Wie lange kann man Polyestersaiten aufbewahren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pluggy
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2013
    • 2

Wie lange kann man Polyestersaiten aufbewahren?

Liebe Saitengurus,

ich habe mich mit der Yonex Polytour Pro 125 sehr gut eingelebt und würde die gerne noch ein paar Jahre lang spielen. Da ich noch ca. 100m übrig habe, meinen Schläger aber nur selten neu bespanne, frage ich mich, ob das sinnvoll wäre, gleich noch eine zweite 200m-Rolle zu kaufen.

Daher meine Frage: Wie lange kann man Polyestersaite auf der Rolle aufbewahren, bevor sie schlechter wird? Sind 3-4 Jahre ok, oder wirds am Ende schon kritisch?

Danke,

Pluggy
    Zuletzt geändert von pluggy; 10.07.2013, 11:56.
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

ich habe auch schon ein paar rollen jetzt, die ich nicht so schnell verarbeiten kann.
    glaube nicht, dass es so schlimm ist wenn mal sie halbwegs gut lagert.
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Da dürfte nicht viel passieren, wenn die Saiten trocken und dunkel gelagert werden. Ich weiß nicht ob und welchem Umfang Weichmacher enthalten sind - diese können natürlich entweichen und das Verhalten der Saite beeinflussen. Ich meine aber, dass Weichmacher bei polymeren Kunststoffen keine Rolle spielen.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Ja, Kurbel, dunkel ist das Wichtigste!

Liebe Grüße
        Bernado

Kommentar

• pluggy
          Neuer Benutzer
          • 09.07.2013
          • 2

Ok, danke! Dann werde ich mir noch eine Rolle bestellen und die schön dunkel und kühl lagern.

Kommentar

Lädt...