Kennt Ihr das? Man holt sich ein paar Saitentests zum ausprobieren, bespannt seine Schläger und probiert mit großer Vorfreude die neuen Stricke aus. So hab' ich das letztens auch gemacht. Das erste Set war gleich der absolute Brüller und ich war mir sicher, dass das die neue Stammsaite für die Saison wird. Das zweite Set war auch gut, aber nicht so toll wie das erste und dann kams: Das dritte ist auch total super obwohl es total anders ist als das Erste. Ein direkter Vergleich geht leider nicht mehr, da das erste Set schon wieder rausgeschnitten ist.
Was tun? Nochmal zwei Sets? Nochmal probieren? Hm..
Generell könnte man sagen, dass das erste eher konservativer ist. Also viel Kontrolle, viel Spin, mittlere Power. Relativ ähnlich zu meiner bisherigen Stammsaite, nur halt überall etwas besser. Die andere spielt sich hingegen ganz anders. Viel aggressiver, verleitet eher zu riskanterem Spiel und macht deshalb auch mächtig Spaß. Ich bin aber eigentlich eher ein defensiverer Spieler. Was soll ich machen?
Klingt alles nach luxusproblem, aber sehe schon kommen, dass wenn ich mir die eine kaufe und es mal nicht so läuft, ständig die andere im Kopf rumschwirrt... Ist ja wie bei den Mädels
Was tun? Nochmal zwei Sets? Nochmal probieren? Hm..
Generell könnte man sagen, dass das erste eher konservativer ist. Also viel Kontrolle, viel Spin, mittlere Power. Relativ ähnlich zu meiner bisherigen Stammsaite, nur halt überall etwas besser. Die andere spielt sich hingegen ganz anders. Viel aggressiver, verleitet eher zu riskanterem Spiel und macht deshalb auch mächtig Spaß. Ich bin aber eigentlich eher ein defensiverer Spieler. Was soll ich machen?
Klingt alles nach luxusproblem, aber sehe schon kommen, dass wenn ich mir die eine kaufe und es mal nicht so läuft, ständig die andere im Kopf rumschwirrt... Ist ja wie bei den Mädels
Kommentar