Armschonende Tennissaite in der Farbe schwarz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buu
    Neuer Benutzer
    • 19.04.2013
    • 5

Armschonende Tennissaite in der Farbe schwarz?

Gibt es so etwas? Falls ja welche?

Vielen Dank!
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

hey buu,

zum Beispiel die Yonex Poly Tour Pro 1.25 in graphit. Ziemlich dunkel die Saite, leichter graustich aber eher schwarz! Sie spielt sich, für mein empfinden, nicht ganz so schön weich wie die gelbe Variante, aber ist definitiv in Ordnung.

Gruß
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von SMA
      zum Beispiel die Yonex Poly Tour Pro 1.25 in graphit.
      Nun ja, wo fängt armschonend an?
      Poly-Saiten sind per se nicht armschonend.

Zitat von buu
      Gibt es so etwas? Falls ja welche?

Vielen Dank!

Welche Eigenschaften suchst du sonst noch? Für welchen Spielertyp soll diese Saite sein? Wie armschonend soll die Saite sein?

Multißs in schwarz gibt es:
      Babolat XCel French Open
      Klip Venom
      TF NRG2
      Wilson NXT
      Völkl PowerFibre II

Es gibt sogar schwarze Darmsaiten.
      Zuletzt geändert von howy; 24.06.2013, 19:07.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Wenn es KEINE Poly sein soll: TF X-Code oder Duramix, Prince Premier Attack, Babolat VS Touch oder Xcel in schwarz oder KB Synthetic Gut Premium - die fallen mir spontan ein.

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Zitat von howy
          Bei mir bei jeglicher Saite die unter 29 kg bespannt ist

Aber ernsthaft : Howy du hast recht, die Informationen für sein Gesuch waren zu dürftig, um so pauschal zu antworten.
          Angenommen er ist ein Polyfan, ist diese aber vermutlich Top3

Kommentar

• buu
            Neuer Benutzer
            • 19.04.2013
            • 5

Spielertyp: Anfang 30, sportlich mit guter Technik aber noch keine Konstanz. Habe vor einem Jahr wieder angefangen. Versuche meist aggressiv zu spielen, habe aber nicht den härtesten Schlag.

Ich habe mit dem Wilson Juice BLX 100 und dem Blade 93 auch mit Darmsaiten ziemliche Armprobleme. Habe mir nun einen gebrauchten Prince EXO3 White bestellt, da dieser wohl sehr armschonend sein soll. Dazu brauche ich nun die passende Saite.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Dann kannst du vermutlich alle Polys knicken und dich deutlicher mit den Tips von Howy und Littlemac ausseinandersetzen!

wenn ich mir noch einen Kommentar erlauben darf: bei so einer Empfindlichkeit würde ich die beste Lösung suchen und die Wahl auf keinen Fall von Farben abhängig machen.

im out Viel Erfolg

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von SMA
                wenn ich mir noch einen Kommentar erlauben darf: bei so einer Empfindlichkeit würde ich die beste Lösung suchen und die Wahl auf keinen Fall von Farben abhängig machen.

Zitat von buu
                Spielertyp: Anfang 30, sportlich mit guter Technik aber noch keine Konstanz. Habe vor einem Jahr wieder angefangen. Versuche meist aggressiv zu spielen, habe aber nicht den härtesten Schlag.

Ich habe mit dem Wilson Juice BLX 100 und dem Blade 93 auch mit Darmsaiten ziemliche Armprobleme. Habe mir nun einen gebrauchten Prince EXO3 White bestellt, da dieser wohl sehr armschonend sein soll. Dazu brauche ich nun die passende Saite.
                Das sieht nicht gut aus....

Wie hart besaitest du denn?
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Damentrainer

Gamma Live Wire XP gibt es mittlerweile auch in schwarz .... die passt in dieses Schema auch noch rein

Kommentar

• felix251
                    Benutzer
                    • 24.08.2008
                    • 55

DISCHO - Was sonst??

Guck dir mal beim Tennisman.de die DISCHO-Saiten an, einfach unerreicht im Preis- Leistungsverhältnis

Kommentar

• Netzkante
                      Postmaster
                      • 09.01.2010
                      • 180

Zitat von howy
                      .
                      Echt? Da habe ich( Tennis- und Golferarm geschädigt) aber ganz andere Erfahrungen gemacht!

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Howy und Netzkante,
                        ich finde, da habt ihr beide Recht!
                        Für mich zum Beispiel, der ich nicht ganz unempfindlich bin, beginnt die Armschonung bei der Prince Beast, der Yonex Poly Tour Pro, der Topspin Cyber Blue, womit ich also gegen Howy argumentiere, dass es heute schon Polys gibt, die relativ armschonend sind, auf jeden Fall so, dass man sie den meisten empfindlichen Spielern aufziehen kann, die vorher Multis bevorzugt haben. So jedenfalls meine Erfahrungen im Verein. Aber dann gibt es halt Spieler, davon habe ich auch zwei im Clientel, die sind so empfindlich, dass sie auf jeden Fall auf eine Multifile oder Darm angewiesen sind und auch auf einen entsprechenden Schläger, um überhaupt noch Tennis spielen zu können.
                        Und eines steht fest: Die Farbe darf dann keine Rolle mehr spielen.

Einen besonderen Gruß an Netzkante!!

Kommentar

• buu
                          Neuer Benutzer
                          • 19.04.2013
                          • 5

Danke für die vielen Beiträge. Ich habe einiges gelernt. Die Farbe spielt auch wirklich nicht die Hauptrolle, ich dachte nur, falls es was armschonendes zufällig in der Farbe gibt, kann ich diese ja zuerst versuchen.

Noch bin ich bei der Schlägerauswahl. Der Exo3 White spielt sich auf jeden fall schon einmal deutlich angenehmer als meine Wilson Eisenstangen. Jetzt teste ich noch den Exo3 Tour, der mit einer Stiffness von 52 noch einmal angenehmer und schonender sein soll. Danach nehme ich mir dann eure Vorschläge zu Herzen und probiere die Saiten aus.

Kommentar

• bmcmichl
                            Benutzer
                            • 05.07.2012
                            • 42

Der Schlägerwechsel ist schon mal ein guter Anfang. Juice und Blade 93 sind nicht sehr nett zum Arm.
                            Wenn du beim Testen bist probiere mal Pacific X Force und X Feel. Die Schläger sind wunderbar weich.

Kommentar

• Lupo
                              Neuer Benutzer
                              • 02.07.2013
                              • 8

Den Blade 93 hatte ich auch schon, muss leider auch sagen, dass der nicht so gut für den Arm ist. Hatte nach längerem Spielen immer wieder Beschwerden im Arm. Manchmal braucht es auch einfach seine Zeit, bis man den richtigen Schläger findet. Ich habe über Tennisshops.de mir den Schläger Pacific X Force gekauft. Der ist wirklich gut und Arm schonend. Man muss glaube ich mehrere Schläger mal testen und dann sein Fazit ziehen. Ich finde den Pacific X Force super.

Kommentar

Lädt...