Frage zu Bespannung der Tennispoint-Testschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamaal
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2013
    • 3

Frage zu Bespannung der Tennispoint-Testschläger

Hi Leute,

ich hatte im Spätsommer einen Testschläger von Tennispoint (Wilson Six.One Tour BLX - 90er Kopf).
    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Saite TennisPoint auf die Testschläger drauf haut? Oder habt ihr alternative dazu, falls die 200m Rolle die 150€ übersteigen? Ich hatte mit der Saite soviel Ballgefühl wie noch nie & auch Spin und Power waren überragend.

Danke für eure Antworten!

PS: Ja, bei Tennis-Point habe ich auch schon nachgefragt, die haben mir aber schwarze Saiten gesagt & ich hatte definitiv helle und eine schätzungsweise 1,30er Multi drauf…
  • Coop
    Benutzer
    • 21.01.2012
    • 68

Ich meine mich zu erinnern dass bei Tennis-Point die Testschläger alle mit Pacific Saiten bespannt werden.

Das grenzt die Suche etwas ein, aber ohne ein paar mehr Infos (wie war die Saite beschaffen, eckig, rund, Farbe) wird das schwer rauszukriegen sein.
    Federer, who else?!!

Kommentar

• jamaal
      Neuer Benutzer
      • 03.02.2013
      • 3

Danke erstmal! Also die quer war dicker und "fasrig", heißt die hat sich aufgezwirbelt nach ca 4h spielen… Dürfte ca. 1,30 gehabt haben und war natur oder gelb… :/
      Längs war es eine dünnere und farbentechnisch genauso, müsste aber ne poly gewesen sein…

Kommentar

• Philipp203
        Postmaster
        • 18.03.2010
        • 273

Die Quersaite ist definitiv die Pacific Synthetik Gut, stand nämlich auf der Quersaite drauf:-)
        Bei mir war aber eine schwarze Längssaite drauf, von der ich auch nicht weiß um welche Saite es sich handelt.
        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• nikmik
          Benutzer
          • 24.11.2012
          • 41

Die Längsseite könnte die pacific polyforce sein.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von nikmik
            Also die Polyforce hat aber eine sehr spezielle und eigene Farbgebung, dass die als "farbtechnisch genauso" wie eine andere Saite beschrieben wird kann ich eigentlich kaum glauben.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Zitat von nikmik
              Nein, müsste eher was in Richtung Poly Power Pro sein.

Edit: es muss die Poly Power Pro sein, da sie die einzige Saite von Pacific is, die es in schwarz und weiß gibt, daher denke ich mal besaiten die Leute bei Tennis-Point folgendermaßen.

Längs: Poly Power Pro
              Quer: Synthetik Gut.
              Zuletzt geändert von Philipp203; 04.02.2013, 11:23.

Kommentar

• jamaal
                Neuer Benutzer
                • 03.02.2013
                • 3

Hi Leute, um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu führen:

Die Saiten waren laut Tennis-Point: Poly Power Black Series (Längsseite) und der Synthetic Gut (Quersaite). Ich kann mich zwar partout nicht daran erinnern dass ich eine schwarze saite drauf hatte aber wenn ihr auch der Meinung seid das das so sein kann, dann muss das wohl so sein!

Bei Tennis-Point kostet die KOmbi auch gerade nur 89,xx. Ist die so ein schnäppchen? was meint ihr?

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Wenn nicht jemand den Schläger zuhause neu bespannt hat, was bei der Rücksendung keinem aufgefallen ist.....
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Hatte kürzlich 3 Testschläger von Tennis-Point. Alle drei Schläger hatten diese schwarz weiß Kombi drauf. Also denke ich nicht dass zufällig 3 Leute die gleiche Saite selbst draufgemacht haben. Also ich bin echt am überlegen mir die Hybrid für meinen Schläger zu besorgen, fand die Kombi recht gut und ich finde der Preis geht schon in Ordnung, könnte mir aber vorstellen dass die Haltbarkeit der Saite zum Problem werden könnte...

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Tennis-Point scheint das Setup auch ständig zu ändern. Vor ca. einem dreiviertel Jahr waren sie noch mit X Force und PMX besaitet.
                      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• robiz72

Wie wäre es mit einem einfachen Anruf dort

Kommentar

• Der Flo
                          Neuer Benutzer
                          • 11.02.2013
                          • 6

Ist zwar etwas spät, aber ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich habe lezten Monat diverse Schläger beim Tennis-Point probiert, allerdings aus dem Laden in Berlin. Bespannung war bei allen gleich, schwarz-weiß Kombination. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das alle Testschläger grundsätzlich die selbe Bespannung bekommen, damit die Vergleichbarkeit gegeben ist, die Seiten waren Luxilon Alu Power längs mit einer Wilson Sensation quer.

Einen Schläger habe ich gehabt, der spielte sich unterirdisch, bei näherer Betrachtung waren da Reste von rotem Sand zu erkennen. Ich hab mir meinen Teil gedacht. Jedenfalls scheinen die Seiten nicht so oft wechseln ... ;-)

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von Der Flo
                            Bespannung war bei allen gleich, schwarz-weiß Kombination. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das alle Testschläger grundsätzlich die selbe Bespannung bekommen, damit die Vergleichbarkeit gegeben ist, die Seiten waren Luxilon Alu Power längs mit einer Wilson Sensation quer.
                            Die Alu Power wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein, da es sie nur in silbergrau gibt. Sofern es Luxilon war könnte es die Savage gewesen sein.
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Philipp203
                              Postmaster
                              • 18.03.2010
                              • 273

Da muss ich Flo bzw Tennis-point widersprechen... Pacific druckt die Saitenbezeichnungen recht deutlich auf die Saiten. Dort stand klar und deutlich: Pacific Synthetik Gut und die Längssaite ist die Pacific Poly Power Pro (gibts seit neuem auch bei Tennis-Point als Hybrid zu kaufen)

Kommentar

Lädt...