Suche Wilson Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Therodrakel
    Neuer Benutzer
    • 07.11.2010
    • 6

Brauche Hilfe Suche Wilson Saite

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer silbernen Wilson-(Polyester?-) Saite, die um 2007/2009 auf dem Markt war. Die Saite sollte damals laut Bespanner fast nicht kaputt gehen. Leider weiß er den Namen der Saite nicht mehr.

Hintergrund: ich hatte vor einigen Jahren sehr starke Schulterschmerzen (Supraspinatus) und habe dann auf die Schläger/Saiten-Kombination Wilson-Six one-Team (rot-weiß) und dieser silbernen Saite gewechselt. Danach waren die Schulterbeschwerden weg und ich konnte einige Jahre beschwerdefrei spielen.

Leider wollte ich mich dann vor zwei Jahren "verbessern" und bin auf Babolat Pure Drive/Wilson NXT umgestiegen. Verbessert hatte ich mich - leider waren dann aber auch die Schulterschmerzen wieder da.

Jetzt spiele ich wieder den alten Six-one-Team mit der Wilson NXT. Allerdings bleiben die Schulterschmerzen. Ich habe mittlerweile die Wilson NXT im Verdacht, der Auslöser der Schmerzen zu sein, obwohl sie ja sehr armschonend sein soll.

Ich setzte jetzt meine Hoffnungen auf die silberne Wilson-(Polyester?-) Saite.
    (Artzbesuch, Pysio usw. mache ich natürlich auch schon)

Wahrscheinlich wird es diese Saite nicht mehr geben. Aber sicher einen Nachfolger.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank
  • rebelzer

hey,

war bestimmt die enduro pro. gibt es immer noch in 1,25 und 1,3.

schulterschmerzen und polybesaitung passen aber irgendwie nicht so richtig zusammen.

gruß

Kommentar

• Therodrakel
      Neuer Benutzer
      • 07.11.2010
      • 6

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch ein Foto der Saite gefunden:

"schulterschmerzen und polybesaitung passen aber irgendwie nicht so richtig zusammen."
      Sehe ich eigentlich auch so.

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von rebelzer
        hey,

war bestimmt die enduro pro. gibt es immer noch in 1,25 und 1,3.

schulterschmerzen und polybesaitung passen aber irgendwie nicht so richtig zusammen.

gruß

/ sign
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Therodrakel
          Neuer Benutzer
          • 07.11.2010
          • 6

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
          Saite ist bestellt und ich werde mal berichten, ob es was gebracht hat.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Die NXT ist ne Multi - da wird die Enduro als Mono nicht armschonender sein.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Therodrakel
              Neuer Benutzer
              • 07.11.2010
              • 6

Ich glaube es liegt nicht daran, ob eine Saite armschonend ist oder nicht. Immerhin hat die NXT die Schmerzen mitverursacht.
              Ich glaube es liegt eher daran, dass man mit einer Poly vielleicht etwas anders aufschlägt (weniger Spinn, etwas gerader durch den Ball, um mehr Speed zu erzeugen, oder sonstwas). Ich werde einfach mal wieder das alte Setup ausprobieren.

Allerdings ist die NXT ansonsten ein Traum an Saite, vor allem, wenn man wie ich mit Darmsaite groß geworden ist und nur Serve and Volley spielt.

Kommentar

• Yoda
                Postmaster
                • 10.10.2009
                • 189

Ist die Enduro ja

Muss hier auch sagen, dass ich mit der enduro auch keinerlei Schulterschmerzen habe (und ich bis letztes Jahr vor der OP äußerst empfindlich war)

Enduro ließ sich für meine Schulter immer sehr angenehm spielen.

Kommentar

• lexi4berlin

Der Pure Drive hat einen extrem harten Rahmen und ist alles andere als armschonend. Vielleicht liegt es auch daran? Die NXT ist an sich sehr armschonend. Man darf sie aber nicht zu hart bespannen. Auf dem Pure Drive wären 25 kg für die NXT die Obergrenze, weniger sicherlich besser. Von der auf dem PD angegebenen Härtenrange (25-28 kg) sollte man sich nicht täuschen lassen!

Kommentar

• lissi27
                    Experte
                    • 30.04.2008
                    • 660

Sehe ich auch so wie Lexi, die NXT mit 26 Kilo bespannt ergibt eine Flächenhärte oberhalb von 40 DT.
                    Da muss man sich ganz schön strecken und genau treffen, um speed zu erzeugen.
                    Vielleicht erzeugt die Überanstrengung dann Schmerzen, an der NXT selbst, kann es nicht liegen.

Kommentar

• Therodrakel
                      Neuer Benutzer
                      • 07.11.2010
                      • 6

Ich habe den Pure Drive nach ein paar Spielen verkauft und spiele seit dem wieder den Wilson Six one Team BLX 2012 mit der NXT (24/23 kg bespannt). Hat aber nichts gebracht.
                      Jetzt habe ich mir bei Ebay den alten, rot weißen Six one Team gekauft und werde ihn morgen mit der Enduro Pro (24/23 kg) spielen.
                      Gleichzeitig habe ich mit Dehn- und Kraftübungen angefangen.
                      Mal sehen, ob es was bringt.

Für alle, die auch an Schulterschmerzen leiden - mein Diagnose: Impingment Syndrom. Da gibt es bei Youtube sehr gute Erklärungsvideos, die verständlich machen, was der Arzt mir zu sagen versuchte. :-)

Kommentar

• Therodrakel
                        Neuer Benutzer
                        • 07.11.2010
                        • 6

So, noch mal kurz meine Erfahrungen zum Abschluß.
                        Ich habe jetzt zweimal mit der enduro pro (24/23 kg) gespielt und was soll ich sagen, die Schulter schmerzt wesentlich weniger, so dass ich hoffe, in ein paar Wochen sind die Schmerzen ganz verschwunden.

Es ist mir ein Rätsel. Ich habe dann auch noch mal die NXT auf dem zweiten Schläger gespielt und sofort hatte ich wieder die Schmerzen.

Was ich beim Spiel allerdings festgestellt habe: die enduro pro geht sehr stark in den Unterarm. Ich habe das Gefühl, die Vibrationen bleiben aber auch dort und gehen nicht weiter in den Oberam/Schulter.
                        Bei der NXT spüre ich nur sehr geringe Vibrationen, die sich aber scheinbar bis zur Schulter vorarbeiten. Das ist meine einzige Erklärung.

Allerdings muss man natürlich sagen, dass die NXT vom Gefühl und Präzision um Welten besser ist als die enduro pro.

Kommentar

• lissi27
                          Experte
                          • 30.04.2008
                          • 660

Erstaunlich an was es alles liegen kann. Vielleicht lag es an der für dich ungewohnten Balance des PD von 32 cm!
                          Der Six On Team hat 33 cm; mit dem wirst du mehr aus dem Unteram und Handgelenk heraus schwingen und damit weniger Belastung in der Schulter haben.

Kommentar

Lädt...