Besaitungshärte Tour Bite 1.20 auf G Speed Pro und MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus5
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2007
    • 21

Besaitungshärte Tour Bite 1.20 auf G Speed Pro und MP

Hallo,
    bräuchte mal einen Rat bezüglich der Besaitungshärte für die Tour Bite 1.20 auf den Graphene Speed Pro und MP Rackets.

Zur Zeit spiele ich den Juice Pro mit der Beast xp in 1.25 bei 23,5/23,5

Ich hatte gedacht die Tour Bite auf dem MP mit 23/23 und auf dem Pro mit 22/22 zu testen, ist das für die Saite ok oder verliert sie da an Kontrolle?
    Wollte sie etwas weicher besaiten, um möglichst gute Power für den Aufschlag herauszubekommen.

Vielen Dank
    Markus
  • beginner
    Postmaster
    • 01.04.2011
    • 111

Hallo Markus,

die Tour bite solltest du mind. 1 Kilo weniger bespannen(eher noch weniger) wie sonst, denn die Saite bietet einfach keine Power.
    Zuletzt geändert von beginner; 22.05.2013, 14:13.

Kommentar

• Markus5
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2007
      • 21

Hi Beginner,

Hat die Bite bei 21kg noch Kontrolle? Gibt es Alternativen zur Tour Bite, die mehr Power haben?

Kommentar

• beginner
        Postmaster
        • 01.04.2011
        • 111

Ob die bei 21kg noch Kontrolle hat, kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube schon. Ich hatte die Tour Bite mit 25 Kg getestet, dass war einfach viel zu viel für die Saite. Ich "dresch" gerne auf den Ball, aber mit der Tour Bite und 25 kg kommt dabei trotzdem nur ein harmloser Schlag raus, oder einen mit sehr viel Spin, was ich auch langweilig finde. Ich würde es mit den 21 Kg mal probieren! auf jeden Fall eine gute Saite mit viel Kontrolle. Ich bin allerings wieder zu meiner Kirschbaum Pro Line II zurückgekehrt, da das Gefühl einfach besser ist, und ich damit eher gerade Winner schlagen kann. Die hat zwar weniger Spin-Potential, aber der Spin reicht aus, wenn man nicht einen auf Nadal machen will. :-)

Kommentar

Lädt...