Wie viele Stunden hält die Head Sonic Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gärtnermeister
    Postmaster
    • 22.01.2010
    • 105

Frage Wie viele Stunden hält die Head Sonic Pro?

Seit zwei Jahren spiele ich mit der Head Sonic Pro auf dem Pro Kennex Q Tour 325. ich habe keine Messgeräte und auch nicht viel Ahnung von Saiten, außer dass ich mit meiner zufrieden bin. Meine Frage: Wie viele Stunden kann ich mit meinem Setting spielen bis die Saite gewechselt werden sollte? 10, 20 oder viel mehr Stunden?

Die saite reißt nicht und verrutscht nie. Sie sieht immer wie neu aus. Ich bin auch nicht sensibel genug um zu spüren, dass nach einem gewissen Verschleiß meine Sehnen und Gelenke mehr belastet werden. Derzeit Wechsel ich die Saite nach Gefühl, so nach etwa 40-50 Stunden.
    "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
    Aus dem Buch "Open".
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 574

Hallo Gärtnermeister! ;-)

Ich hatte die Head Sonic Pro bisher nur 2x auf zwei verschiedenen Rackets bespannt. Ich empfand die Saite recht elastisch für eine Poly. Ich finde, dass dieses Elastizität aber relativ schnell verloren geht. Der daraus resultierende Power-Verlust macht zwar den Spannungsverlust wieder etwas wett, insgesamt würde ich gerade weiche Polys noch öfter wechseln als "normale". In diesem Falle altert die Saite meiner Ansicht nach auch, wenn sie nicht gespielt wird. 40-50 Stunden sind auf alle Fälle viel, viel, viel viel zu lang. Vor allem da ich ungefähr weiß, auf welchem Niveau Du spielst und auch wo Du hin willst. Mein Tipp wäre, die Saite spätestens alle 20 Spielstunden oder 1 Monat herauszuschneiden.
    LG, Chris

Kommentar

Lädt...