Saite für Anfänger mit Prince Rebel Team Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wacker3000
    Neuer Benutzer
    • 04.07.2013
    • 1

Saite für Anfänger mit Prince Rebel Team Schläger

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Saite;

Spielstärke und Schläger
    Ich besitze den Prince Exo 3 Rebel Team 95 und spiele ihn z.Z. mit der Prince Beast XP Saite. Ich bin noch Anfänger spiele ca 1,5 Jahre tennis, jedoch auch nur im Unisport und Freizeitmässig. Spiele im Schnitt 3-5 Stunden in der Woche, kommt halt immer drauf an wies Wetter und mit der Zeit steht.

Aktuelle Saite und Besaitungshärte
    Meine aktuelle Saite ist die Prince Beast XP mit 24/24 Bespannungshärte. Es war meine erste Saite deshalb kann ich nicht viel zu den Eigenschaften sagen, habe sie mir wegen ihrer haltbarkeit und da sie zum Schläger passt geholt.

Was suche ich für eine Saite
    Wie ihr lesen konntet habe ich noch gar keine Erfahrung in Sachen Tennissaiten, habe meine erste Saite mehr aus Style/Bauchheraus gekauft. Ansich bin ich recht zufrieden damit, mich würde nur interessieren ob es mit anderen Saiten vllt. noch etwas besser ginge.

Am wichtigsten wäre mir die Haltbarkeit, zudem sollte sie Power und etwas Spin haben Armschonend wäre ebenfalls schön.

Preislich wäre ich flexibel, heioßt wenn die Saite gut und haltbar ist, kann sie auch mehr kosten (denke Naturdarmm fällt ja eh raus), meine Aktuelle hat auch 13 € gekostet.

Ich hoffe ihr könnt mir ne gute Saite empfehlen, oder war die Beaxt Xp schon recht gut ? Ich kann dass halt gar nicht einordnen ob mit ner anderen Saite vieleicht etwas mehr ginge.
Lädt...