Wie Babolat Addiction bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze1711
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2011
    • 15

Wie Babolat Addiction bespannen

Hallo leute.

Spiele nun seit einem jahr die msv rebound.
    Will mal nach einem geheimtip hier die babolat addiction probieren.
    Momentan spiele ich die msv mit 25 kg.

Wie sollte ich die addiction bespannen?
    Spiel eiben aero storm. Den rot weißen.
    Danke für tips.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@matze

Hi,

man sollte eigentlich immer erst nur einen Faktor ändern um Ergebnisse zu vergleichen.

Da beide Saiten ähnlich sind, kannst Du auch die Addiction erstmal mit 25 Kilo bespannen.

Gruß

Kommentar

• Damentrainer

Sehe ich genau wie Hawkeye ... die Addiction gehört aber zu den Saiten, die ich persönlich manuell vordehnen würde.

Kommentar

• matze1711
        Neuer Benutzer
        • 19.08.2011
        • 15

Wie dehne ich die vor? Weiß nicht ob das mein bespanner macht

Kommentar

• seppel15
          Postmaster
          • 07.09.2006
          • 169

Hab sie bisher immer vorgedehnt und ein Kilo leichter als die reine Polybespannung besaitet.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@Matze

Hi,

vordehnen ist eigentlich ganz einfach:

Beide Saitenenden festhalten, dann Saite mittig z.B. an eine Türklinke hängen.

Von der Tür entfernen bis die Saite gespannt ist und dann 2-3 Mal mit dem Körpergewicht / Kraft an der Saite ziehen (jeweils ein paar Sekunden).

Für eine "primitive Vordehenung" würde das reichen, wenn man keine High-Tech Maschine hat.

Gruß

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Zitat von Hawkeye2
              Hi,

Von der Tür entfernen bis die Saite gespannt ist und dann 2-3 Mal mit dem Körpergewicht / Kraft an der Saite ziehen (jeweils ein paar Sekunden).

Für eine "primitive Vordehenung" würde das reichen, wenn man keine High-Tech Maschine hat.

Gruß
              Genauso mache ich das auch immer.
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Hawkeye2
                Hi,

Gruß

Also Türklinke hätte ich ein bisserl Angst, dass ich sie abreiße.
                Ich nehm immer das Treppengeländer ... aber im Prinzip mache ich es genauso.

Zum Thema "primitive Vordehnung", bzw. Hightech Maschine muss man sagen:
                Beim manuellen Vordehnen wird die Saite "vorgelehnt" .... bei Maschinen mit "Pre-Stretch" aber kurzzeitig "überdehnt".

Kommentar

• matze1711
                  Neuer Benutzer
                  • 19.08.2011
                  • 15

Also ich habe meine neue stammsaite gefunden. Echt klasse.

Muss aber doch etwas härter ran. Habe mit 25 bespannen lassen. Kommt mir etwas weich vor. Etwas zu lang waren die bälle schon. Daher etwas härter.

Kommentar

Lädt...