hi, ich habe diese Schläger mir bestellt und suche jetzt nach einer passenden Saite. habe bis jetzt den Prestige Tour 600 mit der tornardo gespielt. bin ein Grundlinien Spieler mit lk6. Suche eine Saite die im gesamten gut ist. Haltbarkeit ist nicht soo wichtig.
Suche Saite für Blade 98 BLX2
Einklappen
X
-
VolkerIppig
Kirschbaum Competition, Kirschbaum Super Smash Orange, Polyfibre Black Venom
Viel Spass beim testen -
Damentrainer
Ich würde vor dem Saitentesten erstmal den Schläger wechseln und die Besaitung gleich lassen. Dagegen spricht erstmal gar nichts, da sich die Schläger ja nicht so extrem grundsätzlich unterscheiden.
Um dir zu einer anderen Saite zu raten, müsste man schon deutlich mehr wissen, um seriös beraten zu können.
Dann geht es ja darum, was die Saite besser können soll als die Tornado. Das hat dann mal mit dem Schläger nichts zu tun.Kommentar
-
habe gestern das erste mal mit dem Schläger gespielt. Saite war die kirschbaum smash drauf mit 23 kg. Saite war schon drauf. spielte sich eigentlich ganz gut. wunderte mich aber ein wenig,da ich davor mit dem prestige tour 600 24kg drauf hatte... Ohne Vergleich natürlich wenig aussagekräftig.
Aber schon mal ein guter AnfangKommentar
-
Mal ein kleines update. Spiele im Moment die Tornado mit 26kg und spielt sich sehr gut. Nur der touch ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Mit meinem prestige tour 600 hatte ich deutlich mehr touch.
Aufschläge sind auch nicht soo der Knüller.
Wollte jetzt mal die blast probieren... gute Idee?Kommentar
-
Probier doch mal die MSV Hepta Twist.
Ich hab dieses Jahr einige Saiten getestet (Schläger: Wilson Pro Staff 95). Unter anderem auch die RPM Blast.
Die Hepta Twist (1.25; 24/23) hat mich bisher sehr überzeugt. Die Kombination aus Power, Spin, Touch und Kontrolle ist mMn sehr gut. Und günstiger wie die Blast ist sie auch noch.
ChrisKommentar
-
Mal ein kleines update. Spiele im Moment die Tornado mit 26kg und spielt sich sehr gut. Nur der touch ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Mit meinem prestige tour 600 hatte ich deutlich mehr touch.
Aufschläge sind auch nicht soo der Knüller.
Wollte jetzt mal die blast probieren... gute Idee?
26 kg sind deutlich zu viel..
Probvier mal 24/23 oder sogar 23/22Kommentar
Kommentar