Hallo,
bräuchte eine Saitenempfehlung von euch. Habe jetzt einige Saiten durch aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.
Spiele den Prince Exo3 Tour 18x20.
Variables Spiel, (gehe vorallem in der Halle auch gerne ans Netz) Semiwesterngriff, Vorhand probiere ich immer mit Spin gute Winkel zu schlagen, RH einhändig und eher gerade mit leichtem Topspin (zu ~70%) oder langer flacher Slice (~30%).
Meiner Kriterien: (Von Wichtig zu unwichtig)
Kontrolle
Power
Spin
Haltbarkeit
Armschonung
Preis
Saiten die ich schon auf dem Rahmen getestet hab.
Babolat RPM Blast: zu wenig Power, bisschen matschig irgendwie
Yonnex Poly Tour: ging irgendwie gar nicht auf dem Rahmen
Signum Pro Tornado: geringe Kontrolle, sehr schnell Rund gespielt
X-one Biphase: (wollte einfach mal Multi testen) sehr Weich in Kombination mit den Rahmen, Spin auch grenzwertig.
Prince Beast: Braucht 2h Einspielzeit,(gefällt mir nicht) dann sehr gut, etwas wenig Spin
Wie ihr seht hab ich schon einige "Spinsaiten" probiert. Früher war ich der Meinung das ist absolut notwendig um akzeptablen Spin zu erhalten. Seit ich die Biphase gespielt hab, hab ich meine Meinung geändert. Klar fällt es damit schwerer Spin zu erzeugen aber ich glaube ich hab mich früher auch zu sehr darauf verlassen.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp der auf meine Kriterien passen würde!?
bräuchte eine Saitenempfehlung von euch. Habe jetzt einige Saiten durch aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.
Spiele den Prince Exo3 Tour 18x20.
Variables Spiel, (gehe vorallem in der Halle auch gerne ans Netz) Semiwesterngriff, Vorhand probiere ich immer mit Spin gute Winkel zu schlagen, RH einhändig und eher gerade mit leichtem Topspin (zu ~70%) oder langer flacher Slice (~30%).
Meiner Kriterien: (Von Wichtig zu unwichtig)
Kontrolle
Power
Spin
Haltbarkeit
Armschonung
Preis
Saiten die ich schon auf dem Rahmen getestet hab.
Babolat RPM Blast: zu wenig Power, bisschen matschig irgendwie
Yonnex Poly Tour: ging irgendwie gar nicht auf dem Rahmen
Signum Pro Tornado: geringe Kontrolle, sehr schnell Rund gespielt
X-one Biphase: (wollte einfach mal Multi testen) sehr Weich in Kombination mit den Rahmen, Spin auch grenzwertig.
Prince Beast: Braucht 2h Einspielzeit,(gefällt mir nicht) dann sehr gut, etwas wenig Spin
Wie ihr seht hab ich schon einige "Spinsaiten" probiert. Früher war ich der Meinung das ist absolut notwendig um akzeptablen Spin zu erhalten. Seit ich die Biphase gespielt hab, hab ich meine Meinung geändert. Klar fällt es damit schwerer Spin zu erzeugen aber ich glaube ich hab mich früher auch zu sehr darauf verlassen.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp der auf meine Kriterien passen würde!?
Kommentar