Welche Bespannungshärte MSV Focus Hex 1.23?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gmc1984
    Neuer Benutzer
    • 13.08.2012
    • 26

Welche Bespannungshärte MSV Focus Hex 1.23?

Hallo Leute!
    Ich spiele zur Zeit die Babolat Pro Hurricane Tour auf einem Babolat Pure Drive GT 2012. Welche Bespannungshärte kann ich nicht sagen. Denke aber das der mittlere Richtwert vom Schläger genommen wurde. Nach 4 Wochen spielen merke ich jetzt das die Saiten fast nach jedem Schlag verrutschen. Denke das ist ein Zeichen das die Saite jetzt langsam raus muss oder?
    Ich hab mich schon nach ersatz umgesehen und bin bei der MSV Focus Hex gelandet wegen der Bewertungen. Nun weiß ich nicht wie hart ich bespannen soll? Kann mir jemand einen Erfahrungswert oder Richtwert nennen bei der MSV??
    Danke schonmal....
  • VolkerIppig

bei mir hat es mit Focus Hex immer mit 1 Kilo weniger als der normalen Bespannhärte bestens funktioniert

Kommentar

• Riedi1978

Mit Erfahrungswert kann ich dienen. Auf einem Radical MG MP mit 23/23 3Jahre gespielt und seid dieser Saison auf einem Blade BLX 98 mit 24/24! Bin damit sehr zufrieden.
      Gruß
      Riedi

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Ich habe die Focus Hex lange Zeit als Hybrid gespielt: Die Focus Hex längs mit 23 kg, die Tennisoutlet 1a quer mit 24 kg. Schläger: Babolat Aerostrike

Gruß
        Bernado

Kommentar

• gmc1984
          Neuer Benutzer
          • 13.08.2012
          • 26

Danke für Eure Antworten. Werde mal 25/24 kg ausprobieren mit der Hex.
          Mal noch ne andere Frage....
          Ist eine Saite wenn Sie verrutscht fällig oder kann das auch noch im grünen Bereich liegen? (Siehe meine derzeitige bespannung Pro Hurricane Tour??)

Kommentar

• Damentrainer

Über welche Dicke der Hex denkst du denn überhaupt nach?

Kommentar

• gmc1984
              Neuer Benutzer
              • 13.08.2012
              • 26

Hab mir die Hex in 1.23 geholt. Wegen der Haltbarkeit......

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

Zitat von Damentrainer
                Über welche Dicke der Hex denkst du denn überhaupt nach?
                Hat er doch oben geschrieben. 1,23
                Ich habe in dem Zusammenhang auch eine Frage bezüglich der Hex.
                Ich habe mir für meinen BLX 309 g 2 Sets der Hex in schwarz, Durchmesser 1,1 mm bestellt. Meine Stammsaite ist die Sensation in 1,25, aber ich wollte gerne mal eine dünne Poly probieren. Die Sensation spiele ich meistens mit 26/25. Hin und wieder auch die Oehms rough extreme, aber die ist mir, wenn sie länger auf dem Schläger ist etwas weich.
                Wie hart würdet Ihr die Hex in dem dünnen Durchmesser besaiten?

Viel Grüße

Prostaff73

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von gmc1984
                  Hab mir die Hex in 1.23 geholt. Wegen der Haltbarkeit......
                  .... und die Hurricane Tour?

Kommentar

• gmc1984
                    Neuer Benutzer
                    • 13.08.2012
                    • 26

Also die Huricane Tour hat mir sehr gut gefallen. Nur das sie jetzt halt nach jedem schlag verrutscht. Probiere die Hex wegen ihrem Preis-Leistungsverhältnis und der durchweg guten Bewertungen. Die Tour hab ich jetzt ca. 3Wochen drauf....

Kommentar

• Damentrainer

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, welche Dicke die Hurricane Tour hat ... das ist nicht ganz unerheblich, wenn man dir einen Tipp für die Besaitungshärte geben soll.
                      Vielleicht kannst du ja noch einen Stempel auf der Saite erkennen.

Ganz allgemein kann man nicht sagen, dass einen Saite "ausgelutscht" ist, nur weil sie sich verzieht. Viele Saiten, vor allem Multis und Darmsaiten, tun das immer. Dies ist kein Qualitätskriterium.

Beim größten Teil der Polys ist es allerdings schon so, dass sie sich nicht verziehen ... die eine vielleicht noch ein wenig weniger und später als die andere.
                      Bei manchen ist es tatsächlich so, dass man davon ausgehen kann, dass, wenn sie sich verzieht, sie auch wirklich am Ende ist.
                      Dazu würde ich die Hurricane Tour aber nicht zählen. Die ist keine, die sich absolut nicht verzieht.
                      Wenn sie sich aber schon nach 4 Std. so verzieht, dass es auf deinem Schläger aussieht wie ein Teller Spaghetti, dann behaupte ich mal, dass was an der Besaitung nicht gepasst hat.

Kommentar

• gmc1984
                        Neuer Benutzer
                        • 13.08.2012
                        • 26

Die Huricane Tour hab ich in der Stärke 1.25 drauf....

Kommentar

• lissi27
                          Experte
                          • 30.04.2008
                          • 660

Die Hex würde ich auf keinen Fall über 24 kp spannen! In einer Hybrid würde ich mit der Sensation 23,7/25,5 kp ausprobieren; habe ich selber so schon gespielt, mit der Q10 als Quersaite.

Grüße,
                          Lissi

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von lissi27
                            23,7/25,5 kp
                            Aber aufpassen: Bei 23,8 kp wird's kritisch! Oh Mann...
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• lissi27
                              Experte
                              • 30.04.2008
                              • 660

FocusHex

Zitat von osmaniac
                              Aber aufpassen: Bei 23,8 kp wird's kritisch! Oh Mann...
                              Danke, sehr geistreicher Beitrag Osmaniac!
                              Die Focus Hex mit 25 Kilo wird ein Brett, da würde ich mich schon an den Werten von Bernado orientieren oder gleich die Yonex Poly Tour Spin ausprobieren.

Kommentar

Lädt...