Dringend pass. Saite für Head Instinct S gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cosymo
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2013
    • 6

Dringend pass. Saite für Head Instinct S gesucht.

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich spiele zur Zeit den Head Instinkt S. Ich mag den Schläger, leider fehlt mir eine passende Tennissaite dazu. ;-)

Auf meinem alten Schläger (Dunlop biomimetic 600) habe ich die Signum pro thunderstorm (25.5/25) gespielt. Mein Trainer meinte allerdings er würde mir weder die Saite weiterhin, noch die Saite auf dem Schläger empfehlen.

Er hat mir irgendeine Hybriedsaite mit (25/24) drauf gezogen. Ich fand es allerdings ganz schlimm. Ich hasse diesem Trampolineffekt. Zumindest fühlte es sich für mich so an.

Dann hatte ich die Kirschbaum Pro line II in 1.15 mit (26.5/26) drauf und fand das eigentlich ansprechend. Trainer meinte aber die Saite wäre zu dünn, "so spielen Profis" nichts für mich.

Kurz:

Ich suche für meinen Schläger einfach eine passende Topspin-Saite. Kann mir BITTE jemand helfen???

Infos zu mir:

Vor 3 Jahren mit Tennis angefangen.
    Letztes Jahr zum ersten mal Medenrunde gespielt.
    LK 20
    hochmotiviert
    Spiele im Sommer ca 4-5 Tage Tennis, davon 2 mit Trainer.
    Topspinspielerin, Ball im Zweifel eher zu lang als im Netz.

Spin wäre mir wichtig.
    Sonst bin ich eigentlich relativ anspruchslos ;-)

Es wäre total super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bitte:

Kommentare wie: "Du solltest Dich in deinem Stadium nicht mit solchen Fragen beschäftigen" habe ich genug gehört… und ein Schläger ohne Saite spielt sich einfach schlecht ;-)
    Zuletzt geändert von Cosymo; 18.04.2013, 12:04.
  • nikmik
    Benutzer
    • 24.11.2012
    • 41

hallo,

also dein Trainer ist ein lustiges kerlchen, 1,15mm im Durchmesser spielt kein Profi oder kennt jmd einen? Die Thunderstorm ist nicht so angenehm zu besaiten, vllt solltest du deswegen eine andere Saite spielen .

Wer hat den deine Schläger besaitet und die Hybrid um 1,5 Kilo weicher als die Kirschbaum gemacht? Der Trampolineffekt könnte auch davon kommen.

Wenn dir die Pro Line II gelegen hat, warum bleibst du dann nicht bei ihr?zu schnell gerissen in 1,15 mm?

Im Endefekt hättest du gerne eine Saite die Spin und Power erzeugt. Jeder fühlt da etwas anders und die Schlagtechniken sind auch teilweise sehr verschieden.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich die

Luxilon Alu Power Rough mal probieren (aber Vorsicht, eher weicher bespannen, würd dir mal 24/23 empfehlen. Wenn du Armprobleme hast würd ich dir davon abraten)

oder ein bischen weicher

Solinco Tour Bite Soft 1,25 mm

Wenn Geld eine Rolle spielt

Polystar Turbo 1,25 mm

Topspin Cyber Flash 1,25 mm

Hoff ich konnt dir weiterhelfen.

Kommentar

• draufhauer
      Benutzer
      • 12.02.2013
      • 53

hi,

ich würd da ehrlich gesagt mal den trainer hinterfragen...

nur so ein paar gedanken meinerseits:

ad Signum pro thunderstorm: bist du gut damit zurecht gekommen? "was ist seine argumentation fürs nicht weiterhin empfehlen und schon gar nicht auf dem schläger"

ad irgendeine hybrid: wenn er dir nicht mal genau sagt was er draufgibt bzw. dich nicht hinzuzieht bei der auswahl denk ich mal, er wollt seine lagerbestände an saiten etwas leeren

ad kirschbaum und "so spielen profis": was kommt als nächstes? mit normalen bällen spielen nur profis, nimm mal stage 2 bälle da tust du dir leichter?

und jetzt mal ernsthaft: mit 3 jahren spielerfahrung und inzwischen auch medenrunde (lk20 kann ich als österreicher nicht wirklich einordnen) bist du sicher (so wie du auch deine erfahrungen beschreibst) in der lage, verschiedene saiten zu beurteilen und daraus zu folgen, ob sie gut zu deinem spiel und deinem arm passen. und ab dem moment hat imho ein derart oberlehrerhaftes verhalten nichts mehr zu suchen. beratung ist ja gut und schön, manchmal hört man auch von guten beratern nicht das was man hören will (weil man einfach selbst auf dem falschen dampfer ist und es noch nicht bemerkt hat ), aber die beratung sollte gefälligst fundiert sein und manche erfahrungen muss man einfach auch selbst machen. nur so lernt man weiter.

ad konkreten tips: ich hab persönlich mit folgenden drähten ganz gute erfahrungen:

spinorientiert:
      - tecnifibre black code 1,24
      - msv hex soft 1,20

allround:
      - yonex poly tour pro 1,25
      - isospeed pulse 1,20
      - kirschbaum helix 1,20 (die sollte deiner signum pro sehr ähnlich sein)

lg und viel spass beim experimentieren!

Kommentar

• Cosymo
        Neuer Benutzer
        • 18.02.2013
        • 6

Hallo,

danke für eure tollen Tipp. Es baut mich auf und motiviert mich gleich mal wild drauf los zu testen. Ich werde jetzt mal ein bisschen online-shopping betreiben und freue mich dann auf kommende Woche, wenn das Wetter ein Testen hoffentlich zuläasst.

VIELEN DANK SCHON MAL!

Kommentar

Lädt...