Saite und Besaitungshärte für Yonex Tour 97

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Frage Saite und Besaitungshärte für Yonex Tour 97

Wer hat Erfahrung mit einer guten, passenden Tennissaite für den Yonex Vcore Tour 97 (310 g Variante). Ich spiele mit viel Topspin, will aber auch den Arm nicht überstrapazieren. Habe schon einige Saiten im Laufe der "Tenniskarriere" durchgetestet. Zur Zeit spiele ich die Beast XP 1,25 auf dem Prince Rebel 98 mit 24/22,5. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber es ist vielleicht noch nicht das Non plus ultra...Hatte auch mal rel. lange die Head Rip Control 1,20 gespielt. Viele Polysaiten , die ich getestet habe, fand ich dann doch nicht so berauschend wie manche Tests immer meinten. Ich bespanne selbst, in der Regel nicht so hart (bewegt sich immer zwischen 22 und 24 kg, je nach Saite).
    Über Ratschläge / Tipps wäre ich dankbar.
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Dann kann ich dir mal die Luxilon Adrenaline Rough empfehlen. Spiele auf meinem Rebel 95 mit 26/26 und die fühlt sich wirklich zart und armschonend an, bietet aber trotzdem klasse Spin, Power und Kontrolle.

Kommentar

• returner
      Postmaster
      • 25.08.2007
      • 284

Vielen Dank für die Info.
      26/26 ist aber ganz schön knackig, ich hatte die Adrenaline mal probiert und ich fand sie jetzt nicht sehr weich.

Bei der Beast XP dachte ich so an 23/22.

Weitere Saitenerfahrungen und Konfigurationen mit der Keule wären super.

Kommentar

• returner
        Postmaster
        • 25.08.2007
        • 284

Gibt es hier keine weiteren Empfehlungen / Erfahrungen ?
        Warte auf Feedback.

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Hey Returner,

vermutlich werden die wenigsten Erfahrungen mit genau dem Schläger haben und sich daher zurückhalten. Kenne den Schläger auch nicht.

Wenn du schon bei Yonex bist - Yonex Poly Tour Pro 1.25 in gelb (falls du die nicht schon drauf hattest). Auf nem 97er Kopf würde ich da mit 22/22 oder 23/23 rangehen.

Aus meiner Sicht (und vieler anderer) sehr armschonend und ordentlich Spin.
          Aus Beschreibungen der Beast XP in der Datenbank hier , hören die sich aber relativ ähnlich an.

Gruß SMA
          Zuletzt geändert von SMA; 16.06.2013, 15:39.
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Hallo SMA,

danke für den Tipp, ja werde die Yonex auch mal probieren, hatte die auch schon auf dem Kieker.
            Gibt es da einen Unterschied bei der Beschaffenheit zwischen gelb und graphit ???
            Weitere Saiten, die ich noch testen wollte sind:

Solinco Tour Bite (Soft)
            Pacific Poly Force
            Luxilon Adrenaline Rough

Was hältst Du / Ihr davon?
            Wie gesagt, soll schönen Touch haben, rel. armfreundlich und aber auch gut Spin mitgeben (macht man ja eigentlich v.a. selbst mit der Technik, egal ob ich nun dreieckige, fünfeckige oder 16 eckige Saiten spiele...)

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Moin,

hab bisher nur die gelbe gespielt. In einem anderen Beitrag, war die Rede davon, dass die ähnlich sind nur dass die graphit Version weniger Power hat.

die anderen Saiten kenne ich nicht.

Die Pacific Poly Force wurde in einem anderen Beitrag, von 2 Leuten, auch als Alternative zur Yonex vorgeschlagen.
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• returner
                Postmaster
                • 25.08.2007
                • 284

Danke für die Infos bis jetzt,
                werde mal die Yonex Saite die nächsten Tage probieren.
                Gehe wieder back to the roots, zu meinem bisherigen Racket Prince Rebel 98, der Yonex Vcore Tour 97 ist nicht mein Ding.
                Beim Prince habe ich mehr touch und kann auch in der Defensive deutlich mehr machen, um wieder ins Spiel zu kommen.
                Den spiele ich bis jetzt mit der Beast XP 1,25 (24 / 22,5), aber jetzt kam mir die Saite schon leblos vor, hat aber auch schon > 8 h auf dem Buckel.

Die Pacific werde ich auch antesten, und event. auch mal ne Hybrid Kombi - Empfehlungen hierfür? Und wie ist denn Multi längs und Poly quer?

Kommentar

Lädt...