Besaitungshärte Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Besaitungshärte Hybrid

Hallo zusammen,

kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen bei der Frage nach dem Verhältnis von der Besaitungshärte einer Hybrid mit Poly längs und Multi quer. Ich denke da eben an Polys wie die RPM oder Focus Hex längs gepaart mit einer Isospeed oder Tennisoutlet quer.

Muss die Multi härter bespannt sein, oder weicher? Wieviel Kilo Unterschied? Aufgrund der verschiedenen Materialien bin ich mir einfach unsicher.

Wichtig wären mir eine halbwegs passable Spannungsstabilität - in der Meisterschaft würde ich es gern vermeiden nach jedem Spieltag neu bespannen zu lassen (bin ja kein Profi ).
    Spin, Kontrolle und Touch sind mir wichtiger als Power.

Danke für die Tipps!

EDIT: Babolat APD GT 2013!
  • Damentrainer

Das kommt schon einmal ganz darauf an, ob du quer die Tennisoutlet No.1 oder No.1a, bzw. die Isospeed Pro Classich oder die Pro+ spielen möchtest ......... macht einen Riesenunterschied.

Kommentar

• SD26
      Postmaster
      • 15.01.2012
      • 277

Also, hab mich grad vorher für eben die RPM und die Tennisoutlet No. 4 (bereits vorgedehnte Multi) entschieden.

Kommentar

• Damentrainer

Dann bin ich raus .... keine Erfahrung mit dieser Saite.

Kommentar

• topspin_stef
          Postmaster
          • 16.06.2012
          • 161

so bespanne ich aktuell Babolat Pure Drive GT:

längs quer
          Solinco Tour Bite Soft 23,5 kg Solinco Vanquish 23,8 kg
          Yonex Poly Tour Spin 24 kg WeissCannon Explosiv 24 kg

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Zitat von topspin_stef
            so bespanne ich aktuell Babolat Pure Drive GT:

längs quer
            Solinco Tour Bite Soft 23,5 kg Solinco Vanquish 23,8 kg
            Yonex Poly Tour Spin 24 kg WeissCannon Explosiv 24 kg