Saitenfrage (momentan RPM Blast)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zitat von Schwelli
    ...oder aber mit diesen neuen Wilson-Schlägern mit gefühlten 8 Längssaiten!
    Den hat mir Densun in weiser Voraussicht auf der Racket Night sogar verboten zu spielen
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• nikmik
      Benutzer
      • 24.11.2012
      • 41

1,25 mm ist einfach zu dünn auf einem 16-19er saitenbild bei extremen topsspin, wenn jmd eine haltbare poly in 1,25 kennt nur her damit. kenn leider keine dies länger als 3 stunden macht.

deswegen spielen die meisten top spieler ja auch ein engeres saitenbild oder halt eine dickere saite.

Also ich kenne ja nun alle Spitzenspieler im TVBB und der eine oder andere hat auch einen stärkeren Saitenverschleiß als der Normalspieler, aber bei Euch frage ich mich wirklich manchmal: Wie spielt Ihr bloß?
      lk 2, extremer spin auf vorhand und rückhand und noch dazu nen extreme pro, des glaub ich erklärt warum 1,25 saiten selten länger als 2 h halten. rauhe und kantige saiten reißen bei mir auch noch viel schneller als glatte,weil diese extrem kerben. wenn irgendjemand nen saitenforschlag hat nur her damit.Sollte aber bitte poly pur sein.

Probiert hab ich in letzter Zeit
      Msv Fokus Hex 1,27 (3h -> fand ich irgendwie brettig)
      Solinco Tour Bite 1,25 (1h->tolle Saite, kerbt aber extrem)
      Pacific Polyforce 1,24 (1,5h-> kam ich super zu recht, aber recht teuer)
      Alu Power Rough/Spin und normal(30min-2h -> unfassbare power, absolute Lieblingssaite)
      RPM Blast 1,30 (1,5 h war ganz komisch, fand ich schwammig und recht langsam)
      Signum Firestorm 1,25 (3h erzeugt fast gar keinen drall)
      Yonex Poly tour und Polytour Spin 1,25(1,5 h->super saite, bischen wenig drall, die spin war irgendwie extrem langsam)
      Babolat Pro Hurricane 1,25 (3 h Jahrelang meine standartsaite, sehr wenig touch, aber guter spin und kontrolle)
      Signum Hyperion 1,24 (1,5 h hab da manchmal des gefühl der ball rutscht mir vom schläger)
      Polystar Turbo 1,25 (30 min, bis dahin fand ich die saite fast auf einem level mit der alu power)

Aktuell spiel ich die Alu Power Spin, aber des kommt auf längere Zeit einfach zu teuer, da ich ca. 5 rollen pro jahr brauche

Kommentar

Lädt...