Armschonende Tennissaite in der Farbe schwarz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Also jetzt rein von der Saite her gibt es ja viele Multis in schwarz die schon erwähnt wurden.
    Die Head RIP in schwarz und die Babolat Xcel würde ich noch hinzufügen.

Bei den Polys würde ich die TC Black Code und die schwarze Sonic Pro als sehr armschonend bezeichnen und sie ist auch in schwarz, aber eben relativ, ist sicher härter als ne Multi.

Die Beast empfand ich gar nicht als armschonend, da würde ich eine BC, eine Firestorm, eventuell sogar die RPM eher als armschonend bezeichnen.

Generell gilt natürlich auch, dass die Armschonung mit geringerer Besaitungshärter besser wird, also auch die weicheste Saite wird bei zB über 30 KG irgendwann mal heftig für den Arm!
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Zitat von nobody84
      Also jetzt rein von der Saite her gibt es ja viele Multis in schwarz die schon erwähnt wurden.
      Die Head RIP in schwarz und die Babolat Xcel würde ich noch hinzufügen.

Bei den Polys würde ich die TC Black Code und die schwarze Sonic Pro als sehr armschonend bezeichnen und sie ist auch in schwarz, aber eben relativ, ist sicher härter als ne Multi.

Die Beast empfand ich gar nicht als armschonend, da würde ich eine BC, eine Firestorm, eventuell sogar die RPM eher als armschonend bezeichnen.

Generell gilt natürlich auch, dass die Armschonung mit geringerer Besaitungshärter besser wird, also auch die weicheste Saite wird bei zB über 30 KG irgendwann mal heftig für den Arm!

Wenn man die Beast XP mit 25 kg oder mehr besaitet dann ist die einfach auch nicht mehr armschonend. Die Beast 1,25 besaite ich bei jedem Schläger nur noch mit 21 - 22 kg und bin damit sehr zufrieden. Die Beast ist auch bei sehr niedrigen Besaitungshärten super zu spielen und armschonend. Kein Trampolineffekt.....
      Bei der Sonic Pro kann ich bestätigen das die sehr armschonend ist auch bei höheren Besaitungshärten.

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

@Coke habe leider nur ein Set der Beast gehabt und das um einen KG weicher bespannt als die anderen Saiten und fand sie jetzt nicht schlecht, aber eher brettig und nichts besonderes.

Finde hald, dass eine Saite, bei welcher man schon sagen muss, dass man sie eben sehr viel weicher als andere Polys bespannen sollte, nicht wirklich armschonend sein kann.

Bei mir wären hald die BC, die Sonic Pro und jetzt auch die Firestorm die Polys mit der besten Armschonung.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Die Beast habe ich mit 24 kg gespielt, und da war sie keineswegs brettig. Wenn du mal die übrigen vorhandenen Tests liest, wirst du sehen, dass sie einigen sogar als zu weich erscheint.

Kommentar

• StevenSpin
            Postmaster
            • 22.08.2012
            • 175

Zitat von LittleMac
            Wenn es KEINE Poly sein soll: TF X-Code oder Duramix, Prince Premier Attack, Babolat VS Touch oder Xcel in schwarz oder KB Synthetic Gut Premium - die fallen mir spontan ein.

Babolat VS Touch als rec player?
            Talent ain´t enough

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

Zitat von bernado
              Die Beast habe ich mit 24 kg gespielt, und da war sie keineswegs brettig. Wenn du mal die übrigen vorhandenen Tests liest, wirst du sehen, dass sie einigen sogar als zu weich erscheint.
              Damit hast du recht, aber wie gesagt mein Eindruck war nicht so wie der der Tester, mag an meinem Gefühl liegen, an der Schläger Kombination, etc.
              Also ist mein subjektives Empfinden, so wie deines eben ein anderes ist und wenn die Masse die Beast noch so weich findet nutzt das mir wenig

Aber weiß schon was du damit sagen willst.

Im Endeffekt macht es sowieso wenig Sinn macht eine Poly zu versuchen, wenn eine Darmsaite schon Probleme verursacht (wobei man da ja nicht die Bespannhärte weiß..)
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

So ist es halt manchmal! Halte durch!

Kommentar

• pointp
                  Benutzer
                  • 28.03.2013
                  • 31

Zitat von StevenSpin
                  Babolat VS Touch als rec player?
                  Die Babolat VS Touch finde ich auch armschonend.

Kommentar

Lädt...