Saitengesuch: Pendant zur Yonex PTP 1.25 gelb - weniger Power!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

...jetzt wurde hier aber mal über sehr viel andere Saiten berichtet...
    ...und viele kenne ich davon, aber so einige Beispiele sind m. E. mal total anders von den Spieleigenschaften... Finde das eine Solinco TourBite mal etwas anderes ist als die Yonex... (habe beide gerade auf meinen Schlägern, bin von beiden beeindruckt, sind aber sehr unterschiedlich... s. auch Bewertungsdatenbank)

Wenn die Yonex zuviel Dampf macht, dann nimm die Poly HS oder noch einfacher...

besaite etwas härter!!!

(mache ich so, da man gar nicht alles testen kann und dann kommen schon wieder neue Saiten auf den Markt...)

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

Hallo,

Wie wäre es denn mit der Kirschbaum Competition?

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Die sieht jetzt auf den ersten Blick doch auch mal interessant aus.

Mal schauen. Als erster Test liegt jetzt vermutlich eine der bereits bestellten Saiten an. " Pacific Poly Force"

Gruß SMA
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Ich habe die Pacific Poly Force in 1,24 jetzt auch mal getestet, hatte noch ein Testset, welches ich mal bestellt hatte.
          Vorher habe ich nahezu die komplette Sommersaison und auch Hallensaison bis jetzt mit Yonex Poly Tour Pro 1,25 gespielt, die mir auch sehr gefällt.
          Aber ich war begeistert von der Pacific (getestet mit Prince Rebel 98, 23/22 kg bespannt, gespielt mit Wilson Tour Practise Bällen). Mir hat das tolle Gefühl der Kontrolle der Schläge gefallen, ohne dass die Saite dabei zu wenig Power hat, schönes knackiges Spielgefühl und auch der Touch ist sehr gut.
          Also im Vergleich zur Yonex bessere Kontrolle und Spannungsstabilität, satteres Spielgefühl (Yonex manchmal ein bisschen streuend bzw. "schwammig", insbesondere wenn man mal aus der Not verteidigen muss), einen Tick weniger Power und auch etwas weniger Spin generierend. Insgesamt gefällt mir die Pacific besser, gerade wenn man selber das Spiel druckvoll gestalten will. Wird wohl meine neue Stammsaite .

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Ich war auch auf der Suche nach einer Polysaite mit möglichst viel Touch und Kontrolle. Bin dabei auf die MSV Co-Focus in 1,18 gestoßen. Habe vorher die Yonex in 1,20 gespielt.

Im Vergleich:

Co-Focus im Vergleich zur Yonex Poly Tour Pro
            - mehr Touch
            - bessere Kontrolle
            - knackiger
            - weniger Power
            - weniger haltbar
            - weniger fehlerverzeihend
            - Armschonung gleich gut

Kommentar

• returner
              Postmaster
              • 25.08.2007
              • 284

Die MSV Co-Focus hatte ich auch schon mal getestet, hat mich nicht vom Hocker gerissen, da sind irgendwie viele Co-Polysaiten auf dem Markt, die rel. ähnlich sind von den Spieleigenschaften, und dann gibt es natürlich noch die x Ecken Varianten (finde aber, den Spin erzeugt man v.a. mit der Schlagtechnik, da ist egal ob die Saite fünf- oder achteckig oder viell. auch rund ist). Da fand ich die Yonex Poly Tour Pro 1,25 doch deutlich besser,aber wie schon gesagt, die Pacific Poly Force (1,24) hat mir sehr gut gefallen. Die hat einen eigenen Charakter und ist super für kontrolliertes Spiel, ohne dabei auf Power zu verzichten. Aber es hilft nur testen und dann persönliches Wohlfühlgefühl.

Kommentar

Lädt...