Die Qual der Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Humor Die Qual der Wahl

Kennt Ihr das? Man holt sich ein paar Saitentests zum ausprobieren, bespannt seine Schläger und probiert mit großer Vorfreude die neuen Stricke aus. So hab' ich das letztens auch gemacht. Das erste Set war gleich der absolute Brüller und ich war mir sicher, dass das die neue Stammsaite für die Saison wird. Das zweite Set war auch gut, aber nicht so toll wie das erste und dann kams: Das dritte ist auch total super obwohl es total anders ist als das Erste. Ein direkter Vergleich geht leider nicht mehr, da das erste Set schon wieder rausgeschnitten ist.

Was tun? Nochmal zwei Sets? Nochmal probieren? Hm..

Generell könnte man sagen, dass das erste eher konservativer ist. Also viel Kontrolle, viel Spin, mittlere Power. Relativ ähnlich zu meiner bisherigen Stammsaite, nur halt überall etwas besser. Die andere spielt sich hingegen ganz anders. Viel aggressiver, verleitet eher zu riskanterem Spiel und macht deshalb auch mächtig Spaß. Ich bin aber eigentlich eher ein defensiverer Spieler. Was soll ich machen?

Klingt alles nach luxusproblem, aber sehe schon kommen, dass wenn ich mir die eine kaufe und es mal nicht so läuft, ständig die andere im Kopf rumschwirrt... Ist ja wie bei den Mädels
    LG, Chris
    Postmaster
    • 16.06.2012
    • 161

Ist doch ganz einfach!

Du hast bestimmt 3 gleiche Rackets

2 besaitetst Du mit der neuen "Konservativen" und eins mit der neuen "gib Gas Saite"

Viel Spaß!

Was sind die beiden Saiten?

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Du meinst dann während des Spiels die Bespannung wechseln? Das wäre, wenns um was geht, mein sicher Tod...

Es geht um die RPM Blast v.s. Solinco Tour Bite
      LG, Chris

Kommentar

• BOB
        Benutzer
        • 18.11.2009
        • 49

Zitat von AlfaChris
        Generell könnte man sagen, dass das erste eher konservativer ist. Also viel Kontrolle, viel Spin, mittlere Power. Relativ ähnlich zu meiner bisherigen Stammsaite, nur halt überall etwas besser. Die andere spielt sich hingegen ganz anders. Viel aggressiver, verleitet eher zu riskanterem Spiel und macht deshalb auch mächtig Spaß. Ich bin aber eigentlich eher ein defensiverer Spieler. Was soll ich machen?
        Jetzt bin ich nur gespannt welche der genannten Saiten du wozu zählst?

Kommentar

• topspin_stef
          Postmaster
          • 16.06.2012
          • 161

Nimm natürlich die Saite, die DEIN Spiel am besten unterstützt - so wie Du Deine Meden- und Turnierspiele machst, wenn's drauf ankommt.

Das scheint dann wohl bei Dir die Blast zu sein!?

Es KANN tatsächlich eine Alternative sein, wenn man merkt, dass man sein Spiel trotz aller Variantsversuche nicht durchbringt, auf das Racket mit der Tour Bite zu wechseln, und sein Spiel radikaler umzustellen. (Vielleicht auch nur für das Ende des ersten Satzes) Eigentlich ist das aber nur eine absolute Notlösung, da es (fast) immer besser ist, seinem Spiel treu zu bleiben.

Kommentar

• AlfaChris
            Experte
            • 28.01.2008
            • 573

Die konservativere war bei mir die RPM-Blast. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie aucht etwas härter aus der Maschine gekommen ist (DT 40) als die Tour Bite (DT 38).

Habe jetzt noch ein Match gespielt gegen jemanden der sehr viel Druck macht und eigentlich auch besser ist wie ich. Beim mitschießen war die schnellere Saite eher ein Nachteil. Der Wechsel auf die Blast machte mein Spiel dann wieder sicherer und kontrollierter und damit das Match knapper uns spannender.

Bei den Medenspielen sind leider deulich schwächere Gegner zu erwarten. Die meisten werde ich wohl mit beiden Bespannungen wegschießen. Aber an schlechten Tagen gegen läuferisch starke, sichere Gegner ist mir dann doch auch selber die sichere Variante lieber.

Long story short -> 200m Babolat.

Danke fürs lesen und schreiben!
            LG, Chris

Kommentar

• jan71
              Postmaster
              • 27.07.2006
              • 141

Zitat von AlfaChris
              Kennt Ihr das? Man holt sich ein paar Saitentests zum ausprobieren, bespannt seine Schläger und probiert mit großer Vorfreude die neuen Stricke aus. So hab' ich das letztens auch gemacht. Das erste Set war gleich der absolute Brüller und ich war mir sicher, dass das die neue Stammsaite für die Saison wird. Das zweite Set war auch gut, aber nicht so toll wie das erste und dann kams: Das dritte ist auch total super obwohl es total anders ist als das Erste. Ein direkter Vergleich geht leider nicht mehr, da das erste Set schon wieder rausgeschnitten ist.

Was tun? Nochmal zwei Sets? Nochmal probieren? Hm..

Klingt alles nach luxusproblem, aber sehe schon kommen, dass wenn ich mir die eine kaufe und es mal nicht so läuft, ständig die andere im Kopf rumschwirrt... Ist ja wie bei den Mädels
              Nimm die mit den größeren Möglichkeiten...in den Griff kriegen ist immer her drin als Potential abrufen zu wollen, das in der Sache gar nicht drinsteckt...auch wie bei den Mädels

Kommentar

Lädt...