Alternative zur Solinco Tour Bite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginner
    Postmaster
    • 01.04.2011
    • 111

Alternative zur Solinco Tour Bite?

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, dass die Kirschbaum Pro Line II meine neue Stammsaite wird, nachdem ich aber nun die Solinco Tour bite getestet habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Am liebsten wäre mir eine Mischung aus Beiden

Mit der Tour Bite habe ich mehr Kontrolle und mehr Spin. Aber das Gefühl und die Power der Pro Line ist um Klassen besser (wobei mir die Power fast schon zuviel ist) Ich bin einer, der gerne auf dem Ball drauf "drescht", deswegen gefällt mir die Tour Bite so gut, aber die Power fehlt mir total im Aufschlag.

Mit anderen Worten: Die Tour bite mit etwas mehr Gefühl und etwas mehr Power (zumindest für den Aufschlag^^) ,wäre die perfekte Saite für mich. Habt ihr vielleicht einen Tipp? welche Saite zu mir passen könnte?

Ich habe beide Saiten mit 25 kg bespannen lassen.

Dannke im Voraus!

PS: Habe noch die Kirschbaum Helix und die Luxilon Alu Power Rough daheim liegen.
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Die Solico Tour Bite Soft soll es neuerdings auf dem Markt geben... würde deinem beschriebenen Problem (Gefühl) zumindest entgegenwirken. Lies mal in dazugehörigen Thread nach...

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

Hallo beginner,

vielleicht solltest du die black shark von Kirschbaum mal versuchen.
      Dieses ist die pro line 2 in Sternform. Spielt sich aber etwas direkter und ich würde auch sagen ein tick weniger power.

Die tour bite soft halte ich ebenfalls für testwürdig.
      Ich persönlich fand die Tour bite Soft allerdings weder Fisch noch Fleisch...
      Mir hat da die MSV Focus hex SOFT (nur die soft, nicht die soft 25 oder soft 38) 1,20mm mindestens genaus so gut gefallen.

Und damit sich das Testen auch lohnt:
      - Yonex poly tour spin, Hammer Spin und Kontrolle sowie Spannungsstabilität. Allerdings sehr wenig Power und anderes Gefühl als die PL2 (eher gedämpf, manche sagen auch tod....) da sind 25k auf jeden Fall zu viel...
      - Polyfibre Panthera. Eine völlig zu unrecht unbeachtete Saite. Die ist etwas knackiger als die PL2 aber fast in jeder Kategorie sehr gut bis hervorragend (ausser Saitenverrutschen)

Gruß
      JJ
      Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 09:44.

Kommentar

• Damentrainer

Vielleicht solltest du mit der TourBite einfach mal 1-2kp runter gehen.

Welchen Durchmesser hattest du jeweils gespielt?

Kommentar

• beginner
          Postmaster
          • 01.04.2011
          • 111

erstmal Danke für das Feedback!

@Justus

die black shark hatte ich schonmal getestet und war nicht ganz so überzeugt. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt meine Vorhand irgendwie verhunzt bzw. unsicher. Die ist auf jeden Fall noch einen Test wert! evtl. mit 24 Kg?

Die Yonex Poly Tour Spin habe ich noch nicht getestet, da mir schon die Poly Tour Pro nicht gefallen hat.

Die Polyfibre Panthera klingt sehr interessant und werde ich mir besorgen!

@Damentrainer:
          ich spiele die Bite mit 1,25mm Durchmesser. Die Idee, weicher zu bespannen hatte ich auch und werde das testen. Vielleicht sollte ich auf 24 kg runter gehen? 23 Kg wäre vielleicht schon ein zu gewagter Sprung.

@SD26, leider steht dort noch nicht wirklich viel drin. Die Soft wird aber sicherlich auch ein Test Wert sein.

Kommentar

• anburme

@beginner
            mir ging es ähnlich wie dir.
            Spin und Kontrolle bei der Tour Bite 1,25mm super, aber etwas zu wenig Power.

Die Soft Version 1,20mm dachte ich ist dafür die optimalste Lösung. Versucht und leider ein absolutes nein von mir für das was ich wollte. Ein komplett anderes Spielgefühl gegenüber der "ohne" soft-Version.

Ich denke, die 1,20mm der "normalen" Bite mit etwas weniger Bespannungshärte kommt dem was ich möchte am nächsten.

Kommentar

Lädt...