Frage zur RPM Blast - Haltbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sortof
    Postmaster
    • 10.04.2013
    • 262

Frage zur RPM Blast - Haltbarkeit

Vielleicht auch allgemeingültig für Polys: wenn die RPM Blast länger drauf ist, wird das Saitenbett dann weicher, also eventuell mehr Power aber dafür weniger Kontrolle? Oder tendiert die Saite dann einfach Richtung "tot", also noch weniger Power?
  • BOB
    Benutzer
    • 18.11.2009
    • 49

Zitat von sortof
    Vielleicht auch allgemeingültig für Polys: wenn die RPM Blast länger drauf ist, wird das Saitenbett dann weicher, also eventuell mehr Power aber dafür weniger Kontrolle? Oder tendiert die Saite dann einfach Richtung "tot", also noch weniger Power?
    Nach meiner Erfahrung erst etwas weicher und später eher tot bzw. starr. Wenn man Gas gibt kann den starren Zustand verhindern, da sie dann durch ist.

Kommentar

• sortof
      Postmaster
      • 10.04.2013
      • 262

Zitat von BOB
      Nach meiner Erfahrung erst etwas weicher und später eher tot bzw. starr.
      Danke! Ich war mir nicht sicher, ob es an mir bzw. an meinem Spiel liegt oder an der Saite, ich hatte zunehmend Probleme genügend Power und Länge in die Schläge zu kriegen. Damit ist die RPM Blast für mich gegessen. Für Leute, die häufig neu bespannen können bzw. wollen, sieht es sicher anders aus... Die ersten 3-4 Stunden mit der RPM Blast waren schon ziemlich OK.

Kommentar

• Pitfall
        Benutzer
        • 10.05.2012
        • 63

Hat jemand schon im Vergleich zur RPM Blast die tecnifibre Black Code getestet?

Müssten ja eigentlich sehr ähnlich sein.

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von Pitfall
          Hat jemand schon im Vergleich zur RPM Blast die tecnifibre Black Code getestet?

Müssten ja eigentlich sehr ähnlich sein.
          Wie kommst Du dadrauf?

Fand die beiden nicht sehr ähnlich...
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Pitfall
            Benutzer
            • 10.05.2012
            • 63

Zitat von El Rey
            Wie kommst Du dadrauf?

Fand die beiden nicht sehr ähnlich...
            Und wie fandest du Beide im Vergleich gegeneinander?

Hast du sie pur oder als Hybrid (längs) gespielt?

Ich spiele seit längerem die Hybrid Version Signum Pro Micronite/ Black Code und bin eigentlich zufrieden. Jedoch würde mich mal eine Meinung zur Black Code interessieren.

Kommentar

• Damentrainer

In solchen Fällen würde ich euch die Datenbank empfehlen. Dort findet ihr viele, viele Meinungen zu den Saiten.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von Pitfall
                Und wie fandest du Beide im Vergleich gegeneinander?

Hast du sie pur oder als Hybrid (längs) gespielt?

Ich spiele seit längerem die Hybrid Version Signum Pro Micronite/ Black Code und bin eigentlich zufrieden. Jedoch würde mich mal eine Meinung zur Black Code interessieren.
                Habe beide jeweils pur gespielt und muss sagen, dass die Black Code einen deutlich besseren Ballbiss vorzuweisen hat, sich aber auch "härter" anfühlt beim Schlagen.
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• pointp
                  Benutzer
                  • 28.03.2013
                  • 31

Zitat von sortof
                  Danke! Ich war mir nicht sicher, ob es an mir bzw. an meinem Spiel liegt oder an der Saite, ich hatte zunehmend Probleme genügend Power und Länge in die Schläge zu kriegen. Damit ist die RPM Blast für mich gegessen. Für Leute, die häufig neu bespannen können bzw. wollen, sieht es sicher anders aus... Die ersten 3-4 Stunden mit der RPM Blast waren schon ziemlich OK.
                  Haben sich bei Dir die Saiten auch so stark verzogen? Habe einen neuen Bespanner und vorher hat sich zumindest die Alu Power Rough nicht so stark verzogen.

Kommentar

• sortof
                    Postmaster
                    • 10.04.2013
                    • 262

Zitat von pointp
                    Haben sich bei Dir die Saiten auch so stark verzogen? Habe einen neuen Bespanner und vorher hat sich zumindest die Alu Power Rough nicht so stark verzogen.
                    Nein, da ist mir nichts aufgefallen.

Kommentar

Lädt...