Ja genau. Je geringer der Reibungskoeffizient zwischen Längs- und Quersaiten, desto besser der Snapback, und desto besser der Spin.
Tsongas Saite
Einklappen
X
-
Um auf die Frage des Threadstellers zu antworten: Bei den letztjährigen BMW Open spielte Tsonga VS mit Alu Power mit 31/29 kg.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Zitat von dansnhi,
kann mir jemand erklären wie ich einen neuen thread eröffnen kann. Vielen Dank für die Hilfe!
mfg
@El Rey
Danke für die kg-Angaben. Hatte schon im t-warehouseforum über hohe kg-Zahlen von Tsongas Saiten auf Sand gelesen.Kommentar
-
@morpheus
Würde ich so nicht pauschalisieren. Meiner Meinung nach kommt es auf die Zuschlaggeschwindigkeit an. Bei langsamer Zuschlaggeschwindigkeit kommt weniger der Snapback Effekt zum Tragen, sondern hier kann eine rauhe Saite durchaus unterstützen.Kommentar
-
obwohl die profilierten saiten ja auch für guten spin sorgen..Babolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
So, 1,5 Stunden Training liegen hinter mir und ich hätte es nicht gedacht, die Saite sieht noch richtig gut aus. Habe die Tecnifibre X-One längst und die Babolat RPM Blast quer besaitet, schon mit 1 KG unter meinen eigentlichen Werten, aber es war immer noch etwas hart, auch der DT Wert war mit 43 sehr hoch.
Die Haltbarkeit scheint aber sogar besser zu funktionieren als wenn die Multi quer besaitet wird, hätte ich zwar nicht gedacht, aber mal schauen, wie es nach den nächsten Trainings aussieht, Montag gehts weiter. Der DT Wert ist immer noch sehr stabil, aktuell gerade gemessen mit 42.Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
Mit wie viel kg hast du bespannt und wie spielte es sich?Babolat Pure Aero 2019
-
@ralliman:
hast du die saite schon wieder gespielt inzwischen?
ich will jetzt auch mal eine multi längs mit einer poly quer testen.
vielleicht eine der tennisoutlet wegen dem preisBabolat Pure Aero 2019
-
So, heute nochmals 2 Stunden Training mit der Saitenkombination. Die Tecnifibre X-One längst sieht noch richtig gut aus. Mit dieser Kombi kann ich definitiv länger spielen, als nur 2-3 mal. Ich denke, ich werde bei dieser Besaitungsmethode bleiben. Wobei ich das nicht erklären kann, ich hätte mit einem komplett anderen Ergebnis gerechnet.
Hat das vielleicht noch jemand anderes auch mal so angetestet und kann berichten ?Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
So, heute nochmals 2 Stunden Training mit der Saitenkombination. Die Tecnifibre X-One längst sieht noch richtig gut aus. Mit dieser Kombi kann ich definitiv länger spielen, als nur 2-3 mal. Ich denke, ich werde bei dieser Besaitungsmethode bleiben. Wobei ich das nicht erklären kann, ich hätte mit einem komplett anderen Ergebnis gerechnet.
Hat das vielleicht noch jemand anderes auch mal so angetestet und kann berichten ?http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
und wie sind die spieleigenschaften wenn man die multi oder darm auf einmal längs bespannt?
verändert sich viel?Babolat Pure Aero 2019
Kommentar