Saitengesuch: Pendant zur Yonex PTP 1.25 gelb - weniger Power!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Übrigens, SMA, kannst du immer noch gern über die dunkle Yonex verfügen.

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Zitat von bernado
      Wenn ihr von der Poly Force von Polyfibre redet, muss angemerkt werden, dass auch die black venom und die Panthera derselben Firma ein eigenartiges oder besonderes Spielgefühl haben, in positivem Sinne, vom touch her.
      Mit der Panthera habe ich gerade ein ganzes Match bestritten. Auch eine außergewöhnliche Saite. Sie wirkt sehr glatt, generiert jedoch ebenso viel Spin wie andere unprofilierte Saiten.
      Wirklich wenig Tempo macht tatsächich die Yonex Tour Spin. Mir war es zu wenig, und ich bekomme mit ihr nicht mehr Spin hin als mit der Yonex Poly Tour Pro.
      Also ich meinte die PACIFIC Poly Force.
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Oh, Oh, Schwelli: Da habe ich mich wirklich vertan. Stimmt! Die war mal der Renner von Pacific.
        Im Augenblick läuft da ja nichts Aufregendes.

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Genau, hier ging es gerade um die pacific poly force.

In den onlineshops wird sie als "light orange" und "light silver" angeboten. Die Light orange Variante ist eindeutig eher lachsfarben. Aber ich denke da können wir drüber wegsehen

Die dunkle Yonex wird vermutlich nicht so viel weniger power als die gelbe haben , wie ich es wünsche.
          Aber vielleicht probier ich das.
          Kann jemand die technifibre razor code in Relation zur gelben yonex beurteilen?

Gruß
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Zitat von SMA
            Hey Elucius,
            Die SPPP habe ich auch ins Auge gefasst. Spiele am liebsten 1.25er. Daher blieb bisher die Frage 1.23 oder 1.28 unbeantwortet. Will jetzt da nicht auch noch unbedingt wieder beide testen.
            Gruß SMA
            Ich würde die 1.23 nehmen.Die 1.28 ist schon eine ziemliche Klaviersaite. Das kommt natürlich auch stark auf deinen Schläger und dein Saitenbild an.

Zur PolyForce: ich hab Sie noch nie gepielt/getestet, weil die bei mir schon aus Preisgründen ausscheidet. Ist aber sicher einen Versuch wert. Die wird auch nach wie vor gerade in den oberen Ligen viel gespielt.
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Damentrainer

Also die Poly Force ist absolut eine sensationelle Saite, aus meiner Sicht in fast allen Kriterien.

Ich möchte aber bei den beschriebenen Kriterien noch 2 weitere Saiten ins Spiel bringen:
              - Signum Pro Firestorm in 1,25
              - Tennisoutlet Green Mamba TOUR

Nachdem du die Razor Code ins Spiel bringst ... ist die Abneigung gegenüber den eckigen Saiten doch nicht so groß?
              Wenn nein, dann würde ich die Solinco Tour Bite testen ... da ist die Power definitiv nicht so wirklich hoch.

Ich persönlich mag auch die runden Polys in der Regel deutlich lieber, aber die Tour Bite hat schon was.

Kommentar

• elucius
                Experte
                • 01.09.2008
                • 602

Zur Firestorm: Ich war hier etwas enttäuscht und finde die Poly Plasma im Vergleich deutlich besser.
                LK7 BTV
                Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Die Razor Code war auf dem Bild und in der Beschreibung nicht als eckig beschrieben.

Kommentar

• Damentrainer

Bin davon ausgegangen, dass die Razor eckig ist ... kann mich da aber echt täuschen.
                    Habe sie weder gespielt, noch besaitet.

Nichts gegen die SPPP, aber die Firestorm generiert definitiv weniger Power und kommt der Yonex vom Touch näher.

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Natürlich hast du recht, dass der Name irgendwie auf scharfkantig schließen lässt. Aber bisher habe ich darauf keinen Hinweis gefunden.

Bin davon ausgegangen, dass sie rund ist. Nach mehreren Beschreibungen und dem kleinen grünen Balken hat sie extrem wenig Power, aber auch sehr wenig Spin(wobei auch hier die Angaben durchaus widersprüchlich sind), daher hätte mich ein Vergleich zur YPTP interessiert.

Die Firestorm hat durchweg Tiefstwertung im Bereich Spin erhalten. Schwierig

Aktueller Stand der Empfehlungen:

Luxilon Big Banger Alu Power - ich habe zwar keine Probleme mit meinem Arm, wills aber auch nicht riskieren
                      Pacific Poly Force - bestellt
                      Polyfibre Panthera - kann ich rankommen
                      Signum Pro Poly Plasma - bestellt
                      Solinco Tour Bite (eckig) - verworfen
                      Yonex Poly Tour HS - leider nur wenig Bewertung und feedback , daher verworfen
                      Yonex Poly Tour Spin (eckig) - verworfen
                      Zuletzt geändert von SMA; 03.06.2013, 08:05.

Kommentar

• redsub
                        Postmaster
                        • 12.04.2010
                        • 258

Also die Alu Power hättest ruhig mal testen können.

Wer Mannschaft spielt und ein wenig brauchbare Technik hat, darf bzw. sollte sie mal gespielt haben!

Die Razor Code habe ich 1x auf dem Schläger gehabt.

Hatte mich nicht vom Hocker gehauen. Kein besonders guter Touch.

Kommentar

• SMA
                          Experte
                          • 22.12.2012
                          • 709

Ich habe zwar aktuelle mehrere Schläger aber von keinem Modell 2.

Sobald ich da mal erweitere werde ich sicherlich auch die Alu Power mal aufziehen. Für jetzt versuche ich es erstmal mit den oben genannten.

Insbesondere die Hoffnungen bei der auch von dir empfohlenen Pacific Poly Force sind groß

Die Razor Code hab ich bis auf weiteres Feedback auch verworfen.

Gruß SMA

Kommentar

• saitenfresser
                            Neuer Benutzer
                            • 12.12.2024
                            • 1

Neben der Solinco Tour Bite die mir außer der Power richtig gut gefallen hat und der Firestorm würde ich noch die Tecnifibre RedCode ins Spiel bringen. Spielt sich auch auch recht direkt wie die Yonex Poly Tour aber hat nicht so viel Power.

Gruß,
                            Saitenfresser

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Hey,

die Bewertungen zur Red Code deuten häufig auf extrem wenig Power. Allen Testern war dies, genau wie mir, wichtig oder ein Vorteil anstatt einem Nachteil. Viele von diesen bemängelten aber des Weiteren sehr die Spinfreudigkeit der Saite.

Ich behalte die mal im Auge wenn die bisher bestellten es nicht bringen!

Danke.

Gruß SMA

Kommentar

• redsub
                                Postmaster
                                • 12.04.2010
                                • 258

Persönlich würde ich die Red Code als schwammig bezeichnen. Ist auch eher eine Softpoly.

Kommentar

Lädt...