Darmsaite quer mit Spinsaite längs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

Die Darmsaite mit 26 kp bespannt ergibt 40 DT.
    Dies hat sich bei meinen Mannschaftskollegen, Herren 50, seit Jahren so bewährt.
    Power ist immer noch reichlich vorhanden; sie wünschen keine weichere Besaitung auf ihren Babolat PD Rahmen.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2563

Das ist interessant. Man fragt sich dann immer, ob dieser Wunsch nach solch einer Härte daraus entspringt, dass sie sonst nicht genug Kontrolle zu haben glauben, oder ob es die berühmte fixe Idee ist, nach der gute Spieler mit einer besonders harten Bespannung agieren müssten. Da Darm ja nicht billig ist, zweifel ich, ob sie jemals eine weichere Darm-Bespannung ausprobiert haben und dann erst nach einem Mangel an Kontrolle auf eine härtere Besaitung übergegangen sind.
      Ich habe jemanden, dem ich die Babolat Blast 1.30 mit 26.5 kg aufziehen muss (hunderter Schläger !8/20). Der hat aber nie eine weichere Besaitung gespielt. Er weiß also gar nicht, wie erfolgreich er mit einer weicheren Besaitung zurecht käme.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernado
        Ich habe jemanden, dem ich die Babolat Blast 1.30 mit 26.5 kg aufziehen muss (hunderter Schläger !8/20). Der hat aber nie eine weichere Besaitung gespielt. Er weiß also gar nicht, wie erfolgreich er mit einer weicheren Besaitung zurecht käme.
        (Fette Hervorhebung von mir)

Da braucht der Besaiter nicht mehr groß zu erläutern, was er davon hält...
        Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2013, 17:06. Grund: Wer brauchen ohne "zu" gebraucht...

Kommentar

Lädt...