Focus-Hex Soft vs. Focus-Hex Plus 38

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Frage Focus-Hex Soft vs. Focus-Hex Plus 38

Hallo.

Wollte mal die Focus Hex Spieler Fragen wie die Focus Hex Soft und die 38 gegenüber der Standard Focus sind. Bisher spiele ich ja schon lange die Hex in Rot und 1.18er Durchmesser. Habe aber gemerkt das ich die auf meinem Prestige Pro nicht härter wie 25.5kg draufziehen brauch da sie sonst irgendwie Brettig wird und ihre tollen Spieleigenschaften verliert. Ich gehe eher wieder mit der Flächenhärte runter.

Wie ist es mit Spannungsstabillität/Haltbarkeit der Saiten. Mir reisst nie was und ich konnte mit der Hex immer 30h+ spielen. Hält die Soft und die 38er auch so lange ihre Spieleigenschaften wie die Focus Hex?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Hab heute mal die Luxilon Salvage Black gespielt auf meinem Prestige Pro. Wie in der Datenbank angegeben kommt die ja ziemlich hart rüber also habe ich anstelle von 25kg von der Focus Hex in Rot auf 22,5kg bespannt. War aber immer noch zu hart fand ich. Kam nicht viel raus. Kontrolle war gut aber mir insgesamt zu brettig. Da gefällt mir die Focus besser.

btw, kann ein Mod das mal zu Tennissaiten schieben. Hab im Falschen Bereich gepostet. Sorry!
    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Ich habe die Plus 38 in 1.25/weiss gespielt. Eine schöne softe Saite mit genügend Bums. Die Version hat mir gut gefallen. Jetzt die 1.18er Version in Schwarz drauf und die Saite ist relativ hart und wenig Power.
      Ich hatte schon ein ähnliches Erlebnis mit der Black Pearl. Da hat sich der dickere Durchmesser besser spielen lassen.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• VolkerIppig

Hatte die Plus38 in rot und 1,25mm letztens auf der Kelle ... mit 25/23 bespannt

Ich empfand das Ding ähnlich zur normalen Focus Hex, allerdings kann man sich das weicher bespannen der Plus38 ersparen. Die kam so weich und soft daher, dass mir die Spielkontrolle viel zu schwammig war wenn ich mal richtig gezogen haben ... da kann man normal bespannen oder eher noch 1 Kilo drauf geben. Ansonsten aber sehr armschonend und angenehm.

Ich werde demnächst nochmal die schwarze Variante in 1,15mm, 1,20mm und 1,25mm austesten

Normal spiele ich die Black Shark in 1,25 mit 26/24

PS - Der Herr Dr. Mauve hat mir mal am Telefon erzählt, das die Plus38 in dünneren Durchmessern zu elastisch seien, und man daher eher die 1,25mm Durchmesser spielen sollte ... warum bietet man dann die dünneren Varianten an?
        Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 09:17.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von VolkerIppig
          Hatte die Plus38 in rot und 1,25mm letztens auf der Kelle ... mit 25/23 bespannt

Ich empfand das Ding ähnlich zur normalen Focus Hex, allerdings kann man sich das weicher bespannen der Plus38 ersparen. Die kam so weich und soft daher, dass mir die Spielkontrolle viel zu schwammig war wenn ich mal richtig gezogen haben ... da kann man normal bespannen oder eher noch 1 Kilo drauf geben. Ansonsten aber sehr armschonend und angenehm.

Ich werde demnächst nochmal die schwarze Variante in 1,15mm, 1,20mm und 1,25mm austesten

Normal spiele ich die Black Shark in 1,25 mit 26/24

PS - Der Herr Dr. Mauve hat mir mal am Telefon erzählt, das die Plus38 in dünneren Durchmessern zu elastisch seien, und man daher eher die 1,25mm Durchmesser spielen sollte ... warum bietet man dann die dünneren Varianten an?

Ich empfinde die 1.20er Version auf dem DNX9 ueberhaupt nicht elastisch
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Danke für das Feedback Männers! Werde die Focus 38 mit dem REferenzwert auf meinem Schläger von 25kg bespannen und dann mal schauen. Durchmesser 1.20mm
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Justus_Jonas
              Neuer Benutzer
              • 13.12.2024
              • 3

Hi,

um die Verwirrung perfekt zu machen, gibt es nun noch die Hex plus 25
              d.h genau zwischen der soft und der Plus 38...

Gruß
              JJ

Kommentar

• Marisa
                Benutzer
                • 08.08.2020
                • 43

Wie sind denn die Erfahrungen mit der Hex plus 25 in 1,2 ? Oder 1,25?

Verglichen mit Hyperion oder Silverstring? Soll ja ähnlich weich sein wie die beiden laut stringpedia.

Kommentar

Lädt...