Signum Pro Tornado oder Topspin Cyber Flash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beach0
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2013
    • 6

Signum Pro Tornado oder Topspin Cyber Flash

Hai tennisfreaks !
    Da ich seit kurzen auf den wilson juice pro umgestiegen bin und noch keine zeit hatte das racket mit anderen saiten zu testen und es sehr schwierig ist in dem saitendschungel die richtige wahl zu treffen,hab ich nun 2 favoriten gefunden !
    Wie gesagt hab die saiten noch nicht getestet würde aber gerne einige meinungen oder erfahrungen hören welche saite besser ist am besten in verbindung mit dem juice pro !?

• ek3
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2013
    • 10

wilson savage Black lässt sich auch geil spielen auf dem schläger... bekommste die rollen sogar schon günstiger als die tornado.

weicher besaiten ist bei den Schläger meines erachtens besser.

Kommentar

• beach0
      Neuer Benutzer
      • 07.02.2013
      • 6

savage black

hey danke für die info ,auf die saite wäre ich nicht gekommen,und das mit der besaitungshärte ist ja auch so ein ding werde deinen tipp befolgen und mal testen vielleicht mit 22,5 /23,5 !

Hast du schon mal die yonex poly tour getestet ?

Kommentar

• ek3
        Neuer Benutzer
        • 05.02.2013
        • 10

nein leider nicht... werde die beast xp mal spielen demnächst.

sind die rackets da ?

Kommentar

• beach0
          Neuer Benutzer
          • 07.02.2013
          • 6

Re

Bekomme sie morgen !
          Hast du dir schon den steam 99s zugelegt ?

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von beach0
            Hai tennisfreaks !
            Da ich seit kurzen auf den wilson juice pro umgestiegen bin und noch keine zeit hatte das racket mit anderen saiten zu testen und es sehr schwierig ist in dem saitendschungel die richtige wahl zu treffen,hab ich nun 2 favoriten gefunden !
            Wie gesagt hab die saiten noch nicht getestet würde aber gerne einige meinungen oder erfahrungen hören welche saite besser ist am besten in verbindung mit dem juice pro !?

Es gibt grundsätzlich keine Saiten, die mit einem bestimmten Schläger harmonieren oder nicht. Da entscheidet der persönliche Geschmack.

Die beiden Saiten sind von ihrer Konzeption her unterschiedlich. Die Signum Pro Tornado ist eher auf Spin ausgelegt. Darüber holt sie sich ihre Kontrolle.

Die Cyber Flash hingegen hat ihre Stärken eher im Powerbereich. Sie bleibt dort sehr kontrolliert.

Wenn du wirklich nur zwischen den beiden Saiten schwankst: Jeweils ein Testset bestellen und ausprobieren. Von der Besaitungshärte her würde ich nicht zu hoch gehen. Die Cyberflash wird dann schon ziemlich "hart" vom Schlaggefühl her. Mit Besaitungshärten würde ich anfangs zwischen 23 und 25 Kg variieren.

Kommentar

• beach0
              Neuer Benutzer
              • 07.02.2013
              • 6

Danke für die info!
              Und welche saite ist besser in punkto haltbarkeit und spannungsstabilität ?
              Ich besaite nämlich (noch ) nicht selbst !
              mfg

Kommentar

Lädt...