Spin-Power-Saite für Babolat Pure Drive GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aKHead
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 58

Spin-Power-Saite für Babolat Pure Drive GT

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich jetzt mal durch mehrere Threads gelesen. Ich suche nach einer neuen Saite für meine Babolats. Leider kann ich nicht sagen welche Saiten ich vorher gespielt habe, da ich jetzt erst wieder nach 2 Jahren angefangen habe.

Im Moment weis ich das einer von den beiden mit 26kg und der andere mit 24kg bespannt ist. Natürlich ist das jetzt etwas ins grüne geraten, was brauch ich, wieviel brauch ich usw. Ich merke nur das 26 kg viel zu viel ist und mir die Power fählt. 24kg fühlt sich eig. recht gut an.

Spielstärke und Spielweise
    Ich würd sagen guter Hobbyspieler, Vorhand kommt gut mit Spin und Rückhand Slice ich eigentlich fast immer . Leider fehlt nach meinem Gefühl noch bisschen die Geschwindigkeit bem Schlag.

Ich würde gerne eine Saite finden die mir Spin aber auch die Geschwindigkeit etwas erhöht.

Schlägermodell
    Babolat Pure Drive GT
    Saitenmuster 16/19
    Gewicht (unbespannt) 303 g

Bevorzugte Eigenschaften

Also meine bevorzugten Eigenschaften sind aufjeden Fall Kontrolle, Spin und Power. Wie lang kann man eine Bespannung eigentlich so spielen?

Danke für euere Hilfe ...
    leider weis ich nicht welche Saiten auf den Schlägern grade sind.

Grüße
    Ohhh Yesses !!
  • pointp
    Benutzer
    • 28.03.2013
    • 31

Probiere mal ein Bablotat RPM Blast aus.

Kommentar

• morpheus
      Insider
      • 07.06.2010
      • 400

oder RPM Dual!

Kommentar

• aKHead
        Benutzer
        • 23.12.2007
        • 58

Hi erstmal.

danke für euere zwei Empfehlungen. Ich werd dennen nachgehen.
        Was würdet ihr für eine Bespannungshärte drauftun?

Will kein brett aber zu leicht sollte es nicht sein,

Ist 24kg in Ordnung? Man kann bei einer einzel Seite ja auch nur eine Stärke wählen oder?
        Ohhh Yesses !!

Kommentar

• pointp
          Benutzer
          • 28.03.2013
          • 31

Kannst die Längs-und Quersaite jeweils mit einer ander kg-Zahl bespannen.
          24/25 kg wird mein Schläger bespannt.

Kommentar

• babolatRPM
            Neuer Benutzer
            • 02.09.2013
            • 11

RPM Saite

Hallo zusammen

Also ich spiele die Babolat RPM mit Längs 25kg / Quer 24kg, werde aber eher ganz auf 25kg gehen.

Die RPM ist super zum spielen, echt klasse, jedoch habe ich das Gefühl wenn man viel Spin spielt dass die Seite ziemlich schnell nachgibt und sie stumpf wird. Auch musste ich feststellen dass Sie einiges an Kg verliert, hab`s aber nicht gemessen, aber gespürt

Aber der Spin mit dieser Saite ist einfach super!!!

Kommentar

• aKHead
              Benutzer
              • 23.12.2007
              • 58

Also ich hab die RPM ausprobiert und muss sagen sie spielt sich an sich gut.
              Mir fehlt nur die besondere Power. Habe die mit 24/23 bespannt.

Da ich eher Hobby Spieler bin ( wollte jetzt mit LK anfangen ) will ich nicht nach 2Stunden eine neue Seite drauf machen. Ist das so schlimm mit dem spannungsverlust? Weil sonst hört sich die Alu Power gut an.
              Ohhh Yesses !!

Kommentar

• joac02

Du könntest auch die Poly tour pro 1,25 probieren, die eine bessere armschonung bietet.

Kommentar

• CAS
                  Postmaster
                  • 07.05.2013
                  • 155

Normalerweise hat die RPM Blast schon ordenlich Power. Hab die Saite dieses Jahr selber probiert.
                  Ich bin jetzt bei der MSV Hepta Twist gelandet. Die Saite bietet mMn eine gute Kombination aus Power, Spin und Kontrolle bei gutem Preis! Ist momentan meine Stammsaite.

Wenn du nicht gerade mehr wie 10h in der Woche spielst, sollte eine Saiten wie die Blast oder die MSV mindestens 2-3 Wochen halten. Als Hobbyspieler hat man normalerweise nicht so einen hohen Saitenverschleiß. Meistens merkt man an der Spieleigenschaft, ob es mal wieder Zeit für eine neue Besaitung ist...

Kommentar

• aKHead
                    Benutzer
                    • 23.12.2007
                    • 58

Ich habe jetzt die Yonex Poly Tour Pro 125 ausprobiert und muss sagen das diese eigentlich recht gut ist. Habe Sie mit 24/24 kg bespannt?

Würdet ihr die KG Härte auch nehmen?

Meine Schläge kamen recht gut zur Grundlinie, aber immer ein Stück zu lang.
                    Den Spin kann ich nicht ganz so gut einschätzen, werde am Sonntag in der Halle das ganze nochmal Testen. Die Volleys kamen überraschend gut und die Geschwindigkeit hat auch gepasst.

Ein Negativpunkt war das Feedback, irgendwie war dumpf und hart.

Habe jetzt noch als Testseite die Solinco Tour Bite 12,2m silber , sollte ich die auch mit 24/24 oder weicher/härter bespannen?

Danke für das Feedback.

Sportliche Grüße!
                    Ohhh Yesses !!

Kommentar

• babolat98
                      Neuer Benutzer
                      • 13.09.2013
                      • 3

Auf meinem Pure Drive GT spiele ich die Topspin Cyber max Rotation, die hat viel Power und bietet unglaublich viel Spin. Unbedingt testen!

Kommentar

• aKHead
                        Benutzer
                        • 23.12.2007
                        • 58

Danke für die ganzen Tipps, ich habe hier noch die MSC Focus HEX liegen , Beast XP und Tour Bite.

Die nächsten Zwei sollten eig die Beast XP und die Tour Bite sein, leider weiß ich nicht auf was für eine Härte ich am besten bespannen sollte :-/
                        Ohhh Yesses !!

Kommentar

• aKHead
                          Benutzer
                          • 23.12.2007
                          • 58

Also ich habe die TourBite mit 25/25 bespannt und muss sagen ich hab kein Gefühl der richtigen Länge. Da gefällt mir die Poly Tour Pro viel besser. Leider bringt die nicht so viel spin mit.

Kann man die MSV Focus Hex mit der Poly Tour Pro kombinieren um mehr spin zu bekommen?
                          Ohhh Yesses !!

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Zitat von aKHead
                            Also ich habe die TourBite mit 25/25 bespannt und muss sagen ich hab kein Gefühl der richtigen Länge. Da gefällt mir die Poly Tour Pro viel besser. Leider bringt die nicht so viel spin mit.

Kann man die MSV Focus Hex mit der Poly Tour Pro kombinieren um mehr spin zu bekommen?
                            Die Kombi mit der Hex längs habe ich diese Saison gespielt, genauso spiele ich die Tour Bite gerade längs. Der Spin wird mit beiden Kombis besser unterstützt als wenn du YPTP pur spielst. Das Gefühl wird bei beiden Kombis direkter und knackiger. Darunter leidet natürlich ein bisschen der tolle Touch und die Armschonung.
                            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                            -über Gilles Simon-
                            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...