Saitenempfehlung Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dallas
    Postmaster
    • 18.06.2009
    • 107

Brauche Hilfe Saitenempfehlung Hybrid

Hallo,

ich bin ja immer bereit etwas (für mich) neues auszutesten.
    Diesmal möchte ich Hybridbesaitungen testen und bin für Tipps/Anregungen dankbar.

Hier etwas mehr über mich.

Spielstärke und Spielweise
    Ich bin 39 Jahre alt und spiele seit über 2 Jahrzehnten Tennis. Ich würde mich als Hardhitter von der Grundlinie bezeichnen. Ich spiele ca. 2-4 Stunden die Woche

Schlägermodell
    Head Youtek Graphene Speed MP 16x19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Hab schon einiges an Material getestet. Am häufigsten hab ich allerdings die MSV Co. Focus 1,23 mit 24/22,5 drauf. Habe kürzlich mal die Tecnifibre X-One Biphase getestet und war begeistert. Will jetzt auch mal versuchen härter zu besaiten

Bevorzugte Eigenschaften
    Suche eine Saite mit der ich zwar Druck machen kann aber auch eine gute Kontrolle über die Schläge habe.

Vielleicht hat jemand Tipps für eine gute Hybrid Kombi.

Danke
  • Damentrainer

Warum härter?
    Willst du die Kontrolle erhöhen?

Hast du die XOne genau so hart besaitet wie die Focus? Hast du die XOne vorgelehnt?
    Wie hast du sie von der Härte im Vergleich zur Focus empfunden?

Zu deiner Frage:
    Warum nutzt du diese beiden Saiten nicht für einen Hybrid Test? Wenn du die XOne schön manuell vordehnst, dann würde ich die Härte erstmal so lassen ... allein das sollte für die Kontrolle eher positiv sein.

Ansonsten gibt es zig tolle Hybridkombis:
    - Blast mit VS ... sensationell aber richtig teuer
    - BlackCode mit XOne oder auch der Micronite quer (harmoniert richtig gut)
    - Solinco Tour Bite mit Vanquish (super für Hardhitter)

Eher abraten würde ich persönlich von günstigen Naturdarmsaiten wie Tonic ... da geht mir absolut die Kontrolle ab.

Aber wie gesagt. Es gibt noch viele weitere Hybridmöglichkeiten .... ich würde aber zuerst die beiden Saiten die du kennst als Hybrid testen.

Kommentar

• Dallas
      Postmaster
      • 18.06.2009
      • 107

Ja, ich möchte eigentlich mehr Kontrolle erreichen.

Ich habe die X-One vorgedehnt und mit der gleichen Härte besaitet wie die Focus.

Kommentar

• Damentrainer

Dann solltest du eigentlich die XOne härter empfunden haben, wenn beim Besaiten alles richtig gelaufen ist und du keine Kurbelmaschine hast .... oder?

Wenn ja, dann wirst du eben mit den 22,5 kp quer und der XOne schon die Kontrolle steigern können.

Kommentar

Lädt...