Hybrid: MSV Focus HEX + Isospeed Professional

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Hybrid: MSV Focus HEX + Isospeed Professional

Hallo zusammen,

ich überlege mal oben genannte Kombi auf meinem APD zu bespannen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi und könnte mir dazu was sagen? Oder vielleicht einen anderen Hybrid-Vorschlag für besagten Schläger?

Hab in letzter Zeit einige Polys pur gespielt (RPM Blast, Alu Power, YPTP, Pro's Pro Nano Cyber Power). Keine machte mich so richtig glücklich, drum überlege ich es mal mit einer Hybrid zu versuchen. Da eben eine Mischung zwischen einer Spinsaite und einer gedämpften Multi.

Danke für eure Hilfe.

Cheers
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2568

Ich habe diese Hybrid schon über die ganze Medenspielphase gespielt und kann sie nur jedem empfehlen. Allerdings habe ich nicht die original dünne Professional genommen, sondern die Tennisoutlet 1a. Knackig, präzise und armschonend!
    Dann habe ich die Focus Hex 1.23 noch mit der Isospeed Control New 1.30 gekreuzt. Das war nicht ganz so schnell, aber unglaublich präzise und auch ganz angenehm zu spielen.

VG
    bernado

Kommentar

• SD26
      Postmaster
      • 15.01.2012
      • 277

Danke für die Antwort bernado...

Sind die Tennisoutlet-Seiten wirklich von Isospeed? Hast du Erfahrungen mit den Spin-Saiten von Tennisoutlet?

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Dass die Tennisoutlet von Isospeed stammt, ist hier im Forum eine verbürgte Geschichte.
        Ich habe aber mit anderen Saiten von Iso keine Erfahrung.

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Zitat von SD26
          Hab in letzter Zeit einige Polys pur gespielt (RPM Blast, Alu Power, YPTP, Pro's Pro Nano Cyber Power). Keine machte mich so richtig glücklich
          Warum haben diese Polys dir nicht gefallen?
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Das kann ich dir so ganz genau nicht sagen, wird halt alles sehr subjektiv und Kopfsache sein. Aber ich versuch's dennoch...

- Alu Power: die hat mir eigentlich nicht so schlecht gefallen, hatte die aber noch auf meinem alten Schläger (Babolat Drive Z Lite), auf dem APD hab ich die noch nicht probiert.

- RPM Blast: da hatte ich eine so hohe Erwartungshaltung aufgrund den ganzen Feedbacks und Bewertungen die ich gelesen hatte. Leider denke ich, dass sie mir zu hart bespannt wurde (26/26) und ich drum nicht ganz so klar kam mit ihr.

- Yonex PolyTour Pro: auch hier hatte ich eine mörderische Erwartungshaltung, die ersten paar Stunden war sie auch wirklich gut... hat dann aber für mein Gefühl unglaublich nachgelassen, hatte überhaupt keine Kontrolle mehr mit ihr. Kann auch hier sein, dass man sie mir zu hart bespannt hat obwohl ich um ein niedriges Gewicht gebeten hab. Konnte das leider nie nachmessen...

- Pro's Pro Nano Cyber Power: keine Ahnung, hier spielt mir wohl der Kopf einen Streich. Da denk ich halt immer, die ist so günstig, die kann irgendwie nix sein.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich habe die Kombination auch schon gespielt mit der Tennisoutlet Saite und sie war auch echt gut. Poly Pur hält bei mir allerdings deutlich länger (bin da absolut kein Saitenfresser) und hab mich deswegen für Focus Hex Pur entschieden.

Aber durchaus ein Test wert wie ich finde.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• SD26
                Postmaster
                • 15.01.2012
                • 277

Ausgezeichnet! Wie habt ihr da die Bespannhärte ausgelegt?

Kommentar

Lädt...