Saiten auf den neuen Speed Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisu
    Benutzer
    • 26.09.2009
    • 49

Saiten auf den neuen Speed Schlägern

Was spielt ihr so für Saiten auf denn neuen Speed Schlägern und in welcher Härte ?
    Wie sind eure Erfahrungen damit ?
  • riverorange
    Benutzer
    • 12.01.2011
    • 62

Hallo,

habe den MP mit der YPTP mit 23kg besaitet.
    Spielt sich gut. Genug Power und Spin, Super Slice
    und sehr gute Touch. Nur mit den Aufschlägen komme ich nocht klar.

Nächste Saite wird die Beast XP sein, die ich sonst auf meinen Prince
    Tour Team gespielt habe. Mal schauen.

gruss,
    riverorange

Kommentar

• FlashGarden
      Benutzer
      • 01.02.2013
      • 41

Wir haben unsere Tester (MP und Pro) mit der 1.18er Tecnifibre Black Code in 24/23 bespannt.
      Kam ziemlich gut an

Kommentar

• Klick
        Neuer Benutzer
        • 12.03.2013
        • 9

Nächste Saite wird die Beast XP sein, die ich sonst auf meinen Prince
        Tour Team gespielt habe. Mal schauen.
        Die Beast XP Saite soll sehr gut ankommen habe ich gehört. Sowohl von der Präzision als auch vom Spin her. Berichte doch bitte mal, wie das Spielgefühl war mit der Saite.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich hab die Beast jetzt immer wieder mal auf dem Prince Exo³ Tour Team gespielt. Da ich allerdings mit der Saite überhaupt nicht zurechtkomme, werde ich sie nicht weiter spielen. Das ist eigentlich erst die dritte Poly ( nach Topspin Cyber Flash und Sppp ) mit der wirklich gar nichts geht. Die Saite spielt sich für mich leider träge, stumpf und völlig leblos. Spin konnte ich kaum entwickeln und das Feedback war auch enttäuschend. Hab dann wieder zum Racket mit der Oehms Black Pearl Rough Extreme gegriffen und es lief direkt wieder Welten besser. Aber so unterschiedlich fallen die Meinungen und persönlichen Eindrücke eben aus.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Phil1977
            Postmaster
            • 05.06.2012
            • 153

Zitat von moya fan
            Ich hab die Beast jetzt immer wieder mal auf dem Prince Exo³ Tour Team gespielt. Da ich allerdings mit der Saite überhaupt nicht zurechtkomme, werde ich sie nicht weiter spielen. Das ist eigentlich erst die dritte Poly ( nach Topspin Cyber Flash und Sppp ) mit der wirklich gar nichts geht. Die Saite spielt sich für mich leider träge, stumpf und völlig leblos. Spin konnte ich kaum entwickeln und das Feedback war auch enttäuschend. Hab dann wieder zum Racket mit der Oehms Black Pearl Rough Extreme gegriffen und es lief direkt wieder Welten besser. Aber so unterschiedlich fallen die Meinungen und persönlichen Eindrücke eben aus.
            Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich habe der Beast aufgrund der guten Bewertungen mehr als eine Chance gegeben, komme aber absolut nicht klar damit. Null Spin/Touch/Kontrolle, zumindest mit meinem Spielstiel.

@ Grisu: Habe heute morgen im Training den Speed MP mit der Yonex Poly Tour Spin getestet. Zumindest nach meinem Empfinden eine sehr gute Kombination. Die Poly Tour Spin bringt, wie der Name schon sagt, sehr viel Spin mit, darüber hinaus top Kontrolle und Haltbarkeit. Lediglich Power ist wenig vorhanden. Daher auch als Hybrid mit einer Multi oder schnellen Poly wie Kirschbaum Touch Turbo oder Pacific Poly Force zu empfehlen.

Spiele sie auf meinem derzeitigen Racquet (Wilson blx pro open) ebenfalls als Hybrid. Poly Tour Spin (längs) Poly Tour Pro (quer).

Kommentar

Lädt...