Yonex Poly Tour Pro 125 vs. Kirschbaum Pro Line II 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juez
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2013
    • 9

Yonex Poly Tour Pro 125 vs. Kirschbaum Pro Line II 125

Servus, Moin moin und Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der YPTP und/oder Kirschbaum Pro Line II? Nach längerer Recherche und überlegen kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Beabsichtige jeweils in 1,25mm zu bestellen.
    Der Signum Pro Tornado kehre ich erstmal den Rücken...bevorzuge momentan eher was "glattes".

Am wichtigsten ist mir eigentlich Power, Spin und Touch..Armschonung und Haltbarkeit kann ich grob vernachlässigen.

Grüße!

Spielstärke und Spielweise:
    Typisches Sandplatztennis ;-). Viel Grundlinie mit recht viel Spin. Spielstärke geht wohl realistisch so gegen LK11 Herren

Schlägermodell:
    Head Radical Microgel MP

Bisherige Saiten und Besaitungshärten:
    Zuletzt Signum Pro Tornado in 1,23mm (24/23kp) oder Babolat Pro Hurricane in 1,25mm (25/24kp)

Bevorzugte Eigenschaften:
    Viel Power, möglichst viel Touch und Spin.
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Tornado in glatt wäre ja die Hyperion
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Juez
      Neuer Benutzer
      • 08.08.2013
      • 9

Ja ich weiß, aber stellt keine Option dar

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ich habe die Pro Line 2 von Kirschbaum sowohl in rot als auch in schwarz getestet, jeweils 1,25 mm. Besaitet mit 25/24 Kg auf einem APD.

Die Saite geht für meine Begriffe her in die Ecke: Soft, Power, Spin und Gefühl. Das Schlaggefühl empfinde ich trotzdem noch als knackig. Haltbarkeit ist eher durchschnittlich (meine Stammsaite (KB Competition) hält ein ganze Ecke länger). Sehr gute Allround-Saite ohne wirkliche Schwäche.

Kommentar

• Juez
          Neuer Benutzer
          • 08.08.2013
          • 9

Sonst hat keiner Erfahrung in Sachen YPTP oder Pro Line II??

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Knackiger ist auf jeden Fall die Kirschbaum; aber die Yonex ist armfreundlicher und macht mehr Spin.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Habe die Kirschbaum Pro Line No. II nur sehr kurz getestet. Daher kann ich kein umfassendes Bild zeichnen.
              Einmal rot, einmal schwarz.

Stimme bernado zu, dass die Kirschbaum in beiden Farben deutlich knackiger ist (zumindest im Vergleich mit der gelben YPTP)

Insbesondere die rote Kirschbaum gibt meiner Meinung nach besseres Feedback und erhöhte Kontrolle gegenüber der YPTP gelb. Die schwarze YPTP ist mehr in Richtung Kirschbaum.

Also gehen wir nach Power eindeutig die YPTP gelb. Gehen wir nach Spin kann ich keine definitive Entscheidung fällen.
              Gehen wir nach Präzision allerdings, ist es bei der Kirschbaum und der YPTP in schwarz deutlich besser.
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Juez
                Neuer Benutzer
                • 08.08.2013
                • 9

Habe mir jetzt mal die Yonex in gelb und die KB in schwarz schicken lassen, aber eine geht noch zurück.

Also zusammenfassend:
                KB knackiger und mehr Kontrole
                Yonex mehr Power und mehr Spin?!

Kommentar

• sha
                  Benutzer
                  • 17.07.2013
                  • 57

Sorry, nicht böse gemeint, aber das sollte doch erstmal reichen, oder?
                  „Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni Nadal

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Was helfen separierte Meinungen zu den Saiten wenn er nach einem Vergleich fragt, und damit Spieler anspricht die beides getestet haben?
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

hallo,

ich habe die pro line in 1.2 gespielt und die yonex in 1.2 und 1.25.

die wesentlichen unterschiede für mich sind, dass die yonex deutlich mehr power hat und wesentlich besser für den arm ist.

grße, Oliver
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• beginner
                        Postmaster
                        • 01.04.2011
                        • 111

Ich habe auch beide getestet und kam mit der Yonex garnicht klar. Hatte irgendwie kein Gefühl und Kontrolle. Die Kirschbaum ist einfach eine tolle Saite, die weniger Spin bietet.

Kommentar

Lädt...