniger Bespannhärte als normal!
            Danke für den Tipp! Laut den Testberichten, trifft die Saite ja genau was ich suche, nämlich wenig Saitenverrutschen :-) Werde ich auf jeden Fall mal testen!

Kommentar

• gox
              Insider
              • 11.04.2011
              • 337

Gegen das Verrutschen hilft wohl ein einfaches Mittel, harte Bespannung. Habe aktuell die Signum Pro Micronite 1.26 mit 27kp bespannt und gestern 2 Std gespielt. Die Saite ist kaum verrutscht und tolles Spielgefühl und die Kontrolle war auch gut.
              Klar verengt sich der Sweetspot, dafür wird man belohnt, wenn man gut trifft, die Bälle gehen richtig ab...

Kommentar

• Quashquai
                Insider
                • 26.06.2011
                • 375

Ein bekannter von mir hat sich ein paar solcher "Saitenschoner" rein gemacht. Seitdem verutschten die Saiten kaum mehr.

Kommentar

• Dora
                  Postmaster
                  • 10.01.2013
                  • 141

Head PWR Fusion

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier rein. Hoffe, es ist für den Threadersteller okay.

Ich habe vor Kurzem die Head PWR Fusion auf dem neuen Graphene Instinct S gespielt und war ziemlich begeistert. Mit welchen anderen Saiten ist sie denn vergleichbar, die evtl. günstiger sind?

Habe absolut keine Vergleichswerte. Kenne nur die Babolat Hurricane, die mir gar nicht gefällt und die Sonic Pro, die okay ist. Dagegen fand ich halt die Power Fusion extrem gut.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2567

Zitat von gox
                    Gegen das Verrutschen hilft wohl ein einfaches Mittel, harte Bespannung. Habe aktuell die Signum Pro Micronite 1.26 mit 27kp bespannt und gestern 2 Std gespielt. Die Saite ist kaum verrutscht und tolles Spielgefühl und die Kontrolle war auch gut.
                    Klar verengt sich der Sweetspot, dafür wird man belohnt, wenn man gut trifft, die Bälle gehen richtig ab...
                    Gegen das Verrutschen hilft nur ein anderer Saitentyp. Die Signum Micronite wird auch mit 30 kg noch verrutschen.
                    Vor allem aber ist es kontraproduktiv, diese Saite so hart zu bespannen. Sie kommt auf einem hunderter Schläger, mit 24/24 kg bespannt, schon mit einem DT-Wert von 37 heraus.

Kommentar

Lädt...